OpenMips Ende!

  • hallo an alle,
    was mir beim openMips gefallen hat, ist Zapverhalten wie bei Neutrino mit Cursor oben-unten Kanale schalten und links-rechts Kanalliste.
    Bei welchem Image und bzw. mit welchem Skin kann ich wie bei Neutrino einstellen?


    Gruß
    braun

  • Und wenn die Box läuft, das Senderlogo als Fullscreen?

    Du meinst Fullscreen im Display? Das ist der Displayskin #05, vom Feed installierbar.

    Bei welchem Image und bzw. mit welchem Skin kann ich wie bei Neutrino einstellen?

    Du kannst die Keymap im oATV im InfoPanel auf Neutrino umschalten.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Openhdf 6.2 drauf, da kannst du im VFD-Skin-Selector aus nem Dutzend Vorlagen den gewünschten Display-Skin einstellen.
    Natürlich mit Vorschau ;)


    Den Gigabluepax-Skin kannst du auch vom feed installieren, aber ohne Gewähr das alles geskinnt ist wie beim Xion- oder nblack51-skin.

    Vielen vielen Dank für den Tipp :thumbsup: . HDF Image ist echt stark und deutlich schneller als OM oder ATV!Zumindest auf meiner alten UE PLUS. Auf der Quad Plus ist ATV auch okay. Krasse Sache.


    Es läuft mit dem HDF soweit alles perfekt. Der Standardskin ist auch ganz okay. Gigablue Pax Skin funktioniert aber unter HDf auch :) .


    Nur den von dir besagten VDF Skin Selector finde ich leider nicht. Kannst Du mir da bitte noch kurz einen Tipp geben? Habe unter System und Einstellungen nirgends den Punkt Display. Vom Feed habe ich Variaten 5lcd installiert, kann es aber nirgends auswählen.


    Finde nur den normalen Skin Selector, der nutzt mir aber leider für den LCD nichts.


    Danke schon Mal

    Gigablue UE+ mit Teamblue 6.4,
    Astra 19.2E, UniCable


    Gigablue Quad Plus mit Teamblue 6.4

    Astra 19.2E, UniCable,

  • Der Feed wird aber auch abgeschaltet, es werden also wohl auch für Plugins keine Updates mehr angezeigt werden, wenn diese nicht gerade von sich aus bei anderen Quellen nach Updates Ausschau halten.


    Das wäre für mich schon noch ein Grund umzusteigen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ich finde es schade dass es eingestellt wird da bei mir im Moment OM besser läuft als ATV. Die Bootzeit ist auch unter OM etwas besser.

    Schöne Grüße Beginner
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    GBQuad4K + GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) (DVB-T2) - OpenATV 6.4 - Western Digital Elements 2TB - GigaBlue Ultra SCR-LNB 24 SCR 2 Legacy - Astra 19.2 - GigaBlue WLAN 600 MBIT - FRITZ!Box 7490 - LG 55 SM90107LA

  • Ein OpenBluebird wäre auch cool, das wäre dann dein erster nützlicher Beitrag hier!
    Ich gratuliere dir nachträglich zum VIP in ein Forum was jetzt keinen Sinn mehr hat. Ein hoch auf Bluebird


    Kann ich irgendwie verstehen, das ein Forum das OpenMips supportet keinen Sinn mehr macht wenn das Image eingestellt wurde.
    Hier wird aber auch Support zu Open-ATV gemacht und ich hoffe das andere Images auch leichten oder stärkeren Support erhalten

    Gigablue HD Quad Plus | TeamBlue 6.4 | Empfang A: Astra 19,2 | Empfang B: Astra 19,2 | Empfang C: Astra 19,2 | 1Gbit Lan
    Gigablue IPBox | TeamBlue
    AVM Fritzbox 7590 | Technisat TechniSwitch 5/8 G2 Multischalter | WD MyBook 4tb Festplatte am Router

  • Hier wurde zwar hauptsächlich zu OpenMips unterstützt, aber auch rund um die GB und auch um OpenATV. Ich sehe also nicht, dass was sinnlos wird.
    Das einzige, was hier noch nie Sinn gemacht hat, war Luchas Gebrabbel.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ich verstehe auch nicht warum manche das mit Gewalt totlabern wollen.
    Wer das hier für sinnlos erachtet wird hier in Zukunft nicht fehlen.
    Wenn sich das Forum von selber in Luft auflöst, dann haben Luscha und seine Jünger eben recht gehabt.
    Und wenn nicht, haben wir vermutlich noch jahrelang unsere Freude an ihm.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Hallo


    So ein Mist jetzt da meine drei Boxen vernünftig laufen wird OM eingestellt :-(


    Meine Frage:


    Wenn ich jetzt auf ein anderes Image umsteigen möchte, brauche ich dann andere Bootloader oder kann ich einfach ein anderes Image flashen?



    MfG


    Otto

    1 x HD Quad Plus, OATV 6.4, 4xDVB-S2 (4Kabel), 1Tb HDD (MP, EPG Refresh,, + standart Plugins)
    2 x HD Ultra UE, OATV, 6.4, 1xDVB-S2 (1Kabel), (EPG Refresh, MP,, IP Reserve Tuner von der Quad, SWAP,)

    1 x HD800UE Plus V.2, OATV 6.4, 1xDVB-S2, (EPG Refresh, EPG Search,IP Reserve Tuner von der Quad, SWAP)

    Alles Verbunden mit Cat.6 LAN im Heimnetz

    Einmal editiert, zuletzt von oliveti ()

  • einfach nur flashen, fertig.
    und umgewöhnen halt.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Oder erst mal sofort Imagesicherungen anfertigen und extern gut aufbewahren. DIe installierten Images lassen sich ja weiterbenutzen und wenn sie prima funtkionieren, warum gleich was ändern?


    Nach der Sicherung könnte man schnellstmöglich (die Zeit drängt!) auf der Quad+ OMB = OpenMultiboot installieren, und somit in aller Ruhe die Images anderer Teams austesten.

    GigaBlue_Quad_4K_UHD-SSS2XS2X; TB6.1-20180602
    GigaBlue_Quad-SSS; OM5.4-20170124
    Tuner A: DVB-S2 - an M/S für 4 SAT, DiSEqC 1.0
    Tuner B: DVB-S2 - an M/S
    Tuner C: DVB-S2 - an Motor
    64GB SSD (ext4;fixed) m. Swap 512MB, T/S, epg.dat
    Plugable USB 2.0 7-Port Hub => 4x Easymouse 2 USB Prem, 3x WD My Passport 4TB (NTFS & ext4;fixed)
    Oscamsmartcard 2.4, ntfs-3g, usbutils, OMB

  • Ich persönlich finde es auch sehr schade das nun OpenMips nicht mehr weiter geht. Jetzt wo alles bei mir super läuft. Aber ich werde es am laufen behalten, da ich keine externen Apps nutze und die Quad Plus nur im Schlafzimmer nutze. Aber sehr schade.

    GigaBlue Quad Plus/ kein Anschluss einer Antenne/nur WLAN
    1 GigaBlue HD X3 (noch verpackt)
    Openmips 5.4
    Empfang über GigaBlue Quad Plus/Astra 19.2 (meiner Eltern) via Remotechannelstreamconverter

  • Kann mir einer sagen was das bessere Image ist für die GBHDQP+ und die IP-BOX mit Oscam für S.. V.4 jetzt zu verwenden.
    Hatte eigentlich für diese in den nächsten Tagen auf Letztstand zu bringen.


    Natürlich wäre es mir Recht wenn ich meine Plugins weiterhin verwenden kann.
    Wie sieht das mit dem Serienrecorder, EMC und OScam aus? Gibt es diese dann noch.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Von Openmips habe ich mich verabschiedet und habe ersteinmal OPEN-HDF 6.2 ausprobiert. Es lief im Probezeitraum recht ordentlich, aber ich wollte trotzdem noch einmal Open-ATV 6.1 testen. Schließlich hat mir oatv6.1 mehr zugesagt und bin dabei geblieben. Das ist jetzt etwa 10 Tage her und ich bin sehr zufrieden, kein Hängenbleiben nach Aufwachen der Box aus dem Deep Standby, EPG refresh ohne probleme, programmierte Aufzeichnungen und Aufz. aus dem Timeshifpuffer werden ordentlich ausgeführt, Wiedergabe aus dem"Mediapool" ist o.k., open Webif funktioniert.
    Mit anderen Worten: Die Grundfunktionen der 4K laufen rund.
    Nun gilt es Abzuwarten, was an zusätzlichen Funktionen die Softwareschmiede zu bieten vermag.


    Wer kann helfen?
    Das erste Startbild der box ist das von den HD-freaks (übrigbleibsel von meiner vorinstallation von OPEN-HDF 6.2). Das möchte ich mit einem anderen Startbild ersetzen. Es ist mir nicht gelungen, den Ordner zu finden, wo sich dieses Bild verbirgt. Alle Bilder die mit Boologo.png in Verbindung stehen habe ich überprüft, bin aber nicht fündig geworden.
    Wer kann mir den Ordnerpfad mitteilen?


    Danke im Voraus mit einem schönen Abendgruß -Peter

    SAT: Astra 19,2 an an Inverto Unicable-Matrix
    Gigablue UHD Quad 4K,
    Video: 2160p, OLED 55EG9609, LAN an F.box 7490, HDD 2GB

    Timeshift u. picons auf USB

    Multiboot:
    Start1: TB 6.3 ► 25.01.19 Skin: pd1loi fhd night, Osmcard 2.4, EMC, epgrf., Webadmin, Piconm., HbbTV, youtube
    Start2: OATV 6.3 Skin: Multiboot fhd 4atv, Osmcard 2.4, EMC, epgrf., Webadmin, , HbbTV, youtube
    Start 3: Testumgebung

    Audio: SR7011,5.1.4 CX-UHD Player