Beiträge von tfrensch

    Also mit den IP-Adressen bist du eventuell im ganzen Internet direkt erreichbar. Keine Ahnung wie dein Router da konfiguriert ist, dass das überhaupt klappt. Und wenn sich da schon einer in deinem Netz breit gemacht hat, kann das durchaus sein, dass der deine Rechenleistung und Platten mitbenutzt. Ist zwar weit hergeholt, aber nicht unwahrscheinlich.

    Wie sollen wir denn so eine Fehleranalyse durchführen? Vielleicht ist die Platte kaputt (nach 8 Jahren wäre das auch mehr als zu erwarten), vielleicht hat aber auch jemand die Daten gelöscht….

    Jede Platte geht irgendwann einmal kaputt, eine SSD genauso. Meiner Meinung nach ist es bei einem SAT-Receiver komplett egal, ob man eine SSD oder eine herkömmliche Festplatte einbaut. Ich selbst hatte 5 Jahre eine Festplatte drin, nun habe ich eine SSD eingebaut. Aber nur, weil eine 4 TB Festplatte mit kleiner Bauhöhe so gut wie nicht existiert, eine SSD aber schon.

    Finde aber geil das man auch hier eine Teilzensur vornimmt und die Mods mit ebenso Unwissenheit glänzen.


    Und wenn ihr lieb seit verrarte ich auch noch 40 Sachen die nie im leben laufen werden, es laut aussage eines Obermods eines anderen Forums aber sollen.

    Auch da wurden beweise vorgelegt das es nicht geht, statt gegenbeisen löscht der Experte dann auch lieber alles dazu. Wäre ja ein unding wenn auffallen würde das er über Jahre die Leute belogen hat, sei es aus absoluter unwissenheit oder wie so oft weil der Herr Leute an sich binden will und bei "seinem" Image für das er einen Fanboy-Fetisch entwickelt hat halten will.

    Boar, geht mir das auf den Zeiger. Diese gekränkten Eitelkeiten, die sich mit immer anderem Namen irgendwo anmelden müssen um dort allen zu beweisen, dass sie schlauer als alle anderen sind.


    Warum machst du nicht ein eigenes Forum auf und baust dein eigenes Image? Soll ich dir was sagen? Weil du es nicht kannst. Anstelle dessen macht es dir scheinbar viel mehr Spaß, überall rumzuziehen und andere Foren oder die Arbeit anderer lustig zu machen.


    Wieso muss ich denn als Mod Ahnung von Linux haben? Ich sag’s dir ganz offen, ich habe keine. Aber was ich als Mod kann, ist zu versuchen, dass anderen geholfen wird, das die Regeln eingehalten werden und dass Stänkerer wie du geblockt werden. Also, noch einmal Stänkern und du bist geblockt, klar?

    Jemand der gerne Sachen richtig stellt! Will man hier auch die Lüge stehen lassen das TRIM funktioniert?

    Na ja, dann eben nicht. meine Boxen machen Trim, eurer dann eben nicht.

    Lüge? Ich hab nur nach besten Wissen geantwortet. Da du das ja besser weißt, ist das schön und es freut mich, dass du es hier kundtust.

    Allerdings über andere schlecht sprechen oder andere Foren verunglimpfen, kannst du woanders…

    Hallo,

    Genau dafür sind wir da.

    Wenn du (wir sind hier per Du) keine Updates oder Plugins findest, hast du wahrscheinlich noch das Werksimage installiert.

    Aber das würde dir in diesem Falle auch nicht helfen. Das Plugin muss auf einer Gigablue installiert sein, auf die du streamen willst. Die Server-Gigablue ist diejenige, die mit deine SAT-LNB verbunden ist. Mit Hilfe des Plugins kannst du nun über ein existierendes Netzwerk (ob LAN oder WLAN ist egal) auf eine andere Gigablue streamen… oder auf ein anderes Gerät, auf dem ein solches Plugin läuft. Könnte also rein theoretisch auch eine andere Enigma-Box sein. Auf einen Android-TV sollte das so nicht gehen.

    Siehe auch näheres im Anleitungsbereich.

    Bitte auch Signatur ausfüllen, damit wir wissen, welches Image auf welcher Box installiert ist.