Beiträge von googgi

    Hallo,


    hab grade versucht das Factory-Image für die X3 4k zu finden


    hier ist Fehlanzeige: https://www.gigablue-support.org/factory-new/index.htm


    Danach hab ich versucht ein Teamblue-Image zu laden von hier:

    https://images.teamblue.tech/6…ase/index.php?open=gbx34k


    aber denkste, die Seite wird wegen SSL-Fehler nicht geöffnet.

    Zitat

    SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.


    Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG


    Bitte beides fixen, danke.

    Ich verwende die App "timote" unter Android, damit kann ich problemlos streamen ins LTE-Netz des Handys per Transcoding von meiner GB Quad 4k.


    Ohne Transcoding geht nicht aufgrund der hohen Datenmenge des Streams.


    Kann deine Box Transcoding?

    Zitat

    Und was für ein Astra 19,2 Grad ist gewählt ? Der erste oder der zweite.Bitte mal einen Screenshot von den Einstellungen.
    Die Tuner Einstellungen für Sat haben sich geändert, da bei Astra ein Satellit dazu gekommen ist, das ist auch meist das Problem warum es mit den "alten" Settings nicht läuft.

    Astra 19,2 gibts 2x?


    Und was ist dann der richtige?

    Zitat

    Außerdem kann man die Box über das Handy oder PC koppeln und damit die Videos schneller über die Tastatur suchen.
    Darum noch die Frage an die Tester, ist das Youtube TV Plugin schon implementiert?


    Das geht doch schon jahrelang mit dem normalen YT-Plugin.

    hi Ralf,
    bin mit dem oa-git nicht vertraut.


    hier diese Zeilen hinzufügen, bitte um commit:
    edit: hab jetzt mal einen pull request gemacht - meinen 1. - hoffe es passt so :)

    Zitat

    Kann mit der GBUHDQP mit dem GigaBlue Dual DVB-C/T2 TWIN Tuner auch auf terestrische verschlüsselte Programme zugegriffen werden wenn eine passende PayTV Karte verwendet wird?


    Nein, es gibt keine Karten dafür.


    DVB-T2 in Österreich kann nur mit Simpli-TV Modul decodiert werden.


    Tipp: besorg dir eine ORF-Satkarte und gib den T2-Tuner wieder retour.
    Ist xfach sinnvoller als das grottige Simpli-TV.

    Zitat


    Was mich am meisten verwundert ist das der Gigablue Hersteller keine passende Empfangskonfiguration für DVB-T/T2 Austria bereitstellt, aber ein anderer Image Hersteller (openHDF 6.2/6.3) sehrwohl eine funktionsfähige DVB-T/T2 Konfiguration.Es muss doch möglich sein im TeamBlue Image ebenfalls funktionsfähige Treiber für DVB-T/T2 Austria bereitzustellen.


    Ich bin auch nicht gerade begeistert alle GigaBlue geräte auf openHDF jetzt umstellen zu müssen damit alles einheitlich ist. Für mich ist es kein Problem aber sehrwohl für meine betagten Eltern.


    Das liegt nicht an den Treibern, sondern an veralteter terrestrial.xml.


    openatv, teamblue etc verwenden leider eine veraltete Version, deswegen findet man beim Suchlauf in Österreich nix.


    In Österreich wird bei DVB-T2 - im Gegensatz zu Resteuropa - die PLP-ID 001 verwendet.


    Ich hab die terrestrial.xml vor Jahren für Austria und auch Linz (mein Heimatort) mit korrekten Daten erweitert, diese wird in jedem openhdf mitgebaut.

    Beim Flashen eines neuen Images wird das alte System samt Plugins gelöscht.
    Da musst du die gewünschten Erweiterungen (in der aktuellen Version) frisch vom Feed runterladen.


    Sofern deine Imageversion nicht zu alt ist kannst du auch ein Online-Update machen.
    Dabei wird das System und alle Erweiterungen aktualisiert.

    Damals habe ich leider der Falschaussage von Daheimvideo geglaubt und es wiedergegeben.


    Probiers halt aus, dann siehst es selber.

    Was soll mir das jetzt sagen?


    Tatsache ist, dass eine Aufnahme auf der Quad 4k mit HDMI In bis dato nicht möglich ist.


    Deine Infos sind also falsch.
    Warum auch immer...