Beiträge von Papi2000

    Die *.src sind nur Zusatzpakete, wenn sich jemand zu einem eigentlichen schlanken Plugin auch noch die Quellen (Sourcen) in die Box installieren will. Die sind auch nicht überall verfügbar, und für einen Betrieb nicht notwendig. Es hat sich aber seit den Images v6.4 die Wetterbehandlung massiv geändert.


    Für die Quad / Quad_Plus das Image sichern, und ein oATV7.4 flashen. Die Box braucht aber für alle Images seit v5.3 wie alle Mipsel-Boxen auch einen USB-Stick mit Swap 32-128MB zur Unterstützung des RAM. Flash hat sie genügend.

    Du darfst aber aus dem alten Image nichts ins neue übertragen, weil sich zuviel geändert hat. Auch die Senderlisten sind inzwischen teilweise problematisch.

    BItte dabei beachten:

    Die commandlines der Kernel unterscheiden sich.

    Images mit Kernel v3.x und v4.x können NICHT auf einer Box geflasht und benutzt werden, weil alle nur einen gemeinsamen /boot benutzen würden.

    Daher werden die alten Images NICHT mehr angeboten.

    Es werden nur noch Images mit Kernel v4.x supportet.

    Das ist doch nicht so schwer zu kapieren?

    Wenn ich eines meiner alten Images aus 2017 - das sind teamBlue6.1 - auf eine gb7252s flashen wollte, müßte ich die Box komplett platt machen - incl. Bootloader Bereich und Flashaufteilung.

    Das ist offiziell nicht vorgesehen, und daher auch nicht supportet.

    openmips-6.1-gbquad4k-20170411_usb war das älteste OpenMips, was ich kenne - davor gab es für die gb7252s keine offiziellen Images.

    openmips-6.1-gbquad4k-20170805_usb war das letzte OpenMips für eine Quad4K, das ich kenne. Danach gab es teamBlue6.1 und folgende.

    Aber der Wunsch und die Diskussionen dazu sind im aktuellen Image-Thread eh OffTopic, daher habe ich sie hierher verschoben.

    Nach Neustart wird eine neue *.pyc durch Python erzeugt, wenn das Softwaremodul einmal aufgerufen wurde (automatisch oder manuell) - danach sollte die reinkopierte *.py wieder gelöscht werden - wie üblich.

    Das mit Kernel v3.9 ist an mir vorbeigegangen. Ich hatte nur den Sprung von teamBlue6.4 Kernel v3.14 (mit alter commandline) auf teamBlue Kernel v4.1.x (mit neuer commandline) mitgemacht. Das warenn wirre Zeiten.

    Da war NICHTS zueinander kompatibel. Neuerdings gibt es halt ausschließlich noch Kernel v4.1.x. Die alten Images würden nichts mehr bringen, weil es KEINE Treiber mit Kernel 3.x mehr zur Installation gäbe. Daher gibt es auch keine solch alten Images mehr.

    Finde dich damit ab.

    Da hast du recht. Wenn du sowas wie "Corporate Design" verstanden hast, wird die klar, wrum den Metrix-atv nicht soweit verdrehen kannst - von Haus aus.

    Dann ist auch klar, warum den "...-mod" zu "pflegen" so intensiv ist. Der originale (dem er stets folgen muss, sonst Crash) ändert sich in letzter Zeit regelmäßig.

    Da wird Skinnen zum Knochenjob, bei dem viele Skinner das Handtuch geworfen haben. Auch wegen der Python3-Umstellung, wozu alle Renderer und Converter ständig nachgearbeitet werden müssen.

    Mit Skinparts kann man da einiges am Design des Metrix-atv machen. Dazu gibt es auch haufenweise Posts im oATV-Forum, die das mit Beispielen zeigen. Änderungen am originalen Skin rennst du damit aber auch selbst hinterher.

    Eventuell kannst du dich auch an den PLi-HD-fullnight-4atv Skin oder so gewöhnen.

    Vor Testen dein Image sichern, damit du schmerzlos zurück kannst.

    GigaBlue IPTV 4K 6.4

    das soll wohl das verwendete Image gleich mitbeschreiben? Ist aber nutzlos, da es ein "6.4" von vielen Teams gab. Ja, gab. In allen Images waren das noch Py2-Versionen der Firmware, die es heute nicht mehr gibt. Wir sind im 21.Jahrhundert angekommen, und die Images setzen zeigemäßes Python3 ein. Allerdings je nach Team und Image Version eine ganz spezielle Py3-Version. Diese Unterversionen haben Eingenheiten, zu denen auch die Plugins exakt passen müssen.


    Das mal dazu.


    Was immer du mit einer für Kodi optimierten M3U-Liste anfangen möchtest. Sowas nutzt man mit Kodi. Es gibt haufenweise Userberichte, die diese Liisten sonst nicht ans Laufen bekamen.

    An deiner Stelle würde ich den E2iPlayer vom Feed installieren, und dem die Liste (gespeichert auf der Box unter /etc/enigma2) verfüttern - als lokale Medienwiedergabe.

    Und hier per google translate ganz freundlich zurück:


    Hier im Forum gibt es deutsch oder englisch. Wenn ich deine Schreiberei zurück übersetzen lasse, bekomme ich wirres Zeug, das ich nicht verstehe.

    Was ich bezüglich deiner Beschwerden zu Video wegen Speicherausbau der Boxen rauslese, ist Quatsch. Die Boxen haben marktübliche Ausstattung.

    Und was ich bereits vermutet hatte: Du setzt Hardware ein, die vor Jahren mal lief. Die Firmware hat sich weiter entwickelt. Dabei wird auch mal Hardware nicht mehr unterstützt. Du schreibst da von einer DM900 mit oATV (welche Version?), auf der es laufen würde?


    Ve burada Google çeviriyi kullanarak çok nazik bir şekilde geri dönüyorsunuz:


    Burada forumda Almanca veya İngilizce var. Eğer yazınızı tekrar tercüme ettirirsem, anlamadığım, kafa karıştırıcı şeylerle karşılaşacağım.

    Kutuların hafıza genişlemesi nedeniyle videoyla ilgili şikayetleriniz hakkında okuduklarım saçmalık. Kutular standart donanıma sahiptir.

    Ve zaten şüphelendiğim şey şuydu: Yıllar önce çalışan bir donanım kullanıyorsunuz. Firmware gelişti. Bazen donanım artık desteklenmemektedir. Üzerinde çalışacağı oATV'li (hangi sürüm?) bir DM900 hakkında mı yazıyorsunuz?

    Keine Ahnung, wovon du da schreibst.

    Die GB Quad 4K hat Kernel v4.1.20. Wenn deine eigenartigen, unbekannten 5 USB-DVB-T-Tuner mit dem aktuellen Kernel nicht laufen, ist das doch nicht die Schuld von Impex.

    In was für einem USB-Menü sollen die denn erscheinen?

    Weißt du überhaupt, was du da machst?

    Wenn es bei der Sendersuche ein Signal bekommst (wo sehst du das denn?), wirst du auch Senderfinden. Vielleicht nicht mit der automatischen Suche, aber mit der manuellen. Woher soll denn das Image wissen, in welchem Parametersatz deine empfangbaren Sender zu finden sein könnten? Wo suchst du? Gibt es ein Gerät, das an der Stelle mit der Antenne (aktiv oder passiv) genügend starkes Signa für Empfang hat?

    Du leferst viel zu wenig Informationen, als dass man ansatzweise Tipps für Verbesserung der Situation geben könnte. Viel Spaß beim weiterspielen.

    What IPK wants curl?

    Where is it from?

    Your image has python3, so you must use py3-modules and commands.

    you can find curl via the console:

    Code
    1. opkg update
    2. opkg list |grep curl
    3. opkg install curl

    Or do you need the py-curl module for the plugin? The plugin should have the needed moduls as dependency, and would work the right way automaticly. I doubt, your IPK is not py3-compliant, and will not run in your image.

    Make a backup of it - you will probably need it.

    Entweder hast du beim Reinkopieren Zeilen vergessen, aber da stimmen Einstellungen bei einigen Tunern nicht.

    Du hast zwar überall bei den abhängigen Tunern B-H das "Verbunden = Ja" gesetzt. Aber dann das "Wohin" ist nicht überall gespeichert. Mit dem Knoten wirst du nicht leben können.

    Ja, das Netz ist voll von den gleichen (naja, eher qualifizierteren Meldungen mit konkreter Fehlerbenennung) Meldungen.

    Im oHDF soll es bereits nach einigen Umbauten wieder laufen. Also auf einen Fix für deine Box und dein Image warten.