OpenMips Ende!

  • Liebe User,


    Der Hersteller stellt OpenMips komplett ein.
    Der Grund dafür sind Lizenzrechtliche Gründe (der Konkurenz und anderen Spinnern sei dank).
    Wie ihr bereits mitbekommen habt wurde auch Ende 2016 das CI+ komplett enfernt.


    In Zukunft wird es ein Auslieferungsimage geben (ähnlich wie bei der Konkurenz) wo es keine weiteren Plugins geben wird.
    Das heißt für uns das wir ein Image nach unserer Wahl aufspielen müssen (was wir aber eh schon immer getan haben).


    Das OpenMips wird es nur noch ein paar Tage geben und auch der Feed für die Plugins wird dann abgeschaltet.
    Es lohnt sich also schon jetzt nicht mehr das Image aufzuspielen.


    Oben in der Leiste habe ich schon alle Links entfernt!
    Ich habe auch einen neuen Button eingefügt wo ihr die wichtigsten Images und Bootloader laden könnt (Images/Bootloader).


    An unserem Forum wird sich natürlich nichts ändern.
    Treiberprobleme werden selbstverständlich weiterhin an den Hersteller gemeldet und sind ja unabhängig vom Image.
    Der Support hier wird dadurch auch nicht beeiflußt, bleibt also alles beim Alten.



    GB1

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Wie konnte man damals so fahrlässig sein CI+ zu Zertifizieren? Das konnte niemals gutgehen.
    Es war der Anfang vom Ende

  • Tja, jetzt mußt sie weg werfen.
    Schade drum.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Also wird es ein GigaBlue Werksimage geben, welches CI+ bieten wird, aber halt nicht modifizierbar ist mit Plugins, etc. oder wie?


    Ich habe in einen anderen Forum gelesen, dass jemand mit dem CEO konversiert hat und dieser sagte: "abwarten, bis der Wind nachlässt"


    Durch die Blume gesehen nehme ich an, dass das bisherige Werksteam Image OpenMips zwar Geschichte ist wie auch bereits vor einigen Jahren teamRED und durch ein nicht anpassungsfähiges Image ersetzt wird, aber ein neues "modifizierbares" Team Image kommen wird (a la VTi), welches aber von Hersteller Seite her nicht als offizielles ausgegeben wird (ähnlich wie bei DM und VU+)

    Box: GigaBlue Quad Plus
    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)
    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Ultra UE

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Quad 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue UE 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)

  • Okay und ein modifiziertes mit anderen namen a la vti? Z.b. teamBLUE


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Box: GigaBlue Quad Plus
    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)
    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Ultra UE

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Quad 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue UE 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)

  • Macht es Sinn auf das MP Image von heute zu wechseln oder ein update zu machen??


    Grüße

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

  • Diese Images waren nie Public. Also Ball flach halten.
    Sollte es neue Bootloader geben bzw sollten die notwendig sein wirds die auch geben.


    Es funzte aber, hatte die 800UE Plus mit dem 2016 Bootloader versehen und die 27.7.2017 Openmips 6.1 Loopt supi.

    GigaBlue UHD UE 4K Cable Teamblue 7.3 release Server

    GigaBlue UHD IP 4K Teamblue 7.3 release Client

    TeamBlue Feed

    OSCam r11780 Build by Vitrex 😈 THX Wannundwo

    WebIf Style by Gigablue THX oerlgrey

    Vodafone GigaTV NRW

    4TB HDD intern ext4

  • Nein. Das ist nur eine Säuberungs-/ Bereinigungsaktion.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----