Beiträge von martinaperle

    Ich persönlich finde es auch sehr schade das nun OpenMips nicht mehr weiter geht. Jetzt wo alles bei mir super läuft. Aber ich werde es am laufen behalten, da ich keine externen Apps nutze und die Quad Plus nur im Schlafzimmer nutze. Aber sehr schade.

    Na les Dich mal zum Thema "NEU/Flashen" ein, ich glaube das hilft da schon ganz gut. Und wenn da noch was angeht an dem Receiver, dann sollte der Neu/Flash auch gehen.

    Schade nur, dass man sich in solch einem Thema welches für so manch einen User sehr wichtig ist über zwei verschiedene Receiver auseinandersetzen muss. Und um ehrlich zu sein, ich verstehe nur sehr wenig von all dem aber bin mir sicher, dass die Gigablue sehr wohl eine gute bis sehr gute Wahl ist und bleibt. Ich mag die GigaBlue Quad Plus noch heute sehr und die anderen Receiver, nun die sind auch Klasse bedienbar aber machen auch nur ein Bild welches ich mit meinen Augen verarbeiten muss. Also sollte alles sportlich bleiben und nicht das eine mit dem anderen verwechselt werden. Ihr habt mich ja infiziert oder besser gesagt auf den einen oder anderen Gedanken gebracht, so dass ich nun in meinen eigenen 4 Wänden die Küche, das Schlafzimmer und die Stube mit einzelnen und vor allem verschiedenen Receivern ausgestattet habe. Und es macht Spass. Aber das die Ultimo 4k zu langsam ist, auch wenn man nicht viel von all dem versteht, aber dies ist ja nun wirklich Unsinn. Aber nun ja, schönen Abend zusammen

    Na ich denke, so mancher greift sich hier an den Kopf oder erlernt das Lächeln allein vor dem Monitor. Aber schön das es das Forum hier gibt. Den Rest habe ich ja auch begriffen. Danke ;)

    Guten Abend flocki,
    na dann werde ich noch ein wenig warten und so wie hier geschrieben auch nichts weitersagen bzw. umändern. Eventuell schreiben die Mitarbeiter von Sky meine Eltern nochmals an. Ich lege mir jetzt hier alles ins Lesezeichen und werde versuchen dann das Beste zu bekommen. Vielen Dank an Euch alle für die Mühe und entschuldigung das ich das für Euch leichte hier sehr strapaziere mit meinen Fragen. Aber ich weiss es leider nicht besser.

    bei mir geht die Seite hhier heute sehr langsam. Oder es liegt an meinem Internet.
    Danke Ralf @Papis. Sorry wenn ich hier zu viel schreibe, aber ich bestelle dies das erste mal selbst, auch wenn die Eltern dies nun bezahlen wollen. Brauche noch ein wenig in die Selbststäntigkeit und da macht es mir alles ein wenig Panik.

    Guten Abend,
    ach vielen Dank an Euch alle. Ich verstehe mit dem Sky und HD+ viel zu wenig. Und mit den karten verstehe ich noch weniger. Meine Eltern haben zwei Karten aber nutzen nur eine. Mein Papa wollte mal eine für die Garage haben aber es kam nie dazu, da die zweite Fernsehleitung fehlte. So hat er es mir gesagt. Und ich konnte diese ja auch nicht nutzen, da ich dieses Plugin "Remotechannelstreamconverter" nutze, da ja bei mir auch keine Leitung liegt. Neubau und der Bauherr hat geschlafen...aber so ist mein Papa.
    Und ich habe leider keine Ahnung und werde jetzt immer mehr verwirrt.
    Andreas,
    ja dies scheint so zu sein, oder es ist so wie oben be/geschrieben. Die karten sind beide gekündigt. Aber ich benötige ja nur demzufolge die Hauptkarte und die zweite Karte belasse ich bei der Kündigung.
    Niki, ja, HD+ ist wohl hinzu gebucht, für die zweite Karte natürlich umsonst, da die Karte nicht zum Einsatz kam wie oben beschrieben. Und wie das so ist bei meinen Eltern, nicht auffindbar. Die Beiden sind mit Ihren Gedanken immer nur in der Firma, mein Papa sagt ...erst einmal haben und dann weg sein. Ja ist schon etwas komisch, aber es sind liebe Chaoten. Und da es der Fernsehmann damals alles aufgebaut und eingerichtet hat, sagt mein Papa, keine Ahnung.
    @Papi
    nun bin ich verwirrt.
    jetzt verlängere ich die Hauptkarte, lade die HD 01 karte auf und wenn ich kein HD+ bei Sky bestelle habe ich dann kein Discovery HD, Fox HD usw? Also bestelle ich dies auch noch mit? Bin ich jetzt richtig?
    Nicht arg nehmen, aber ich habe dies noch nie gemacht und meine Eltern lasse ich hier lieber nichts mehr machen, sonst haben wir dann für die Nachbarschaft gleich noch ein Abo. :S

    Guten Abend,
    so ich habe jetzt mit meiner Mama mal die Unterlagen genau angesehen. Jetzt sitzt Sie bei mir und wir machen das so wie Papi und Neo geschrieben hat. Also das Abo bleibt bei meinen Eltern. Und meine Mama sagt die Kosten auch für die ersten zwei jahre :P , Danke Mama.
    Ich zeige hier mal den Brief an meine Eltern und das von der Sky Seite. Ich habe die Namen alles entfernt.
    Soll ich das jetzt so machen wie auf den Brief.
    Sky so buchen wie die es schreibenß Ohne HD oder mit HD?
    Ich habe hier die Karte HD01 in weiss. Wenn ich die Karte aufladen soll sage ich denen das ich das Paket so möchte nur ohne HD?
    Und ist es dann schwierig wenn ich die Karte auflade oder kann ich die dann zu der Sky Karte hineinschieben in den zweiten Schacht und muss nichts mehr neu installieren? Weil ich verstehe das zu wenig mit diesem ganzen programmieren oder anderen Apps. Danke für die nette Hilfe. lg

    Hallo Papi und Andreas,


    ja die Karte von meinem Papa habe ich mir gesichert, schon vor vielen Wochen, da diese in der Schublade lag und mein Papa meinte, ich kann diese haben. Es ist eine weisse HD 01. Dann nehme ich diese und lade diese auf. Das muss ich sicher im Internet machen. Sky hat sich schon bei meinen Eltern gemeldet mit einem Brief. Ich Scanne den später mal ein und zeige Euch diesen. Dann nehme ich das Angebot und lasse das nur auf mich umschreiben. Ich war gerade bei meinem Papa unten. Er hat dieses CI+ Modul umgetauscht vor zwei Jahren. Er hatte am Anfang zwei dieser Sky Receiver. Dann hat er einen Receiver gegen das Modul umgetauscht und musste noch 99,- Euro bezahlen. Ich war gerade auf der Seite in diesem Sky. Dort steht nur ein Receiver und 2 Karten. Von dem Modul steht dort nichts. Na ich scanne das mal ein und sende es mal hier. lg und Danke

    Hallo Neo,
    das habe ich nicht gewusst. Mein Papa hat dafür laut seiner Aussage ich glaube 99,- Euro bezahlt. Darum dachte ich/eigentlich mein Papa, dass dies nun sein CI+Modul wäre. Na dann besprechen wir das mal und ich muss dann sehen, dass ich das verändert bekomme, da ich den Fussball nicht möchte. Ich schaue dies ja nicht und dies wären dann extra Kosten. Also muss ich denen von Sky schreiben, dass ich die Karte, das Modul behalte und den Vertrag abgeändert haben möchte. Und natürlich den Vertrag auf mich nehme. Danke Neo


    Und was ist mit diesem HD Zusatz den meine Eltern jetzt haben? Soll ich die Karte selber aufladen oder das HD auch als Zubuchoption nehmen?
    Edit; die HD Karte zum Aufladen ist eine weisse HD01

    Hallo Niki,
    ich verstehe dies leider nicht. Ich kenne die zwei Optionen nicht wie Netflix oder Prime nicht. Ich möchte auf jeden Fall meine GigaBlue Quad Plus behalten und wenn möglich keine neue Technik. Ich habe hier viel gelesen und verstehe das so, dass ich dann dieses CI+ Modul benötige was ich sicher vom Papa mitnehmen kann. Und schnelles Internet bekomme ich erst Anfang 2018, da dieses mit dem Strassenbau gelegt wird. Jetzt gehen nur 16 Tausend laut Aussage der Telekom. Ich schaue keinen Fussball aber Filme und Serien, Dokus finde ich gut.

    Hallo,
    ich ziehe nun am Wochenende um und habe eine Frage zu Sky.
    Ich möchte mir dieses nun auch Buchen. Allerdings weiß ich nicht was und wie. Ich möchte meine GigaBlue Quad Plus nutzen. Also benötige ich dieses Modul. Das kann ich mir sicher von meinem Papa mitnehmen, da die zwei kaum TV sehen und das Abo nächsten Monat ausläuft. Und verlängern möchten Sie es nicht. Nun möchte ich aber keinen Fussball haben. Mir sind Filme und Serien wichtig und die Dokusender.
    Was soll ich nun bestellen.
    Dann habe ich mir die HD Karte gesichert. Soll ich Sky mit HD bestellen oder ohne und die Karte selbsr aufladen. Oder hat es Vorteile wenn ich das HD gleich bei Sky bestelle?