Beiträge von MrHonk

    Hi Cologne2024,


    auf die Frage wirst wirst du hier keine Antwort erhalten, da wir illegales IPTV Streaming nicht unterstützen.

    Für Line-Support, ob direkt oder indirekt ist dein Line-Anbieter dein Ansprechpartner, und aus dem Grund schließe ich hier jetzt auch ab.

    Als Workaround sicherlich für den Moment okay, aber das generelle Abschalten von IPv6 im Router sollte wirklich nicht die Lösung sein um seinen DVB-Receiver absturzfrei einrichten zu können.

    Wenn auch nur via SLAAC, so funktionierte IPv6 In älteren Images doch auch. Was wurde denn kürzlich geändert, dass das in aktuellen Images nicht mehr funktioniert und sogar zum Absturz führt?


    Ich z.B. nutze in meinem Heimnetz bewusst auch IPv6 und kann nicht wirklich nachvollziehen, warum etwas so Grundlegendes wie IPv6, das es immerhin schon seit über 1/4 Jahrhundert gibt, heutzutage noch Probleme bereiten kann, zumal die Netzwerkfähigkeit einen essentiellen Bestandteil von E2 Receivern darstellt.

    Hallo,


    ich möchte euch hier kurz vor einer aktuellen Phishing-Mail warnen, die mich heute erreicht hat und die den Anschein erweckte, als wäre direkt von Impex-Sat eine Bestellung versandt worden.

    Auffällig ist hier sofort die Verwendung der französischen Sprache, aber wenn z.B. jemand nahezu zeitglich aus Frankreich oder anderen französisch sprechenden Ländern etwas bestellt hat, fällt das gar nicht erst auf.


    Gigablue Phishing Mail #1.jpg


    Auch die Links in der E-Mail haben so gar nichts mit Impex-Sat oder Gigablue zu tun.


    Gigablue Phishing Mail #2.jpg


    Gigablue Phishing Mail #3.jpg


    Insgesamt ist die Phishing Mail schlecht gemacht und nur das geklaute Impressum sowie der E-Mail Absender weisen auf Impex-Sat hin. Seid aber trotzdem wachsam und fallt nicht darauf rein.

    Du weißt aber schon, das Linux nicht gleich Linux ist, oder? Warum gibt es für die unterschiedlichen Distributionen unterschiedliche Installer und Paketverwalter?


    Die Hersteller deiner USB-DVB-T-Tuner sind für die notwendigen/passenden Treiber zuständig, nicht Gigablue. Das Betriebssystem der Gigablue-Receiver ist offen und jeder darf dafür entwickeln. Das verwendete Linux basiert auf OpenPLI und wenn der Tuner-Hersteller Treiber hat, die unter OpenPLI verwendet werden können, dann passen die in der Regel auch bei Gigablue.


    Also mach nicht Gigablue dafür verantwortlich, dass deine Tuner nicht funktionieren, mach die Hersteller der Tuner dafür verantwortlich und dränge die dazu, passende Treiber zu entwickeln/veröffentlichen.

    Im Kabelbereich funktioniert das aber auch nur noch für die wenigen Kunden, die ihr Abo auf einer UM02 haben. Sky und Vodafone hatten letztes Jahr sehr eng zusammengearbeitet um alle Kunden, bei denen ein Smartcard-Tausch möglich war, von der UM02 umzustellen. Entweder auf einen der Sky eigenen Receiver oder auf einen anderen Smartcard-Typ.


    Schließt man jetzt bei Sky einen neuen Vertrag für Kabel ab, dann erhält man keine UM02 Karten mehr und Vodafone bucht die Pakete auch nicht mehr auf deren eigenen UM02 Karten auf. Für Neukunden hängt im Kabel ein großes Schloss vor freien Receivern.


    So leid es mir tut, aber sollte Sky sich auf den Widerruf der Kündigung einlassen, ist die Wahrscheinlichkeit dennoch sehr groß, dass sie dir nicht mehr deine bisherige Karte mit CI-Modul weiternutzen lassen, zumal sie das bisher gültige Recht auf die Nutzung eines CI-Moduls mittlerweile sogar aus ihren AGBs entfernt haben. Ich drücke dir aber dennoch die Daumen, das Sky noch mit sich reden lässt und du deine bisherige Hardware und Vertrag auch weiterhin nutzen kannst.


    Und nein, auch ich bin bei dem Thema per PN nicht ansprechbar.

    Da deine Frage thematisch mit deinem "alten" Thread nichts zu tun hat, habe ich deine neue Frage mal in einen neuen Thread verschoben.

    Bitte zukünftig auch für jede neue Frage einen neuen Thread aufmachen, ansonsten laufen die Infos kreuz und quer, danke.

    Ich hatte das Zitat in deinem Beitrag entfernt, weil im vorhergehenden Post, auf den du geantwortet hattest, nur eine einzige Frage gestellt wurde. Das Zitat war an der Stelle demnach unnötig gewesen und erschwert einfach nur den Lesefluss. Hätten in dem Post, auf den du geantwortet hattest zwei Fragen gestanden, und du hättest nur auf eine Frage geantwortet, wäre das Zitat also völlig okay gewesen.


    Das Entfernen von (in der Regel Voll-) Zitaten geschieht auch immer nur dann, wenn das Verständnis im Thread dadurch nicht beeinflusst wird. Es geschieht nicht um den User ärgern zu wollen.

    Es gibt hier teilweise User, die Antworten grundsätzlich immer mit einem Vollzitat des vorherigen Posts. Merke ich in so einem Fall z.B., dass ein User selbst nach mehrmaligen Entfernen der Vollzitate und entsprechendem Bearbeitungshinweis immer noch Vollzitate benutzt, schreibe ich eine kurze PM und weise so "unter vier Augen" auf die entsprechende Forenregel hin. Das ist aber auch schon das Äußerste, was diesbezüglich mal passiert ist.


    Eine andere Sache, bei der ich Beiträge bearbeite (zusammenführe) ist immer dann, wenn ein User in einem Thread einen Beitrag einer Person mit korrektem Zitat beantwortet und in einem weiteren direkt darauf folgenden Post noch etwas zu einer anderen Person schreibt. Diese beiden Posts werden dann von mir zu einem Post zusammengefasst.


    Das Bearbeiten deines Posts war nichts, mit dem ich dir zu nahe treten wollte, es dient einfach nur der besseren Lesbarkeit der Threads.

    Da im Anfangspost von der Oscam Smod gesprochen wurde, denkt man zuerst nicht an einen Konfigurationsfehler (da ist eigentlich von Haus aus alles richtig eingestellt), bei jeder anderen Oscam Version wäre hier als Erstes nach den Konfigurationsdateien gefragt worden.


    Wofür ist au = 1 da?

    Die Autoupdate Funktion erlaubt es Oscam empfangene EMMs auf die Karte zu schreiben. Hat Oscam diese Schreibrechte nicht, dann werden weder Verlängerungen noch Aktivierung auf die Karte geschrieben.


    Bei Sky konnte so früher verhindert werden, dass die Karten im Nachhinein mit dem bei Sky hinterlegten Receiver verheiratet werden konnte. Ebenso kann man damit im Kündigungsfall das Laufzeitende der Karte im Idealfall noch um ein paar Wochen hinauszögern.

    Verstehe ich deine Sachlage dahingehend richtig, dass du HD+ nicht monatlich abonniert hast? Dein Problem liest sich nämlich ganz so, als wenn OScam smod nicht auf deine Karte schreiben kann/darf. In dem Fall würde die Verlängerung schlicht nicht bei der Karte ankommen. Bei einem monatlichen Abo wäre das Problem schon eher aufgetreten.

    hallo,

    kann das sein die Egami nicht läuft auf der Box ?

    danke.


    Tja, da das Image nur gegen eine Spende herunterzuladen ist und auch nicht von uns stammt, wird dir diese Frage nur der Anbieter beantworten können.


    Hier kann das Image nur getestet werden, wenn das Team dafür Geld ausgibt oder kostenlose Versionen vom Anbieter erhält. Und dann stellt sich für das Team zusätzlich noch die Frage, ob sich der Aufwand für das Image überhaupt lohnt, da es a) die Wenigsten kennen und b) im Gegensatz zu anderen Images kostenpflichtig für Gigablue-Nutzer ist.


    Im Herstellerforum bist du auf jeden Fall besser aufgehoben mit deiner Frage.

    Witzig ist das der ganze Kinderfilme Ordner in /media/hdd/movie/ weg ist und auch timeshift der aber in /media/hdd/ lag!

    Sprechen wir von permanentem Timeshift oder dem ganz normalen Timeshift, der erst dann anspringt, wenn die Pause-Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird? "Permanent Timeshift" stresst eine HDD enorm, sodass in dem Fall ein Defekt an der HDD nicht ausgeschlossen werden kann.

    Die Frage nach dem "warum VPN auf der Box" kann ich schon nachvollziehen. Nicht jeder Router kann von Haus aus Wireguard, geschweige denn könnte man da Erweiterungen installieren. AVM hat auch erst seit ein paar Monaten Wireguard bei den Fritzboxen auf der Feature-List, davor konnten die kein Wireguard und man konnte es auch unter Verwendung der original Firmware auch nicht integrieren.


    Und da bei den meisten Nutzern so ein Sat-Receiver 24/7 läuft (der normale Standby-Betrieb versetzt die CPU des Receivers jetzt nicht in einen unbrauchbaren Zustand), bietet dieser sich als echte Alternative zu einem dedizierten Server an, auf dem stattdessen der Wireguard-Dienst laufen würde. Selbst wenn als dedizierter Server ein Raspberry Pi zum Einsatz kommen würde, wäre das halt ein zusätzlicher Verbraucher. Eine Freigabe im Router müsste man eh erstellen, und ob diese jetzt an einen Server oder an den Receiver geht, spielt für den Wireguard-Zugang an sich keine Rolle.