Beiträge von Burny4600

    Wo finde ich die richtige OSCAM Software für das TB-Image, bzw. Anleitung zur Installation?

    OSCAM:

    Das ist sehr schlecht. Damit werde ich keine neuere TeamBlue Image Version installieren können, und bei der V6.4 bleiben müssen.


    Damit haben sich alle anderen Fehler für mich erübrigt.



    ERGÄNZUNG:

    Zitat

    OSCAM:

    Das Plugin ist nich auf Python 3 angepasst und wird vom entwickler nicht weiter gepflegt, ich werf es vom feed.

    Meinst du unter TeamBlue oder generell.

    Für mich sieht es nicht so aus, denn es gibt wie bei https://sourceforge.net noch Neuerungen. ZB. enigma2-plugin-softcams-oscamicam_11718 vom 22.05.2023,

    oder https://www.enigma2.net/

    HDMI-CEC

    Das mit dem Menü HDMI-CEC hat sich erledigt.

    HDMI-CEC nachinstallieren



    Sendersuchlauf:

    Ich habe nach jeder Erweiterung den Sendersuchlauf angestoßen um den Fehler eingrenzen zu können. ::t:

    Obwohl ich immer nach meinem Gebetsbuch vorgegangen bin, war die Funktion des Sendersuchlaufs vorher fehlerhaft. Jetzt, wo ich immer wieder zwischendurch den Sendersuchlauf angestoßen hatte funktioniert der Sendersuchlauf auch nach vollständiger Installation wieder.

    Das mit dem Menü HDMI-CEC hat sich erledigt.

    HDMI-CEC nachinstallieren


    Ich habe nach jeder Erweiterung den Sendersuchlauf angestoßen um den Fehler eingrenzen zu können. ::t:

    Obwohl ich immer nach meinem Gebetsbuch vorgegengen bin, war die Funktion des Sendersuchlaufs vorher fehlerhaft. Jetzt, wo ich immer wieder zwischendurch den Sendersuchlauf angetsßen hatte funktioniert der Sendersuchlauf wieder. :?:

    Die HDMI-CEC sollte unter /hauptmenü/einstellungen/system/geräte/ zu finden sein.

    Irgendwie wurde das systemplugin HDMI-CEC nicht richtig installiert, weil es in diesem Verzeichnis nicht aufscheint.


    Unter Plugins entfernen findet sich die Installation hdmicec(xxxxx).


    Ich habe dieses Plugin entfernet und nach einem Neustart wieder ergänzt. Nun scheint es auch in dem Verzeichnis wieder auf wie es soll.

    Fehler bei der GB HD QUAD+


    Tuner Konfiguration:

    Bei der Neuerrichtung wird nur der Tuner D gespeichert. Die restlichen Tuner müssen nachinstalliert werden.


    OSCAM

    Extensions/OscamSmartcard(No modul named 'urllib2)

    Unter Erweiterungen wird OSCAM nicht angezeigt. Fehler noch vorhanden.


    Uhrzeit

    Die Uhrzeit wird nicht richtig aus dem Netzwerk bzw. Transponder übernommen. Die Einstellungen unter Zeit sind die gleichen wie bei den anderen Receivern.

    Zeitzone: Europe

    Zeitzone: Vienna

    Zeit-Synchronisierung mit: Transponder Time

    NTP Server: pool.ntp.org

    Zeitserver sync. alle (min): 30 Minuten


    SWAP

    Bei der Errichtung einer SWAP crasht die GB.


    GithubPluginUpdater

    GithubPluginUpdater fehlt in den Erweiterungen und wird nicht per "Lokale Erweiterungen installieren" (GithubPluginUpdater.ipk) ordnungsgemäß installiert.

    Die V6.3 gibt es leider nicht mehr.

    Keine Ahnung was meine Mutter mit dem Gerät aufführt, sie schafft es immer wieder das Gerät abstürzen zu lassen, trotz dass ich alles gespert habe.


    Nun zum letzten V6.4 zurück. Mir fehlt das Menü HDMI-CEC.

    Dieses Systemplugin kann auch nicht nachinstalliert werden. Warum wurde das entfernt in der Version teamblue-6.4-gbquadplus-20230528_usb.zip entfernt?

    Woher bekomme ich dieses Systemplugin?

    Fehler bei der GB HD QUAD+


    Tuner C:

    Verbinden durch einen anderen Tuner => EIN

    Die Zeile Verbund mit lässt sich schwer lesen, da es Textüberlagerungen gibt. Soweit ich entziffern konnte, lautet der Text bei Verbunden mit

    Empfänger D: BCN7346 DVB-S2 NIM (internal) DVB-S2) - Unicabel/JESS LNBs nicht gefunden.


    OSCAM

    Extensions/OscamSmartcard(No modul named 'urllib2)

    Unter Erweiterungen wird OSCAM nicht angezeigt.


    Netzwerk

    Netzwerk Test verursacht Crash.

    Uhrzeit wird nicht richtig aus dem Netzwerk übernommen.


    GithubPluginUpdater

    GithubPluginUpdater fehlt in den Erweiterungen und wird nicht per "Lokale Erweiterungen installieren" (GithubPluginUpdater.ipk) ordnungsgemäß installiert.

    Alles hat sich installieren lassen. Nur warum funktioniert der Automatische Sendersuchlauf nicht?

    Einen Fehler der Software V6.4 und 7.3 habe ich bei den Empfänger C gefunden.

    Die Zeile Verbund mit lässt sich schwer lesen, da es Textüberlagerungen gibt. Soweit ich entzifern konnte lautet der Text bei Verbunden mit

    Empfänger D: BCN7346 DVB-S2 NIM (internal) DVB-S2) - Unicabel/JESS LNBs nicht gefunden.


    Eigenartig ist, das der Automatische Sendersuchlauf mit der V7.3 funktioniert.


    Crash nach Bouquet Import und Start Sendersuchlauf.

    Da das Image 7.3 zu viele Fehler hat musste ich bei der Version 6.4 bleiben. :rolleyes:

    Leider hat auch die aktuelle Version 6.4 vom 28.05. einen Fehler. X(

    Alles ist vollständig konfiguriert wie bei der V6.3.

    Leider startet der Automatische Sendersuchlauf nicht. Es dreht sich das blaue Dreieck links oben endlos dahin. Es wird aber auch kein Fehlerlog erstellt. ||

    Gibt es für die Quad Plus noch ein funktionsfähiges Image? ::__pala

    Wird es eine Lösung geben, damit Aufnahmen der Sendung P.M.Wissen auf ServusTV Oesterreich keinen Neustart der GB verursachen.


    Unter Timer-Übersicht kann der Fehler auch provoziert werden.

    Wenn man die Timer-Übersicht aufruft, fehlt bei Aufnahmen wie zB. P.M.Wissen auf ServusTV Oesterreich oder The Proof is Out There auf Kabel Eins Doku der korrekte Sendungsnahme. Klickt man auf einen unvollständigen Sendungsnamen, meldet sich die GB mit Bluescreen ab und startet neu.

    Ich weiß anscheinend doch noch zu wenig.

    Ich hatte bisher noch nie Änderungen betreffend EPG durchgeführt, außer dass ich bei EIT EPG den EPG-Cache Pfad geändert.


    ViaSAT EPG habe ich nun ausgeschaltet.

    Was ist von EPG wirklich sinnvoll zu verwenden, und wo sind unnötige EPG Definitionen zu entfernen.


    Was ist bei EPG am vernünftigsten einzustellen.