• Ich habe mich heute mal damit beschäftigt und bin begeistert.

    Plugin IPK und Video (Anleitung) hier:


    Pluto TV mit Video Anleitung

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hallo GigaBlue 1,


    auf sowas habe ich lange gewartet. Scheint ja wirklich super zu laufen. Endlich mal ohne Fire Stick Sender streamen.


    Gruß

    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Vor allem mit EPG!

    Aber es sollen ja auch noch andere Dinge kommen, nachdem das Mediaportal ja nicht mehr für unsere Boxen geht.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Wenn auch noch "on demand" laufen würde, wäre alles Perfekt.:)

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • On Demand läuft doch. Kannnst dir Filme anschauen, wann du willst.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Läuft auch unter oatv 6.4, aber nicht unter oatv 7.0RC oder 7.1beta. Mist…

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Korrektur. Scheinbar wird bei der Installation unter oatv 7.x das Netzwerk abgeschossen. Deshalb läuft die Installation nicht durch. Installation abbrechen, im Menü Einstellungen/System/Netzwerk das Netzwerk neu starten und danach einen Netzwerktest durchführen. Dann die Installation neu starten. Danach neu starten und die Einstellungen wie im Video gezeigt weiterdurchführen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hallo in die Runde,

    habe auf allen Geräten OpenATV 7.0 drauf. Hatte versäumt meine Signatur auf den neuesten Stand zu bringen. Werde am Wochenende die Anleitung von tfresch mal durchgehen und sehen ob alles wie beschrieben läuft.

    Bin aber jetzt schon von der Möglichkeit die Sender zu streamen begeistert. Auch wegen der Übersichtlichkeit der Programmliste sowie EPG.


    Schönes Wochenende an alle


    Gruß Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • *gg* ich dachte bei der ersten Benutzung schon, das Plugin würde sich ständig aufhängen, bis mir dann mal in den Sinn kam, das mein Pihole die Werbung blockieren könnte - und jau, genau das war es auch...


    Immer wenn PlutoTV in die Werbepause geht, bleibt das Bild bei mir stehen - ich sehe dann nur den Einspieler dür den Werbeblock. Zum Ende des Werbeblocks, wenn die Eigenwerbung kommt, läuft alles wieder, aber bis dahin habe ich ein Standbild. ::_LK


    Auch dauert der Start des Streams bei mir länger als am PC, da auch hier die Werbeeinspielung verhindert wird.


    Btw, am PC wird mir die Werbung trotz Pihole angezeigt.


    Ich bin da jetzt auch nicht böse drum, aber bei den ersten beiden Malen hatte es doch ein wenig für Verwirrung gesorgt.


    Ein absolut geiles Plugin :thumbup:

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Hallo,

    stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Kannst du mir vielleicht mitteilen, was ich in den Einstellungen der FritzBox ändern muss? Habe versucht mich in den Untiefen des Internets schlau zu machen. Leider ist nun die Verwirrung perfekt. Habe mich auch nie damit befasst.


    Gruß

    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Moin zusammen,


    ich habe leider das Problem, dass bei mir alle Sender im Pluto TV-Bouquet dunkel bleiben.

    Installation lief normqal durch. Habt ihr vielleicht ne Idee, was der Grund dafür sein könnte?

    Per Browser komme ich ohne Probleme auf Pluto TV.

    Danke und Grüße in die Runde...

    1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20220315101303.jpg


    Nachtrag: wenn ich im Open Webif auf einen Sender klicke, um zu streamen, kommt dieser Fehler:

    openwebif_plutotv.png

    GigaBlue UHD UE 4K
    Astra 19.2E Sat - Unicable „Astro“
    TeamBlue 6.4

    oATV6.4

    HDD intern Toshiba 500GB
    Samsung UE60es6300
    Fritzbox 7490
    1&1 DSL 100

    Einmal editiert, zuletzt von Outi77 ()

  • Ich habe alles genauso wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt (war auch einfach zu verstehen).

    Einziger Unterschied beim mir: Es wurden keine 11 Pakete installiert, sondern nur 2.

    Was mich halt wundert ist, dass ich die Kanäle im OpenWebif nicht streamen kann.

    GigaBlue UHD UE 4K
    Astra 19.2E Sat - Unicable „Astro“
    TeamBlue 6.4

    oATV6.4

    HDD intern Toshiba 500GB
    Samsung UE60es6300
    Fritzbox 7490
    1&1 DSL 100

  • Vielleicht noch einmal im laufenden Programm den Stick einstecken und installieren. Anschließend , Neustart. Hat bei meinen beiden Gigas ohne Probleme funktioniert.

    Immer wenn PlutoTV in die Werbepause geht, bleibt das Bild bei mir stehen

    Ist bei mir genauso. Erst nach erneutem drücken auf Play läuft der Film weiter. Finde ich auch etwas seltsam.

  • Streamen geht bei mir auch nicht, wenn ich auf den Kanal gehe und auf Bildschirmfoto gehe geht das halt ruckelnd.

    Im VLC übers webinterface nicht.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hab grad eine Quad plus auf TeamBlue 6.4 geflasht und anschließend Pluto installiert . Nach dem Neustart , Pluto gestartet und mit der grünen Taste Senderliste installiert.

    Pluto beendet und in der Favoritenliste Plutoliste angewählt. Läuft alles.


    Bei OAtv 6.4/7.0 ist Pluto bereits im Feed


    Keine Ahnung was du da falsch gemacht hast oder wo der Wurm drin ist

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Läuft alles.

    Auch mal einen kompletten Film geschaut?

  • Okay , kommt halt Werbeunterbrechung . Ist bei Samsung TV auch . Und ja muß man auf der Fernbedienung OK drücken damit die Werbung weitergeht und anschließend nochmal OK um den Film weiter zu sehen.

    Wahrscheinlich bis zur nächsten Werbeeinblendung. Läuft trotzdem

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Pluto TV gibt es doch auch für PC?

    Auf jeden Fall ist ein "Re-Stream" von Boxen zum PC fast nie möglich. Das lieget an den gebildeten Adressen für die "Re-Streamlinks".

    Jegliches IPTV sollte man nicht von den Boxen zum PC weiterstreamen, sondern direkt für den PC die Lösung nehmen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo,

    stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Kannst du mir vielleicht mitteilen, was ich in den Einstellungen der FritzBox ändern muss? Habe versucht mich in den Untiefen des Internets schlau zu machen. Leider ist nun die Verwirrung perfekt. Habe mich auch nie damit befasst.


    Gruß

    Jörg

    Meinst du meine Einstellungen in der Fritzbox für den Pihole?


    Ist bei mir genauso. Erst nach erneutem drücken auf Play läuft der Film weiter. Finde ich auch etwas seltsam.

    Das habe ich nicht, also ich muss keinerlei Taste drücken wenn die Werbepause kommt. Das Bild bleibt einfach stehen und läuft automatisch weiter, sobald der Werbeblock entweder komplett vorbei ist, oder aber PlutoTV Eigenwerbung sendet.


    Ansonsten laufen alle bisher von mir getesteten Kanäle einwandfrei. Ich muss halt nur am Anfang etwas länger warten bis ein Bild da ist, da mein Pihole da halt auch eingreift und die Werbung blockiert.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack