Beiträge von Outi77

    Ich bin mir wirklich nicht bewußt, dass ich ein Update händisch ausgelöst hätte 🤔

    Könnte das denn nicht automatisch gelaufen sein und dass dabei die von Dir angesprochenen theoretischen Codec-Änderungen an Bord kamen?
    Hm…wie dem auch sei. Ich könnte ja mal, falls hier aktuell niemand eine andere Idee hat, komplett neu flashen. Entweder hilft das oder ich muss auf die zuletzt benutzte Version zurückgehen.

    LG Markus

    Unter oATV funktionert der beschriebene Weg über die Video-Taste ja.

    Was mich halt wundert ist, dass es vor Kurzem im Teamblue auch noch so ging. Ich selber habe wissentlich nichts verändert,

    allerdings wenn man in die Informationen reinschaut, ist zu sehen, dass Mitte März wohl ein Update gelaufen ist.

    Eventuell könnte mein Problem in irgendeiner Weise damit zu tun haben bzw. darauf begründet sein?

    infos.jpg

    Nee sorry wenn das falsch rüberkam. Ich mache es genauso wie Du, was dann den Film abspielt, ist doch der Medienplayer oder? Hm komisch, wenn es bei Dir funktioniert, hat‘s da bei mir irgendeinen Treiber zerschossen?

    Moin zusammen,


    so wie es sich aktuell darstellt, kann ich Filme von der internen Platte, welche als MP4 oder MKV vorliegen, mit dem Medienplayer nicht mehr abspielen.

    Filme im TS-oder AVI-Format laufen noch.

    Unter oATV gibt es dieses Problem nicht. Habt ihr eine Idee, ob und wenn ja ich dieses Problem beheben kann?


    Vielen Dank und Grüße in die Runde

    Markus

    medienplayer.jpg

    Keine Ahnung was du da falsch gemacht hast oder wo der Wurm drin ist

    Naja, wie gesagt, ich habe mich zu 100% an die Anleitung gehalten. Insofern habe ich vermutlich nichts falsch gemacht wissentlich.

    Da aber der direkte Zugang über den Browser funktionert, werde ich das halt so nutzen, paßt schon ;)

    Ich habe alles genauso wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt (war auch einfach zu verstehen).

    Einziger Unterschied beim mir: Es wurden keine 11 Pakete installiert, sondern nur 2.

    Was mich halt wundert ist, dass ich die Kanäle im OpenWebif nicht streamen kann.

    :D:D:D


    Naja doch schon mit Fernbedienung, aber eben als Lokale Erweiterung. ;)

    Weil ich dachte, das Plugin vom Feed ist fehlerbehaftet was das MP angeht...

    Zumindest bin ich jetzt mal wieder aktuell was das Image angeht, und das MP läuft auch wieder.


    Grüße

    Hi Gigablue-CAM,


    ich wollte halt, dass das Update des MP wieder funktioniert. Dafür habe ich das installierte Plugin runtergeschmissen und wollte eine aktuellere Version draufmachen.


    Ich habe jetzt direkt TeamBlue 6.4 geflasht und das MP händisch installiert. Zumindest läuft es jetzt wieder, mal schauen, wie es dann bei nem Update aussieht.


    Danke soweit für Eure Hilfe :thumbup:


    Grüße Markus

    Hi Papi,


    ja da hatte ich auch mitgelesen und kommentiert (letzter Post) und zum damaligen Zeitpunkt lief ein MP-Update auch fehlerfrei durch.

    Ich kann es ja auch erstmal ignorieren, soweit funktioniert es ja. ;)


    P.S. Jetzt habe ich mir ein ipk aus dem Netzt gezogen und versucht, als Lokale Erweiterung zu installieren, ging aber leider durch mit 0 Pakete installiert.

    Jetzt bereue ich, dass ich versucht habe, eine neuer Version zu installieren, weil jetzt das MP nicht mehr vorhanden ist 8o


    1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20200727134255.jpg

    Ich kam leider auch über FTP nicht mehr auf die Box, um einen möglichen Debuglog zu sichern.

    Modul ist keines gesteckt, Platte ist intern ja, hinten steckt noch ein USB für die Picons.

    Der letzte USB-Flash ist vom 27.04.19 (teamblue-6.3-gbue4k-20190416_usb).


    Es hat sich auch überhaupt nicht angedeutet. Das Einzige kleinere Problemchen vorher hatte ich mit dem/den Feed(s).

    Der TB-Feed lief, zeigte aber keine Softcams. Der oATV-Feed lief nicht, deshalb habe ich den diesmal auf weggelassen und mir das mpgz-Plugin woanders besorgt.


    Aber wie gesagt, ansonsten nie Probleme gehabt mit der Box.


    Gruß Markus

    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern bzw heute ein seltsames Phänomen. Ich habe gestern Abend die Box in den Deep Standby geschickt, jedoch nicht gewartet, bis die LED rot aufleuchtete (aus der Gewöhnung heraus würde sie das schon tun).

    Heute morgen dann leuchtete die LED immer noch blau und auf dem Display war das TeamBlue-Logo zu sehen. Allerdings keine Reaktion auf die Fernbedienung bzw auf irgendwelche Tasten an der Box.

    Mit blieb nichts anderes übrig, als die Box über den Kippschalter stromlos zu machen. Dann habe ich diese nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet, aber außer dem TeamBlue-Logo und der roten LED passierte nichts.

    Letztendlich mußte ich die Box komplett neu aufsetzen. Das Ganze ist zum ersten Mal passiert, seltsamerweise habe ich seit mehreren Wochen absolut nichts an der Box verändert (keine Updates usw.).

    Installierte Plugins: MediaPortal, MediaInfo, EPGRefresh (war wie zuletzt bereits geschildert bereits nach dem Flashen schon da), OscamSmartCard, PiconsUpdater und Youtube.

    Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür? Oder müßtet ihr ins Blaue hinein raten?


    Grüße Markus

    Der SoftCAM-Feed des oATV in allen Imageversionen wird gerade "nass rausgewischt". Anschließend (kommende Woche) gibt es einen neuen SoftCAM-Feed für oATV.

    Ich habe mir jetzt mal den letzten Stand softcam-feed-universal_3.0_all.ipk installiert, kann es ein, dass der immer noch geblockt wird?

    Eventuell muss ich ja noch ein wenig Geduld aufbringen?


    Danke und Grüße

    Markus