Beiträge von kanal19

    Hab es auch endlich geschaft , über eine funktionierende oAtv 7.3 aktuelle Teamblue 7.3 installiert und schon funktionierte auch die Grundeinrichtung. Box mit CEC funktioniert auf meinen 3 Fernsehern (Samsung 55"LED F7090 ; Samsung 50" Qled ; Panasonic TX-39DW334)

    Bei Bekannten mit LG 65" sowie Metz 55" ebenfalls mit Teamblue 7.3 funktionieren sowohl die Gigablue und die Fernseh Fernbedienung problemlos .

    Dies wurde ja auch von "russmeyer" bestättigt , somit kein Problem von der Software.


    Ich habe nur mal versucht Teamblue 7.3 vom 28.04 und die vom 31.03 zu installieren bei beiden Versionen komme ich nicht über den EInstellungs Assistenten hinaus.

    Box stürzt ab.

    Hab auf dieser Box wieder Open Atv 7.3 vom 25.03. installiert alles funktioniert.


    russmeyer , ich habe für dendes auf dieser Box Teamblue testen wollen , so hatte ich das auch mitgeteilt. Nur dazu muss ich erstmal wissen welche Version auch funktioniert.

    dendes bei mir läuft es auf allen von mir angegebenen Boxen , machmal mußte ich am Fernseher in den Einstellungen für CEC etwas ändern . Egal welchen Hersteller , kann auf allen Boxen auch die Lautstärke und umschalten sowie Erweiterungen anwählen. (Fernbedienung Box oder Fernseher)

    Manche Hersteller musste ich auch erst einmal die Einstellungen für CEC suchen. Wenn alles richtig eingestellt ist ,funtioniert dies auch. Wie du schon sehen kannst nutze ich lieber OAtv , zurzeit 7.3

    Ich hoffe du kannst dies nachvollziehen.


    Ich habe die Boxen immer an HDMI 1 angeschlossen und nach der CEC Aktivierung die Box neu gestartet . Welche Einstellungen ich an den Fernsehern gemacht habe , müsste ich nochmal genauer nachschauen.

    Ich habe betimmt an 50 Boxen die Installation mit OAtv gemacht und an allen Geräten funktioniert CEC einwandfrei.


    Ich meine auch eine Box mit Teamblue 6.3 gemacht zu haben und dort läuft es auch. Ich kann es ja nochmal bei Gelegenheit testen und berichten ob es mit der Teamblue funktioniert oder nicht .Hab noch eine Quad Plus

    mit der ich das testen kann

    Ich habe eigentlich erwartet das sich jeder hier im Forum einliest , so musste ich das auch machen um mir ein gewisses Grundwissen anzueignen.

    Wie man Senderlisten mit z.B dreambox edit auf dem PC abspeichert und auf eine andere Box übertragen kann ist sicher schon ausreichend beschrieben worden.

    Ich kann sicherlich auch nicht alles und bin deshalb hier im Forum am nachlesen ,kann natürlich sein das ich einiges nicht sofort verstehe ,dann muß ich halt solange einlesen bis der Groschen gefallen ist.

    Es gibt sicher auch Ausnahme Boxen bei denen im Forum vieleicht eine Lösung gefunden werden kann , weil andere gleiches oder ähnliches Problem haben.


    Sei mir nicht böse ,aber bitte erst einmal in entsprechenden Foren nachlesen oder HowTo nachschauen

    Remotechannelstreamconverter ist ein Plugin und sollte nach der Installation unter Menü/Einstellungen/Empfang zu finden sein , dort kannst du die IP der Serverbox eintragen sowie die Favoriten die du auf der Clientbox sehen möchtest. An der Serverbox brauchst du das Programm nicht installieren

    Beim OAtv 7.3 läuft es , Auf verschiedenen Receivern /Fernsehern getestet.


    Bei der Trio 4k Plus ist die Lautstärke schlecht zu regulieren aber ansonsten funktioniert es auch dort.

    Hatte leider nicht genügend Zeit dies zu prüfen , war vom Kollegen.

    Scheinbar sind die Lautstärke Sprünge nicht passend eingestellt , die sind aber zufrieden und wollten nicht mehr weiter testen

    Der Wizard für WLan funktioniert bei keinem Image richtig.
    Einfach überspringen und unter System - Netzwerkadapter das WLan aktivieren

    Ich hab gestern eine neue Trio 4k Pro eingerichtet, Wlan einrichten funktionierte mit dem Assi (Team Blue) , hab aber anschließend auf OAtv 7.3 neu installiert. Auch dort funtioniert die Einrichtung mit Wlan

    Man muss sich halt neu zurecht finden , die Box läuft jedenfalls einwandfrei

    Da hast du dich im Forum nicht richtig informiert , die Versionen sind unterschiedlich aufgebaut . Deshalb kannst du deine Einstellungen nicht in den Versionen untereinander tauschen.

    Deine Senderliste kannst du mit DreamboxEdit sichern und später wieder einspielen.

    Eigentlich wird im Forum auf einen Clean Install hingewiesen um solche Fehler zu vermeiden.


    Entferne deine Installationen über multiboot und anschließend installierst du eine Version die du möchtest. nach der Einrichtung über den Assi kannst du das Netzwerk Passwort vergeben und CEC einschalten

    Nach einem Neustart sollte dies auch funktionieren. Senderliste wieder einspielen und Spaß haben

    Wenn alles funktioniert kannst du ein Backup erstellen

    Ich hab schon eine Terrabyte eingesteckt NoName , wurde erkannt und eingerichtet.

    Ich hoffe dies hilft dir weiter

    Kannst auf 7.1 wechseln ohne Einstellungen neu installieren. Deine Senderliste kannst du anschliessend übertragen.

    Oder bleibst einfach auf deiner 6.4