Keine Verbindung zur Box

  • Hallo zusammen,


    Icv kann meine Quad 4K nicht mehr über den Browser erreichen. Und als Server für Satip funktioniert sie auch nicht mehr. Netzwerk hat sie und der Test war in Ordnung. Kann auch Plugins runterladen. Woran kann das liegen?


    vielen Dank schonmal.

    GigaBlue UHD Quad 4K, Serverbox, 2TB intern, GB WLAN-Stick 1200MBit, TeamBlue 6.3
    GigaBlue HD X2, Clientbox ohne eigenen Tuner, 320 GB extern, GB WLAN-Stick 600MBit TeamBlue 6.3

  • Du meinst sicher über OpenWebif?

  • Bei mir war nach einem Update plötzlich im Netzwerk Samba deaktiviert. Aber da konnte ich die keine Verbindung über den Win10 Explorer mehr bekommen.

    Über den Internet Explorer mit Webif ging das aber noch.

    Allerdings habe ich eine Trio, aber die Netzwerk Struktur dürfte die Selbe sein.

    Mal im Netzwerkordner sehen ob irgend etwas deaktiviert ist.

  • Danke für die Tipps. IP ist die gleiche. Habe ich über die Fritzbox gecheckt. Kann sie jetzt auch wieder erreichen. Nur meine X2 erkennt sie immernoch nicht als Satip Server.


    Edit: Jetzt ist sie wieder nicht erreichbar. 🤦🏼‍♂️

    GigaBlue UHD Quad 4K, Serverbox, 2TB intern, GB WLAN-Stick 1200MBit, TeamBlue 6.3
    GigaBlue HD X2, Clientbox ohne eigenen Tuner, 320 GB extern, GB WLAN-Stick 600MBit TeamBlue 6.3

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1803 ()

  • Ich denke deine Wlan Verbindung ist nicht ausreichend , besser wäre eine Lanverbindung. Würde auch mit Powerlan funktionieren -

    Die von FritzBox kann ich empfehlen. Mit dem 600MBit-Stick von GB hab ich gleiches Problem beim Bekannten. Mal gehts mal nicht , zumal nach Neuinstallation der Treiber nach installiert werden muss.

    Da er kein Lankabel verbauen kann ist Powerlan eine Alternative. das 1260E bringt dir auch noch einen Wlan-Repeater mit.

    Die Leistung reicht fürs streamen aus

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Hi Kanal,

    an der WLAN-Verbindung liegt es nicht. Konnte immer auch HD über WLAN gucken und die Verbindung ist echt Spitze. Nur leider bekommt die X2 garkeine Verbindung mehr zu der 4K Box. Bei SATIP Server suchen, findet sie nichts. Mache das über die SATIP Erweiterung. Muss ich der X2 vielleicht irgendwo nochmal die IP der Serverbox extra mitteilen?


    Edit: Könnte es sein das es an der Fritzbox liegt? Das die den Port nicht freigibt? Die hat letztens ein Update gemacht.

    GigaBlue UHD Quad 4K, Serverbox, 2TB intern, GB WLAN-Stick 1200MBit, TeamBlue 6.3
    GigaBlue HD X2, Clientbox ohne eigenen Tuner, 320 GB extern, GB WLAN-Stick 600MBit TeamBlue 6.3

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1803 ()

  • Guten Morgen,


    wie der Server installiert ist, ist eine gute Frage. Habe glaube ich kein Plugin installiert. Ist aber schon etwas her dass ich das gemacht habe. Und es hat ja mal funktioniert. Welches Plugin muss denn installiert sein?

    GigaBlue UHD Quad 4K, Serverbox, 2TB intern, GB WLAN-Stick 1200MBit, TeamBlue 6.3
    GigaBlue HD X2, Clientbox ohne eigenen Tuner, 320 GB extern, GB WLAN-Stick 600MBit TeamBlue 6.3

  • Vielleicht kann das weiterhelfen.

    Dateien

  • Dürfen bei dir die WLan-Geräte ins interne Netzwerk zugreifen? Das ist eine Sicherheitsregel, die in Fritzboxen freizugeben ist.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Jerry: Danke für die Anleitung. Mit dem gbipboxclient hatte ich aber leider von Anfang an auch nur Probleme. Da ist mir die Clientbox andauernd abgestürzt.


    @Papi: Ja die Geräte dürfen untereinander kommunizieren.


    Könnte es auch daran liegen, dass die 4K Box ein älteres Image als die X2 hat?

    GigaBlue UHD Quad 4K, Serverbox, 2TB intern, GB WLAN-Stick 1200MBit, TeamBlue 6.3
    GigaBlue HD X2, Clientbox ohne eigenen Tuner, 320 GB extern, GB WLAN-Stick 600MBit TeamBlue 6.3

  • Anstelle von GBIPBoxclient kannst du auch Remotechannelstreamconverter nutzen. Findest du auch im Feed.

    In den Empfangseinstellungen findest du dann "importiere externe Bouquets"

    Darüber dann den Clienten einstellen.

  • Importiere externe Bouquets finde ich nicht in den Empfangseinstellungen. Heißt das auch so oder irgendwas mit URL oder so?

    GigaBlue UHD Quad 4K, Serverbox, 2TB intern, GB WLAN-Stick 1200MBit, TeamBlue 6.3
    GigaBlue HD X2, Clientbox ohne eigenen Tuner, 320 GB extern, GB WLAN-Stick 600MBit TeamBlue 6.3

  • Du mußt das Programm (remotchannelstreamconverter) erst installieren . Anschließend wie redyon dir mitteilte das Programm öffnen die ServerIP eintragen und speichern , dann kannst du die Sendeliste vom Server auswählen

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°