Beiträge von Pupsi

    Das komplette etc ist falsch....Hände weg !!!


    ...nur das enigma2 im etc....


    Am besten ist es, man erstellt sich für jedes Image pro Slot ein Backup.

    Dann hat jedes Image ein eigenes.

    Was nicht untereinander Kompatibel ist. Also nicht mischen.

    Verfügbar auf:

    Schon die Erwähnung, dass es mit Registrierung mehr gibt, aber auch die Tatsache, dass es auf älteren Smart-TV die App garnicht geben könnte, deuten auf ordentlichen Gängelzugang hin. Da JuSchu ebenfalls in die Abfragen integriert ist, haben sie DRM aktiv, was eine Nutzung des Angebots ausserhalb der vorgegebenen App oder auf gar auf nicht zertifizierten Geräten unmöglich macht.

    Damit sind E2 und auch Kodi raus (auch wenn bei Kodi Manches für eine Weile hinzufringeln wäre).

    Mein Sohn hat mir gestern Abend bestätigt, das die Tele5 Mediathek mit Kodi läuft und auch alle Inhalte verfügbar sind.

    Ich habe es auch zusätzlich in deren Forum gelesen.....

    Nein, von OpenPLI.


    Das Teamblue basiert darauf.


    Dar Player macht nicht anderes, als auf die vorhandenen Sourcen wie GST oder ffmpeg zuzugreifen, die wiederum greifen auf den Treiber zu.

    Vielleicht sollte man mal ein Image mit ffmpeg zum testen zur Verfügung stellen.

    GST hat schon immer Probleme gemacht


    Nachtrag:

    Bei der Musik Wiedergabe von flac Dateien gibt es auch kurze Aussetzer....

    Zudem gibt es einen kurzen Spinner bevor er den nächsten Titel abspielt....

    Das wird alles mit GST zusammen hängen......


    Da ich eh mein Pi4 zum Abspielen nutze fiel mir das noch ein....

    Kodi habe ich auf der Box nur getestet....und danach gleich wieder deinstalliert. Kann man sich nicht antun.....


    Das läuft inzwischen auf meinem Raspberry Pi4 mehr als hervoragend und spiele auch meine Filme und Musik darüber ab...die Box wird nur noch hochgefahren wenn wir Fernsehen wollen.

    OTon

    ...ich freue mich schon wieder auf zuhause.

    OToff

    Naja, das EpgRefresh Plugin muss wohl ans Image angepasst werden.....da wird sich was geändert haben.

    Das sollten die Dev´s wissen.

    Da ich zuhause das 6.3 nutze kann ich bestätigen, dass das Plugin läuft und jeden Tag um 6:00 Uhr seine Arbeit verrichtet.

    ...und das soll im TB 6.4 nicht funktionieren.


    Die Box fährt aus dem Tiefschlaf hoch und bleibt nach der Aufnahme im Standby. (Automatisch)

    Wurde hier im Thread so beschrieben.


    Normal brauche ich da nichts zu ändern.....war die Box vorher im Tiefschlaf, sollte sie dort wieder zurück gehen.

    War sie an und ein Timer startet, sollte sie danach an bleiben. usw.


    Wenn ich aber einen Timer programmiert habe, der während des schauens startet und ich gehe dann ins Bett, muss extra in den
    Einstellungen die Option danach DeepStandby gewählt werden, sonst bleibt sie an. Das ist auch richtig.....weil die Box an war.

    Man kann die Box abfangen wenn das Netzwerk vorhanden ist....z.B. bei einem defekten Skin.

    Ob das Netzwerk in der o.A. Bootschleife vorhanden ist war....keine Ahnung..


    Nutzt ihn nur wenig, wenn er nicht weiß wo das defekte File liegt und hin muss zum wechseln....

    Er hätte auch eine funzende About.py haben müssen.


    Dann schnell mit

    Code
    1. init 2

    Enigma2 über Putty/Telnet stoppen....sich durch die Verzeichnisse hangeln und das defekte File tauschen/überschreiben.

    Da eignen sich ganz tolle FTP Programme für......ich will hier keine Aufzählen.....weil wieder andere sich dazu äußern welches für sie das beste sei.


    Danach wieder mit

    Code
    1. init 3

    über Putty/Telnet Enigma2 starten.....


    Oder Box neu starten mit

    Code
    1. init 6


    ...ich glaube eher das bei dieser Aktion einige User die Reißleine ziehen und überfordert sind....


    Papi hat ja geschrieben, wo er sie bekommt und auch wohin damit.....nur hätte er das schon gestern als Übergangslösung haben müssen.

    Ich gehe eh davon aus, das neu gebaut wird bzw. wurde.


    Die *.py braucht nicht unbedingt gelöscht werden. Ist halt ne Leiche die bei jeden Reboot neu compillert wird....

    Die kann man bei Gelegenheit mal löschen.