DVB-T2 vs. DVB -T ORF Empfang ohne ORF Karte

  • Es muss ein DVB C/T2 Tuner in die Box eingebaut werden, dann das CI+ Modul von Simpli TV in einen Schacht reinstecken und den Suchlauf über T2 durchführen. Nach einem Monat werden nur die ORF, ATV und Servus TV weiter freigeschaltet, die übrigen Programme laufen nur mehr gegen eine monatl. Gebühr von 10 Euro weiter.

    GigaBlue QUAD UHD 4k
    GigaBlue Ultra UE 4k

    GigaBlue Trio 4k

    GigaBlue Trio 4k pro

    GigaBlue IP 4k





    Teamblue 7.2


    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt." Georg Christoph Lichtenberg

  • ok, der DVB-T2 Tuner kostet mir 50€ und das CI+ Module noch mal 10€ also 60€ zusammen.
    Eine ORF Karte via SAT-2(Empfang) kostet mir 45€ und ich hab alles was ich will(ORF HD und Puls4), brauch ich da auch ein CI+ Modul oder kannn ich einfach die ORF Karte in die Quad stecken?

  • Mit Oscam funktioniert die ORF Karte im internen Kartenleser einwandfrei.

    GigaBlue QUAD UHD 4k
    GigaBlue Ultra UE 4k

    GigaBlue Trio 4k

    GigaBlue Trio 4k pro

    GigaBlue IP 4k





    Teamblue 7.2


    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt." Georg Christoph Lichtenberg

  • Ist nach dem einen Monat der Puls4 auch weg?

    Es muss ein DVB C/T2 Tuner in die Box eingebaut werden, dann das CI+ Modul von Simpli TV in einen Schacht reinstecken und den Suchlauf über T2 durchführen. Nach einem Monat werden nur die ORF, ATV und Servus TV weiter freigeschaltet, die übrigen Programme laufen nur mehr gegen eine monatl. Gebühr von 10 Euro weiter.,,,,,,

  • Hallo,


    hänge mich mal hier an den Thread an.


    Ich habe eine HD Ultra UE mit DVB-T2 Tuner.
    Noch kein CI Modul von Simpli-tv.
    Der Sendersuchlauf findet nur DVB-T Sender (14 Stück) aber keine DVB-T2.
    Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegt?
    Was muß ich auf der Box einstellen?
    Will mir das Modul erst kaufen, wenn ich weiß, dass die Box die Kanäle auch empfängt.


    Danke
    Peter

  • Der Sendersuchlauf findet nur DVB-T Sender (14 Stück) aber keine DVB-T2.
    Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegt?
    Was muß ich auf der Box einstellen?

    Als was wird dir der Tuner angezeigt?
    Welches Image (wann geflasht) läuft auf deiner Box?
    Wie ist die Empfangslage?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke für Eure Antworten.
    Die Box ist original vom Hersteller. Wurde noch nichts optimiert oder geändert. Nur eine Festplatte habe ich eingebaut.
    Die Empfangslage sollte eigentlich passen. Als Antenne dient aber eine Fernsehantenne aus der alten analogen Zeit, die am Dachboden montiert ist.
    Das Signal wird in einen SAT-Multiswitch 4/8 eingespeißt und in einer TV/SAT/Radio Antennensteckdose im Wohnzimmer wieder getrennt. Also eigentlich ganz konventionell.
    14 DVB-T Sender werden gefunden, aber eben keine DVB-T2 Sender.
    Die Infos zur Box:
    OpenMips 5.3.0 (noch nie geflasht. Gekauft mit diesem Image)
    Tuner: GIGA DVB-C/T2 NIM (SI4768 ) (DVB-T2)


    Im Anhang noch ein Screenshot mit allen Daten.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Peter

  • Schade. Das liest sich so, als würdest du der Box die Schuld geben. Eigentlich gibt es kaum eine Box, die soviel kann, wie die Quad. Man muss nur als User in der Lage sein, das Enigma zu verstehen. Das klappt leider nicht bei allen...

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hallo,
    hast du dir mal das Oscamsmartcard unter extensions aufgespielt? 2x GRÜN gedrückt und installiert. Damit solltest du eigentlich deine Karte zum laufen bringen.
    Habe auch anfangs meine Probleme mit dem Grundverständnis der Box gehabt. Einlesen und fragen hilft eigentlich immer. Man sollte die Brocken nicht gleich hinschmeissen, wenn auf Anhieb nicht gleich alles so läuft, wie man das gerne hätte.
    Was du brauchst sind erstmal neben dem aktuellen Image einige Erweiterungen um Spass an der E2 Box zu haben. Ich habe bei mir nur ein paar aufgespielt, damit bin ich aber auch zufrieden:
    Oscamsmartcard (für den Kartenleser und CI Schacht),
    Piconsupdater (Zeigt die Senderlogos an. Im Menü noch "Picons in Kanalliste anzeigen" auf Ja stellen)
    HbbTV (für Mediatheken)


    Aber so habe ich es ja auch nur. Kann ja jeder machen, wie er will. Das ist ja auch das schöne an der Box.


    Gruß


    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Hallo bin im Forum neu
    Habe die gleichen Probleme Giga Blue HD Quad => Tuner umgerüstet auf DVB-T2; Modul von simplitv gekauft eingesteckt => kein DVB-T2 Empfang=> Box geflasht mit OpenMips 5.3 => kein Empfang der DVB-T2 Sender bei Auto Sendersuchlauf
    Beim manuellen Sendersuchlauf keine Regional Einstellung für Österreich vorhanden( Russland ; Australien und.......................alles mögliche findet man) => bin irgendwie am .................... => habe sehr wenig Zeit, bin beruflich derzeit ziemlich gefordert. ;( :cursing: :thumbdown:

  • Hab noch vergessen anzumerken => am Donnerstag dieser Woche werden die DVB-T Sender in Österreich abgeschalten => wegen mir ist es nicht ; ich bin kommende Woche auf Dienstreise im Ausland => aber meine Familie würde gerne Fernsehen.... ::a::
    Noch eine Anmerkung: Für die Großeltern neuen Fernseher mit DVB-T2 gekauft Modul eingesteckt => Am Standort der Giga blue getestet => alle DVB-T2 Sender wurden gefunden.

  • hallo => Lösung wurde gemeinsam mit dem Tech. Support (Herrn Güler) erarbeitet.


    Kanalliste (DVB-T2) für Österreich wird in die zukünftige Software "eingearbeitet"


    Bis dahin Muss Manuel gesucht und abgespeichert werden so wie im Anhang (Bild) beschrieben.


    Kanalliste für Österreich ist ebenfalls im Anhang => jeder Kanal (Mux) für die in Frage kommende Region muss extra abgesucht und gespeichert werden.


    Kritik: Hätte etwas schneller gehen können => Die Herren sollten ja (schon) wissen was notwendig ist wenn Kanäle und Sendefrequenzen geändert werden.......................


    :sleeping: :( :thumbup:



  • Dieses Thema wurde schon im vorigen Jahr behandelt. Warum machen manche einfach nur einen neuen Thread auf, ohne einmal auf Suche zu gehen?


    Suche DVB-T2 und du wirst fündig!

    GigaBlue HD Quad Plus, drei S2-Tuner, ein T2-Tuner. 2TB HDD
    Gigablue UHD Quad 4K
    , drei S2X-Tuner, 2TB SSD
    GigaBlue HD Quad Plus, zwei S2-Tuner, 2TB HDD
    Team Blue 6.4
    Empfang von Astra 19,2° E und Hotbird 13,0° E.
    2x CI+ Modul, simpli-TV CI+-Modul, ORF Karte im Internen Kartenleser

    VU+ Solo4K mit 2TB SSD


  • Kritik: Hätte etwas schneller gehen können => Die Herren sollten ja (schon) wissen was notwendig ist wenn Kanäle und Sendefrequenzen geändert werden.......................


    :sleeping: :( :thumbup:


    Finger im Po - Mexiko? :cursing: :D
    Sorry die Infos für H. Güler habe ich in 2 min im Netz gefunden und bereitgestellt.
    Nun soll man auch noch den Frequenzen und Eigenheiten der einzelnen Länder hinterhereiern, wenn die Leute vor Ort das nicht finden oder finden wollen?
    Wenn wenigstens ein paar deiner Landsleute mal an andere gedacht hätten - dann wäre das alles schon im Image (wie es im übrigen für andere Länder bereits hervorragend funktioniert).
    Manchmal haben Leute eine Vorstellung - soll ich vielleicht noch zum Staubwedeln vorbeikommen? Sorry.


    Hätte ich gewusst das so ein Seitenhieb kommt - dann hätte ich lieber gesagt: "Alle Informationen für einen erfolgreichen Suchlauf finden Sie auf den Webseiten von Simply-TV und ors.at ."