Beiträge von gigablue##he


    Hallo Eifelaner78
    Ich habe so das Gefühl, du bist zu bequem, mit derSuchfunktion diese läpischen Kleinigkeiten zu suchen oder ein bisschen zu Googeln.
    So schwer ist das nicht!
    Auch frage ich mich manchmal, warum legt sich jemand eine Linuxbox zu?

    [quote='Eifelaner78','index.php?page=Thread&postID=85073#post85073']Hallo
    Ich bin absoluter Neuling.Folgende 2 Probleme...Wie bekomme ich bei der Senderinfo das ATV Logo(Bild1) weg und das Senderloge hin?
    Und wie bekomme ich das EPG kleiner?An den Seiten und unten sind die Infos abgeschnitten (Bild2)


    Grüß dich Eifelaner78


    Unter Menü - Einstellungen - System - Benutzeroberfläche - Position und Größe pass die Bildschirmeinstellung an.
    Habe dir Fotos dazu gemacht.
    Du kommst dann zum Overscan Wizard, dort bei "Sehen Sie alle acht Pfeilspitzen?" auf NEIN gehen
    dann kommt nochmal die Frage: "Haben Sie alle acht Pfeilspitzen gesehen?" wieder mit nein Antworten.
    Dann kommt die Einstellung, bei der du die Größe ändern kannst!


    Viel Erfolg


    PS: hab gerade bemerkt, dass du OpenATV verwendest. Ich habe immer openMips drauf!
    Weiss nicht, ob es diese Einstellungen bei openATV auch gibt.
    Und mach in Zukunft die Fotos von der Box über einen Browser. Einfach die Netzwerkadresse im Browser eingeben und dann kannst du dort Bildschirmfotos machen!

    Ok, wie bereits erwähnt, ich erstelle das Bouquet am PC....aber die herumschieberei ist nervig. Mir geht es mächtig am Nerv, dass ich die Senderliste jetzt mal von hinten nach vor abarbeiten muss....



    Es gibt nichts einfacheres als mittels dreamboxEDIT eine Senderliste nach eigenen Wünschen zu erstellen.
    Es gibt eine Hilfeoption, dort wird einem alles erklärt.


    Sende dir meine Einstellungen, damit du siehst, was ich meine.


    Viel Erfolg.

    Dateien