Beiträge von gigablue##he


    Hallo Eifelaner78
    Ich habe so das Gefühl, du bist zu bequem, mit derSuchfunktion diese läpischen Kleinigkeiten zu suchen oder ein bisschen zu Googeln.
    So schwer ist das nicht!
    Auch frage ich mich manchmal, warum legt sich jemand eine Linuxbox zu?

    [quote='Eifelaner78','index.php?page=Thread&postID=85073#post85073']Hallo
    Ich bin absoluter Neuling.Folgende 2 Probleme...Wie bekomme ich bei der Senderinfo das ATV Logo(Bild1) weg und das Senderloge hin?
    Und wie bekomme ich das EPG kleiner?An den Seiten und unten sind die Infos abgeschnitten (Bild2)


    Grüß dich Eifelaner78


    Unter Menü - Einstellungen - System - Benutzeroberfläche - Position und Größe pass die Bildschirmeinstellung an.
    Habe dir Fotos dazu gemacht.
    Du kommst dann zum Overscan Wizard, dort bei "Sehen Sie alle acht Pfeilspitzen?" auf NEIN gehen
    dann kommt nochmal die Frage: "Haben Sie alle acht Pfeilspitzen gesehen?" wieder mit nein Antworten.
    Dann kommt die Einstellung, bei der du die Größe ändern kannst!


    Viel Erfolg


    PS: hab gerade bemerkt, dass du OpenATV verwendest. Ich habe immer openMips drauf!
    Weiss nicht, ob es diese Einstellungen bei openATV auch gibt.
    Und mach in Zukunft die Fotos von der Box über einen Browser. Einfach die Netzwerkadresse im Browser eingeben und dann kannst du dort Bildschirmfotos machen!

    Ok, wie bereits erwähnt, ich erstelle das Bouquet am PC....aber die herumschieberei ist nervig. Mir geht es mächtig am Nerv, dass ich die Senderliste jetzt mal von hinten nach vor abarbeiten muss....



    Es gibt nichts einfacheres als mittels dreamboxEDIT eine Senderliste nach eigenen Wünschen zu erstellen.
    Es gibt eine Hilfeoption, dort wird einem alles erklärt.


    Sende dir meine Einstellungen, damit du siehst, was ich meine.


    Viel Erfolg.

    Dateien



    Also das ist die bis jetzt beste Erklärung :thumbsup: , welche man vom Forumteam, bzw. von "Papi2000" bekommen hat. Damit lassen sich einige Fehler eindeutig eingrenzen.
    Das SKY das Leben der Boxenhersteller schwer macht ist ja eh schon lange bekannt, deshalb habe ich jetzt nach über 40 Jahren die Schnauze gestrichen voll :thumbdown: .
    Mein Entschluss, Sky entgültig den Rücken zu kehren ist unwiederruflich (Werbung, ständige Wiederholungen usw.).


    Deshalb nochmal schönen Dank an Papi2000 und macht weiter so :thumbsup:

    Hier laufen die Boxen teilweise wochenlang durch. Aber auch täglicher Start/Stopp Betrieb ist Null Problem.
    Wenn man schon eine Konfig hat, die zum Einfrieren der Box führt, kann man durchaus den Start in den Standby aktivieren, und die Box nach dem abendlichen Fernsehen einmal durchstarten lassen. Oder gleich per Elektro z.B. ab 1:30 in den Deep schicken, und zum nächsten Fernsehabend gegen 9:00, 15:00 oder 16:24 wecken lassen. Dann umgeht man die Hänger, die in der eigenen Konfig mitkommen eventuell eher.


    Zur Information: die Boxen (hab ja 3 davon) werden in den Standby geschickt.
    Aber ist es normal, das bei einem Senderwechsel das Bild steht, der Ton vorhanden ist aber es keine Möglichkeit gibt, die Box zu einer Aktion zu bewegen?
    Nur Haupschalter "Aus" "Ein" hilft.


    Für stehane
    Seid ich mir für jede Box ein ALC-Modul gegönnt habe lauf die Boxen deutlich besser.


    Hab ich auch eine, bringt jedoch nichts. Von wegen stabil und so!
    Ausserdem, wer weis, wie lange dieses Modul funktionieren wird?


    Liebe Grüße an alle

    HD QuadPlus friert im Standby ein
    Hy Leute,


    ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Box.
    Ich schalte die Box über Nacht immer in den einfachen Standby und dabei passiert es mittlerweile schon zwei bis drei Mal pro Woche das die gesamte Box irgendwann in der Nacht oder unter Tags einfriert.
    Die Uhr bleibet auf der Zeit stehen, nix reagiert mehr und dann funktioniert nur mehr der Hauptschalter.


    Meine Vermutung war es liegt an einer Erweiterung, daher hab ich die Box neu geflasht, mit OpenMips 5.4.
    Anschließend hab ich nur die Grundeinstellungen vorgenommen (Empfang, Netzwerk), die Senderliste und Picons eingespielt und die wichtigsten Erweiterungen installiert:


    OSCamSmartCard
    CIplushelper
    EPGRefresh



    Die Standarderweiterungen (Bildbetrachter, EPG-Search, ...) hab ich draufgelassen.


    Leider blieb das Ganze ohne Erfolg, sogar im Gegenteil :(
    Gleich in der ersten Nacht wieder das selbe Problem und mittlerweile ist die Box auch schon mal während des Betriebs eingefroren. Dabei ist der Ton weitergelaufen, das Bild und alle anderen Funktionen reagierten aber nicht mehr. Das Ganze tritt sehr sporadisch auf, mal einige Tage nicht und dann dafür wieder täglich.


    Ich hab jetzt auch mal das DebugLog aktiviert aber irgendwie find ich da auch keinen Fehler...
    Anbei ein Log-File vom Start bis zum Absturz.


    Kennt jemand das Problem bzw. könnt ihr mir bei dem Problem weiterhelfen?
    Vielen Dank.


    lg,
    Manuel


    Leider lieber Manuel
    Das ist ein Fehler, der ständig auftritt. Ich bin es schon Leid, darüber noch ein Wort zu verlieren.
    Impex.Sat bekommt dieses Problem nicht in den Griff. Und was man so an Vorschlägen zu lesen bekommt, ist einfach lachhaft.
    Angeblich sollte ein neuer Kernel kommen, aber wann?
    Weitere Kommentare verkneif ich mir.
    Es ist halt eine Box, bei der der Hauptschalter die wichtigste Funktion ist!


    Gruß

    Das mit der Box ist ein Problem, welches Impex-sat nicht in den Griff bekommt.
    Wollte vorhin von ZDF HD auf Servus-TV HD Österreich umschalten (ist ja verschlüsselt). Box steht. Kein Zugriff mehr. Ich habe dieses Problem schon einige Male aufgeworfen, aber nur nichtssagende Antworten bekommen. Denn das wegen dem Skin oder andrer Dinge ist nicht relevant. Frenchy1206, du wirst es auch noch erleben, dass die Box im Standbymodus einfriert, dass heißt, Uhr bleibt stehen und kein Zugriff mehr möglich. In allen Fällen hilft nur Netzschalter aus und wieder ein! Entschlüsselung bei mir mittels Sky CI Plus-Modul und Sky-Karte bzw ORF-Karte über den Kartenschacht mittels Oscam Smartcard.
    Ich besitze drei GigaBlue HD Quad Plus-Boxen. Werde jedoch kein Gerät von GigaBlue mehr kaufen!
    Was auch noch lästig ist, dass die EPG-Daten einfach verschwinden. Da kann man einstellen, was man will!
    Weiss, gehört nicht hierher.


    Verwende openMips 5.4 nicht wie unten ersichtlich 5.3! Kann es nicht ändern

    Hallo!


    Habe obiges Modul mit Smartcard und hat bisher einwandfrei. Funktioniert. Seit heute kommt kein Bild mehr. Im CI-Menü ist sowohl das Modul, als auch die Karte abrufbar. Ist etwas in der Software verändert worden, dass es momentan nicht funktioniert?


    Grüße


    Hallo panther64


    Lade dir unter den Erweiterungen das Oscam-Plugin herunter und steck deine Karte in den unteren Kartenleser und mache diese Einstellungen, welche ich dir als Bild angefügt habe.
    Dann benötigst du das Modul nicht mehr.
    Das müsste jedoch trotzdem funktionieren. Mach einfach einen Neustart der Box.


    Schöne Feiertage


    PS: solltest du kein Sky-Modul haben, den Punkt mit "CI+ Modul installiert" auf nein.

    Wenn es ein derart grundsätzliches Problem gäbe - dann müsste das hier ja auch auftreten - was es nicht tut.
    Bitte mal das E2-Debuglog einschalten und das entsprechende Log hier posten, wenn das passiert ist.


    "Verschwinden" kann das EPG eigentlich nur wenn die Box kurzzeitig (warum auch immer) eine falsche Uhrzeit (in der Zukunft) erhält - dann werden alte EPG-Daten aus dem EPG-Cache entfernt und ergo auch nicht mehr angezeigt.



    Danke für eure Antworten. Nur, ich will eigentlich mit den Boxen TV sehen und nicht ständig Logs und dergleichen posten.
    Da ich keine Einstellungen verändere, ist es nicht nachvollziehbar, aus welchen Grund die EPG-Daten nicht geladen werden bzw einfach verloren gehen.
    Das mit der Uhrzeit ist auch so eine Sache. Heute ist die Box um Mitternacht im Stanby wieder eingefroren (gestanden). Aufwachen nur mittels Netzschalter aus und ein.
    Ich weis, gehört nicht hierher, wollt es nur erwähnen.
    Für nicki meine Settings. Und die bleiben so, wie sie sind!
    Logfile habe ich mehrere. Könnt ihr alle haben.


    Danke an alle, die sich für ein reibungsloses Funktionieren der Boxen engagieren.

    Dieses Problem besteht schon seit langem. Egal ob Openmips 5.3 oder auch jetzt beim 5.4, openATV usw., diese Box kann keine EPG Daten behalten. Ich habe schon so viele probiert, aber es ist alles für die Katz.
    Alle Sender einzeln im EPGRefresh eingegeben usw. Es ist ein Trauerfall. Lästig, wenn man Aufnahmen machen möchte :thumbdown:



    Dieses Thema wurde schon im vorigen Jahr behandelt. Warum machen manche einfach nur einen neuen Thread auf, ohne einmal auf Suche zu gehen?


    Suche DVB-T2 und du wirst fündig!

    So heut steht mal wieder die Box. Ist im Standbymodus gewesen. Nur Netzschalter aus und wieder ein hilft.
    Ich frage mich manchmal, weshalb verschiedene Einstellungen zur Auswahl stehen, wenn man sie dann doch nicht verwenden soll?

    Noch etwas von meiner Seite:
    Bei einem Neustart kommt der Bluescreen und dieses Logfile.
    Ich befasse mich schon lange nicht mehr diesem Problem, denn es ist egal was man aufspielt, dieser Bluescreen kommt immer wieder irgendwann.
    Impex-Sat bekommt diesen Fehler einfach nicht in den Griff! :(

    Ich weis, jetzt wird gemeckert, dass ich hier eine neues Thema zu EPG-Daten erstelle.


    Leider ist es so, dass man aus den verschiedenen Erklärungen nicht wirklich schlau wird.
    Mein Problem, welches mich schon lange nervt ist, dass die EPG-Daten nicht immer aktuell oder überhaupt nicht vorhanden sind.
    Siehe meine angehängten Bildschirmscreens.
    Was mache ich da falsch?
    Wer kann dazu wirkliche Hilfe geben?


    Ich sage schon mal Danke

    Seit gestern funktionieren Motorvision TV und Jukebox nicht mehr, heute Atlantic+1 HD!
    Alles andere ist hell. Meine Vermutung, die Kanäle erlitten das gleiche Schiksal wie Beispielsweise Pro7Fun und wurden deaktiviert.


    Hallo Kawa-Z1000SX


    Mach mal einen Kanalsuchlauf und sieh dir die Frequenzbelegung von Sky an! :ll


    http://www.sky.at/hilfecenter/…shilfe/kanalbelegung-5027


    Sky Atlantic +1 HD ist nun auf TP 69 11,798 GHz horizontal 27,500 Msym/S DVB-S2 (QPSK)
    Ein bischen suchen im Netz wäre nicht schlecht, bei diesen einfachen Dingen!


    Schönes Wochenende :)