• Keine Ahnung was du da falsch gemacht hast oder wo der Wurm drin ist

    Naja, wie gesagt, ich habe mich zu 100% an die Anleitung gehalten. Insofern habe ich vermutlich nichts falsch gemacht wissentlich.

    Da aber der direkte Zugang über den Browser funktionert, werde ich das halt so nutzen, paßt schon ;)

    GigaBlue UHD UE 4K
    Astra 19.2E Sat - Unicable „Astro“
    TeamBlue 6.4

    oATV6.4

    HDD intern Toshiba 500GB
    Samsung UE60es6300
    Fritzbox 7490
    1&1 DSL 100

  • Hallo nochmal,


    ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, dass mit Anfang der Werbung das Bild stehenbleibt. Läuft danach auch ohne mein zutun weiter. Ich würde einfach gerne wissen, wie ich den Stream durchgängig laufen lassen kann. Nicht dass ich die Werbung zwingend brauche, aber immernoch besser als ein minutenlanges Standbild. Habe mich auch im Netz versucht schlau zu machen. Leider ohne Erfolg. Scheinbar liegt es an der FritzBox. Aber bevor ich da anfange irgendwelche Voreinstellungen zu ändern, möchte ich gern wissen, was ich da überhaupt mache. Und wie ich das machen soll. Weiterlaufen lassen mit OK oder Play habe ich noch nicht ausprobiert. Ist aber auch keine Lösung des Problems.

    Wie gesagt, ich wäre dankbar für jegliche Hilfe. Das Fritz Modell steht in der Signatur. Oder liegt es doch woanders dran?:/


    Gruß

    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Hallo Jörg,


    nutzt du einen Pihole? Die Fritzbox selber blockiert keine Werbung, da hat sie auch keine Funktion für.


    Beim Pihole läuft das Ganze über das Group Management -> Clients. Hier suchst du deinen Receiver anhand der IP-Adresse (v4 reicht, die passende v6, falls verwendet, wird gleich mit rausgesucht), benennst über Comment noch kurz den Eintrag treffend (z.B. mit Gigablue) und klickst auf Add.


    Danach änderst du beim Group Assignment noch von "Default" auf "With Ads (disabled)", bestätigst die Änderung mit einem Klick auf Apply und schon wird der Receiver nicht mehr durch den Pihole von Werbung verschont. Achtung, es reicht nicht den Haken einfach nur bei "With Ads" zu setzen, du musst ihn auch bei "Default" aktiv raus nehmen, das passiert nicht automatisch. Vergisst man das, dann sperrt das Pihole unter Umständen die Werbung trotzdem noch ;-)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

    3 Mal editiert, zuletzt von MrHonk ()

  • PlutoTV hat nunmal (hoffentlich) die Verbreitungsrechte für die Streaminhalte. Somit bestimmen sie die Regeln.

    Dass mittlerweile auch HLS mit geeigneten Tools sogar von Computerlaien gespeichert werden können, ist bekannt, und dürfte denen sicher ein Dorn im Auge sein. Immerhin müssen sie Rechenschaft über den Schutz der zur Verfügung gestellten Inhalte gegen unberechtigte Weiterverbreitung ablegen.

    Und wenn sie beschlossen haben, dass ein Clip an beliebiger zu Ende ist, und dabei auch noch Werbung ausspielen, ist das eben deren Geschäftsmodel. Schließlich sind das für euch kostenfreie Angebote, die ihr euch da reinzieht. Aber irgendwer zahlt dennoch dafür, denn NICHTS ist wirklich kostenfrei. Mal drüber nachdenken.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Einen schönen guten Morgen in die Runde,

    ich habe PlutoTV auf meine GB UHD Quad 4K mit TB 6.4 (aktuell) genau nach Videoanleitung installiert.

    Bei mir wurden aber nur 5 Pakete installiert.

    Ich sehe zwar im bouquet das Pluto TV und die Picons aber es bleibt alles dunkel.

    Wenn ich was aus irgendeiner Kategorie starten will bleibt das Bild schwarz.


    Was habe ich falsch gemacht? Danke für Eure Hilfe.

    Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Setz dein System mal neu auf, oder probiere es mal mit einem Netzwerkneustart, wie ich es beschrieben hatte. Vielleicht hilft das ja schon.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für die Anleitung. Werde ich sofort mal in Angriff nehmen.


    Gruß

    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Hallo nochmal,

    habe mittlerweile alle Anleitungen befolgt. Leider ohne Erfolg. Auf allen Geräten bleibt das Bild beim Anfang der Werbung stehen. Da hilft nur ein Programmwechsel und wieder zurück. Auch bei E2 Boxen anderer Hersteller. Oder liegt es am oATV 7.0? Wäre für weitere Ideen dankbar.


    Gruß

    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • das Bild beim Anfang der Werbung stehen.

    Ist bei mir auch. Liegt wahrscheinlich aber nicht am oatv 7.0. Habe 6.3. Wollte bei Gelegenheit Pluto TV mal an meiner nvidea shield testen.

  • Ist bei mir (Teamblue Beta) auch so. Ich finde das sogar recht gut, brauche ich mir die Werbung nicht angucken, wenns weitergeht startet die Wiedergabe automatisch.

    Ab und zu wird die Werbung kurz gezeigt und geht dann wieder aus... das stört mich aber nicht.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Frohe Ostern zusammen,

    schade dass es für das Problem noch keine Lösung gibt. Nun Ja. Es ist wie es ist. Finde das Standbild nur etwas nervig. Im Anschluss an das Standbild, wenn der Stream weiterläuft treten bei mir auch Störungen auf. Kurze Unterbrecher. Fängt sich aber nach ca. 30 sek wieder.


    Gruß

    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Guten Morgen zusammen,


    und sorry wenn ich das Thema wieder neu aufmache.


    Wir nutzen den Sender um Serien aufzunehmen. Dazu nutzen wir die GB UE4K und eine externe FP am hinteren USB Anschluss.

    Leider sind die Aufnahmen total verkorkst: man kann nicht vorspulen, Ton und Bild sind manchmal versetzt, die Aufnahme bleibt einfach nach 1-2 Minuten stehen. Dann läuft ein Ton im Hintergrund, aber man hat kein Bild dazu.

    Oft muss man eine Folge mehrfach aufnehmen, um eine halbwegs vernünftige Aufnahme zu haben.


    Hat noch jemand solche Probleme?


    Danke und Gruß

    Thomas

  • Sind im Livestream auch schon Klötzeleien?

    Wie ist die Box im Netz (LAN/ WLan/ DLan)?

    Wie ist die Platte formatiert (warum keine interne Platte?)?

    Normale DVB-Aufnahmen sind fehlerfrei (lt. TS-Doctor)?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Mahlzeit Ralf,


    - nein im Livestream sieht alles prima aus.

    - die Box ist ist im LAN, wir haben 100MBit DSL (meistens)

    - die externe Platte ist formatiert mit - das ist ne gute Frage: kann ich so nicht mehr sagen. Wir nutzen die seit 2018, ist eine WD. Und deshalb extern, weil a) damals noch Garantie auf den GB war, b) sie verfügbar daheim war und c) weil sie mit allen SAT Aufnahmen seitdem ohne Probleme läuft. Ich sah einfach keine Notwendigkeit, dass Gehäuse aufzuschrauben.


    Und nein ich habe bisher noch keine (SAT) Aufnahmen durch den TS Doktor gejagt. War einfach nicht notwendig, weil alles lief. Auch mehrfach parallele Aufnahmen.


    Gruß Thomas

  • Guter Hinweis.

    fish68 : du startest die Aufnahmen per Taste RECORD auf dem laufenden Sender mit der Fernbedienung?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----