Mediaportal - langsamer Tod ...

  • Nachdem die Weitereinwicklung eingestellt wurde (warum ist ja bekannt ...), funktionieren leider immer mehr Dinge nicht mehr oder nur mehr teilweise. :(

    Zuerst die ARD-Mediathek, dann ZDF, einige Andere, und jetzt geht auch beim ORF nur mehr der aktuelle Tag zum Abrufen.


    Ich hatte die Mediatheken immer gerne genutzt, da die Bedienung um einiges einfacher geht als bei den "Originalen".

    So bleibt jetzt leider nur mehr der Weg über die HBB-Funktion am TV, und der Umweg über den PC um etwas zu speichern um es später zu schauen.


    Auch der E2i-Player ist kein Ersatz, da es dort öfters zu Tonversätzen kommt, und auch vieles nicht (oder nicht mehr) funktioniert.


    Wird es irgendwann ein py3-basiertes Teamblue geben, wo vielleicht die py3-Version des Mediaportals funktioniert.

    Oder ist das technisch nicht möglich? (kenn mich mit so was nicht so aus;)).


    Grüße Alex

    Gigablue UHD Quad 4K, 2x DVB-S2X, Dual-DVB-C/T, 2TB-HDD, Teamblue 6.4, Samsung GQ75QN92A, UHD-Player Panasonic UB-9004, Sat Diseqc Astra/Eutelsat, Quad-LNB, Yamaha RX-A3070, Mediaplayer Dune HD Vision 4K, ORF Irdeto-Karte mit Teamblue-Oscam

  • panther64

    Hat den Titel des Themas von „Mediaporta - langsamer Tod ...“ zu „Mediaportal - langsamer Tod ...“ geändert.
  • Es gibt keine Py3-Version des MediaPortal.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ok, dann hab ich das falsch verstanden oder in Erinnerung. Ich dachte die Dreambox-Images sind in py3 geschrieben.