Beiträge von dirkschulze5

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/useradditions/serienstream.py folgende Zeile zu ändern:


    BASE_URL = "https://serien.sx"


    sx in cam ändern (oder serien.sx in s.to oder die IP die aktuelle IP von s.to eintragen), dann GUI-Neustart und schon gehts wieder.




    und mp_ss_watchlist unter /media/hdd/mediaportal IP auf die neue ändern

    Ich glaube wenn ich mich recht erinnere hat Papi200 dazu auch mal etwas anderes geschrieben/geantwortet in einen anderen Post......


    Da war irgendwie so..... wenn man eine ganz alte Senderliste hat und diese mal überspielt wurde passen die satellites.xml mit der Senderliste nicht mehr zu einander. Deshalb müssen nicht nicht mehr verfügbaren Sender manuell gesucht und hinzu gefügt werden. Danach solltes es bei einen neuen Suchlauf zu keinen Problemen mehr kommen.


    Ich habe das selbe Prob ;-) war aber bisher zu FAUL die fehlenden Sender manuell hinzu zufügen :-(

    Ich kann das manchmal auch nicht nachvollziehen warum manche so geil auf ein Update sind. Wenn ich meine Box perfekt zum laufen bekomme brauche ich doch kein Update. Wie Du schon sagst, wenn es was neues gibt, Backup, ausprobieren und wenn es crasht einfach zurück.

    Ich find Updates gut und es hat ja auch einen Grund warum es die gibt. Aber jeder so wie er es mag ;-) und ich bin auch der Meinung man muss deshalb kein Fass aufmachen....... Der eine mag es der andere nicht so ist das im Leben.

    @ russmeyer

    leider Stimmt deine Aussage im Hinblick auf die 54 Updates nicht..... Ich schaue so gut wie wöchentlich nach und dann Stand da 54 vom 08.12.2022. Aber ist ja auch egal wie man es für sich selbst Hand habt ;-). Bisher hatte ich eigentlich fast nie Prob. und wenn dann stelle ich meine Frage hier und hoffe auf Lösungen, was bisher auch immer geklappt hat.


    Ich hatte auch kein Backup sondern nur meine Einstellungen gesichert und die zurück gespielt. Aber Danke für deine ausführlichen Tipps aber da gehen die Meinungen vieler User auch aus einander was z.B. das Rückspielen der Einstellungen/Plugins betrifft, was bei den ein oder andren auch zu gr. Prob. geführt hat...


    Viele wege führen nach Rom...... :-) ;-)

    Warum macht man Updates?

    Schon die Box neu gestartet?

    Warum machst du Updates an deinen PC etc.? Ich versuche meine Geräte immer alle aktuell zu halten.

    Probiere auch mal die Taste 0, warte kurz und drücke dann zB mal die 1 - wird dann wieder auf das Programm umgeschaltet, dass du auf der 1 hast?

    Was für Bouquets werden dir angezeigt?

    Das mit den Tasten hatte ich auch probiert alles ohne Erfolg wie vieles anderes auch. Nachdem alles was ich im Inet so gefunden habe nichts geholfen hatte und ich auf meiner angeschlossenen HDD noch eine etwas (ganz) alte Sicherung hatte der Settings habe ich die zurück gespielt und dann hat es wieder funktioniert.

    Aber was ich bemerkt hatte war wenn man TV/Radio Taste gedrückt hatte das der Ton web war vom Radiosender aber trotzdem kein TV Bild kam. Das war beim Webif auch so, dass die Giga versucht hat umzuschalten aber es kam dann kein TV Bild und blieb im Radio Modus hängen.

    @all

    Ich habe heute die Box geupdated (54 Updates waren es) und jetzt habe ich ein Prob.


    Die Box hänft im Radio Modus! Ich kann weder mit der FB und auch nicht über das Webif umschalten zwischen Radio/TV. Die Box bleibt im Radio Modus. Ich ahbe auch versucht die Taste TV/Radio länger oder kürzer zu drücken auch ohne Erfolg.


    Wer kann helfen?

    Ja habe ich auch DBE und damit bei beiden keine Prob.


    Die Einstellungen sind 1:1 die selben wie bei der 4K und was mich wundert ist das ich die Senderliste runterladen kann aber NICHT wieder hoch. Image beide 6.4 incl. allen Updates. PW passend sonst würde ich ja erst garnicht auf die Box kommen.

    @ all


    mal wieder ein Problem........ heute mit dem E-Channelizer Vers. 4.0.1


    Wenn ich meine TVListe auf die UE4K auf die Box spiele egal ob hochladen oder runterladen keine Probleme. Heute habe ich mal versucht das Selbe nun mit der Quad HD + zu machen und siehe da es funktioniert nicht.


    Den Grund dafür verstehe ich nicht, da ich die Daten runterladen kann aber keine neuen hochladen kann. Dazu füge ich auch mal 2 Bilder hier hinzu. Für mich ist die Sache nicht klarX/

    Papi2000 danke für deine ausfürliche Antwort ;-) und danke auch an MrHonk


    Ich poste bevor ich los lege noch einmal meine aktuellen Einstellungen der 4k. SCR habe ich eingestellt siehe Bild 3 als exemplarisches Beispiel. Wenn ich das richtig verstehe nutze ich jetzt zur Konfig die Ausgangsfreq. 9 und 10 für die Quad HD+ oder....

    Dateien

    • 3.jpg

      (140,02 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ausgangs_Freq_UK_124.txt

      (676 Byte, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (152,26 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (156,77 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )