Beiträge von panther64

    Danke für die Infos.

    Ein Skin Wechsel hat nicht geholfen.

    Das Image ist vom Januar 23, letztes 6.4.Image zum Download ist vom Mai. Da müsste ich dann wahrscheinlich wieder alles neu einrichten.

    Da überlege ich, ob ich nicht gleich zu 7.3 wechsle. Läuft da alles wie unter 6.4.?

    Grüße Alex

    Hi Gigablue-Team!


    Möchte demnächst in einen freien Slot 7.3 flashen und auf dieses System umsteigen.

    Bevor ich das mache, würde ich gerne wissen, was sind die groben Unterschiede bzw. Neuerungen gegenüber Teamblue 6.4?

    Oder habt ihr das irgendwo beschrieben, ich habe leider nichts gefunden.


    lg Alex :)

    Ein paar gute Stationen, nicht nur reiner Jazz, sondern auch mit Electro gemischt: JazzW3, Jazzradio Scwarzenstein, Radio Swiss Jazz und Flux FM XJAZZ, wobei alle Flux Sender ganz gut sind, aber ist natürlich Geschmackssache:saint:.


    Grüße Alex

    Hi!


    Hab ein aktuelles Image frisch geflasht ohne irgendwelche importierte Einstellungen.

    Da tritt das Problem nicht auf, geht einwandfrei. Also liegt es an meiner Konfiguration, an was auch immer:?::/


    lg Alex

    Dankeschön. Ein super Plugin. So was hat seit dem Aus von webradiofs gefehlt8).


    Seit dem Update vom 16. Juli hängt sich das Programm leider immer auf, wenn ein Sender gewechselt wird. Es kommt der Spinner und es hilft nur ein Aus- und Wiedereinschalten der Box. Ein Crash Log wird nicht erstellt. Neuinstallationdes Plugins hat nicht geholfen.


    Gruß Alex

    Hi!


    Leider muss man nach jedem Neustart auch den Papierkorb deaktivieren, wenn man ihn nicht haben will (ist standardmäßig aktiv).


    Gibt es ein alternatives Plugin für das EMC? Advancedmovieselection oder bmediacenter vielleicht? Ich weiß nicht, was sich hinter diesen Plugins verbirgt und will nicht einfach irgendwas installieren.


    Grüße Alex

    Hi!


    Ich habe schon lange das Problem, das dass EMC nur in einem kleinen Fenster angezeigt wird. :rolleyes: Siehe Screenshots.

    Es hilft das Umstellen des Wertes: "Original EMC-Skin verwenden" auf OFF. Dann wird die Movie-List so angezeigt wie vom Kraven-Skin vorgegeben. Leider wird diese Einstellung nur solange gespeichert, bis man einen Neustart (komplett oder GUI ist egal) ausführt, danach ist die Einstellung zurückgesetzt.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung dauerhaft zu fixieren?


    Das Problem besteht auch nach einem kompletten Neuflash von Teamblue.


    Grüße Alex

    emc - ansicht original.jpgemc - skin-einstellung.jpgemc - ansicht geskinnt.jpg

    Auf dem Stick war kein Ordner, aber auf der internen HDD, hab ihn gelöscht.

    Ich hab dann allerdings den Weg über Online-Flashen genommen, und da wird sogar auf ein Skript in diesem Ordner hingewiesen und welchen Flash-Typ man durchführen möchte.

    ist ja viel komfortabler, da kann ich mir den Weg über den USB-Stick sparen (wusste ich leider nicht).


    Danke. Grüße Alex

    Hi!


    Mir ist jetzt das gleiche passiert.

    Ich habe einen Neuflash über einen USB-Stick durchgeführt. Während des Flashens kamen immer Meldungen mit "updating .... (verschiedene Dateien)", am Ende eine Abfrage ob man ein Backup der Plugins einspielen möchte, aber keinerlei Abfrage ob man seine Einstellungen wiederherstellen möchte.

    Ich habe auf der internen HDD Backup-Images liegen.


    Heißt das, dass ich vor dem Neuflash diese Images umbennen oder auf den PC verschieben muss, damit ich einen wirklich cleanen Neuflash bekomme?


    Grüße Alex

    Ok, dann hab ich das falsch verstanden oder in Erinnerung. Ich dachte die Dreambox-Images sind in py3 geschrieben.

    Also wird es zwar weiterentwickelt, aber die Version lässt sich nur auf Dreamboxen installieren, versteh ich das so richtig?


    Grüße Alex

    Nachdem die Weitereinwicklung eingestellt wurde (warum ist ja bekannt ...), funktionieren leider immer mehr Dinge nicht mehr oder nur mehr teilweise. :(

    Zuerst die ARD-Mediathek, dann ZDF, einige Andere, und jetzt geht auch beim ORF nur mehr der aktuelle Tag zum Abrufen.


    Ich hatte die Mediatheken immer gerne genutzt, da die Bedienung um einiges einfacher geht als bei den "Originalen".

    So bleibt jetzt leider nur mehr der Weg über die HBB-Funktion am TV, und der Umweg über den PC um etwas zu speichern um es später zu schauen.


    Auch der E2i-Player ist kein Ersatz, da es dort öfters zu Tonversätzen kommt, und auch vieles nicht (oder nicht mehr) funktioniert.


    Wird es irgendwann ein py3-basiertes Teamblue geben, wo vielleicht die py3-Version des Mediaportals funktioniert.

    Oder ist das technisch nicht möglich? (kenn mich mit so was nicht so aus;)).


    Grüße Alex