Finde kein Programm

  • Hallo,


    eigentlich will ich nur endlich wieder Fernsehen. DOch seit einer Woche habe ich nun diese Box und nichts funktioniert.

    Hier ein paar Detail:

    BOX: GB 4k IP über WLAN

    Digbit TWIN über LAN am Router


    Am PC kann ich entsprechendes Programm finden und Fernsehen. Das heißt die Fehler Quelle muss beim GB liegen.

    Welchen Satellit wähle ich nun in den Grundeinstellungen aus? ich denke es geht in die Richtung 19.2 Astra. Habe inzwischen alle möglichen Kombinationen mit Astra ausprobiert und keine Findet ein Programm.

    Konfiguration ist auf Einfach und Modus Einzeln. DISEqC, - keine Ahnung was das ist. ist aber ausgeschaltet.

    DER GBipBoxClient findet gar nichts. Ich gehe über Empfang und SAT>IP Client. Das scheint auch richtig konfiguriert zu sein, die Digbit Box wird da gefunden und er sucht auch beim automatischen Suchen nach Programmen findet nur nie etwas.


    Über Tipps bin ich sehr dankbar. Bin kurz davor alles zurückzuschicken.

  • Nur weil du alles falsch einstellst, brauchst du doch die Box nicht zurückzuschicken.


    Wer hat dir was von GBipboxclient gesagt? Welches Image hast du überhaupt drauf?


    Ist der SAT>IP CLient installiert? Dann wähle den als virtuellen Tuner aus und stelle deinen Digbit im SAT>IP Client ein.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Nur weil du alles falsch einstellst, brauchst du doch die Box nicht zurückzuschicken.

    Das ist schon richtig ;) Aber ich erwarte von einem Produkt dass es auch irgendwie funktioniert. Meine Zeit ist leider nicht unentlich und bevor ich mich nur ärgere.. ;)


    Wer hat dir was von GBipboxclient gesagt?

    Das Handbuch. Es empfiehlt ihn sogar .


    Ist der SAT>IP CLient installiert? Dann wähle den als virtuellen Tuner aus und stelle deinen Digbit im SAT>IP Client ein.

    Der Client ist da und mit dem digbit verbunden. Virtueller Tuner ist eingerichtet. IP Adresse passt und Tuner Tyo auch.

  • Hat auch keiner was von Werkseinstellungen gesagt....


    Du hast dir einen Enigma Receiver bestellt. Da muss man sich einarbeiten, anders geht das nicht. Wenn du das nicht möchtest, schicke ihn zurück,


    Da du scheinbar auch nicht auf meine Tipps hörst und auch nicht die benötigen Angaben liefern will, kann ich dir im Moment nicht weiter helfen. Wenn du entschlossen hast, nicht für etwas Probieren offen zu sein, schick ihn am Besten zurück. Du wirst dann nicht glücklich.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • welches Image?


    Dann poste mal bitte deine Tunereinstellungen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Eben, nicht so vorschnell. Ich hatte meinen Beitrag auch editiert. :-)


    6.4 gibts viele. Teamblue, openATV, HDR?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter: SatIP Client - Mehrere virtuelle Tuner

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • BOX: GB 4k IP über WLAN

    Ob das mit dem WLAN respektabel funktioniert!!!!!!!!!!! Ich habe bei meiner Box nicht den installierten SatIPClient sondern über die Plugins den remotechanelstreamconverter heruntergeladen. Darüber die IP meiner quad+ eingegeben, wurde sofort gefunden. Die Senderliste heruntergeladen und fertig. Anschließend im laufenden TV Programm über die Menü Taste deinen Sender fest Einstellen, damit die Box diesen beim Start auch anwählt.

    Welchen Satellit wähle ich nun in den Grundeinstellungen aus? ich denke es geht in die Richtung 19.2 Astra

    Vielleicht ist es ein anderer. Zb Eutelsat. Solltest du schon wissen, sonst kannst du keine vernünftige Einstellung machen.

  • Astra wird schon für 99% der User hier stimmen.

    Hast du einen physikalischen Tuner in der Box, oder ist die ohne Tuner?

    Sonst mußt du den physikalischen Tuner auf "Nicht konfiguriert" stellen.

    Der remotechannelstreamconverter oder gbipboxclient bringt an dieser Stelle für deine Konfiguration überhaupt nichts, da dein Server keine E2-Box ist, sondern ein dedizierter SAT>IP Server, der im SAT>IP Client ja auch gefunden wird. Die Frage ist nur, ob der richtige Tuner zum Suchlauf genommen wird.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()