Plötzlich kein Bild und Ton auf allen Kanälen auch beim Stream

  • Hallo,

    seit Anfang des Jahres hab ich ein Problem mit dem 6.4er Image. Einige Aufnahmen wurden quasi nur als Titel im

    Ordner angezeigt und die Datei war 0 B groß . Kürzlich hab ich auf eine aktuellere Version geupdatet und heute schon zum 2. mal das

    Problem gehabt, dass nach dem Umschalten auf einen andren Kanal kein Bild und kein Ton mehre wiedergegeben wurden. Egal auf

    welchen Kanal ich geschaltet hatte. Es waren keine Aufnahmen aktiv. Nach einem Neustart hat wieder alles funktioniert. Hat jemand

    ne Idee woran das liegen könnte?

    Danke!

  • Nö, aber bei deinem Problem mit deinen Aufnahmen tippe ich auf eine nicht gemountede Festplatte,

    .

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Vermischt du da nicht etwas?

    Vor Update 0B Aufnahmen, und nach dem Update nun Probleme mit der Wiedergabe LiveTV bzw. Streams nach dem Umschalten?

    Dein Problem klingt ein wenig wie ältere Probleme beim Entschlüsseln vor ein paar Jahren.

    Der Blackout beim Umschalten klingt nach Empfangsproblem (legacy-SAT?) oder Tuning Fehler. Oder HDMI-Sync. Probleme.


    Wäre die Platte nicht gemountet, wäre auch die 0B Aufnahme nicht dort abgelegt.


    • Mache die Tests mal bitte bei "Das Erste HD" oder "ZDF HD".

    • Deine Tuner Einstellungen passen aber zur Empfangsanlage?

    • Wie wird was entschlüsselt?

    • Was für Streams sind betroffen?

    • Wie sind die Ausgabe Einstellungen für Bild/ Ton?

    • Ist ein AVR zwischen Box und TV?

    Fragen über Fragen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • seit Anfang des Jahres hab ich ein Problem mit dem 6.4er Image

    Mal eine blöde Frage. Welches Image hattest du vorher? TB6.3? Hatte da alles perfekt funktioniert? Was wurde in den Einstellungen eventuell verändert.

  • Sry, war lange nicht mehr hier!


    Ich hatte vor dem Update und habe nach dem Update das Problem, dass manche Aufnahmen nur als Titel im Filmordner zu sehen sind und eine Gräöße von 0B haben. Es waren/sind auch Aufnahmen mit dem aktuallisierten Image von nur 0B dabei. Auch habe ich immer wieder das Problem, dass das Bild einfach schwarz ist und kein Ton vorhanden ist auch wenn KEINE Aufnahme oder Stream läuft. Wenn´s ganz schlimm ist, ist das dann bei jedem Sender so und ich muss die Kiste neu starten. Das alles hat mit dem vorherigen Image alles problemlos funktioniert.


    Mache die Tests mal bitte bei "Das Erste HD" oder "ZDF HD".

    -> welche Tests? Das ist sporadisch


    Deine Tuner Einstellungen passen aber zur Empfangsanlage?

    -> ich gehe davon aus. Hatte die Zeit davor ja auch keine Probleme. Ich konnte die Problematik bis jetzt auch nciht reproduzieren


    Ist ein AVR zwischen Box und TV?

    -> Nein, direkt per HDMI


    Was ich ja schon lange habe und evtl dazu gehört. Das hab ich hier auch schon mal angefragt. Manchmal, wenn Aufnahmen laufen, wird mir bei z.B. ARD und PRO7 kein Bild und Ton wiedergegeben. Wenn ich dann einfach weiter zappe, hab ich plötzlich wieder Bild und Ton von ARD und PRO7 aber dafür geht´s evtl auf einem anderen Sender nicht. Bei den Aufnahmen hat sich aber ncihts geändert, es wurde immer noch das Gleiche aufgenommen als ARD und PRO7 keinen Bild und Ton hatten

  • Ich würde mal neu flashen. Schätze, dass beim Update einiges zerschossen wurde...


    Abgesehen davon, richtig eilig und wichtig ist es Dir ja wohl nicht, wenn man den Ausgangszeitpunkt mal betrachtet...

    Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis

    giga2020


    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.41| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX

  • Vielleicht sollte man einfach den Update Button wieder aus den Images entfernen. Das macht mehr Probleme als es Vorteile bringt. In (un)regelmäßigen Abständen neu zu flashen ist sinnvoller....

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux