Beiträge von hecktrieb

    Hab´s gerade noch mal durchgeführt.

    20.41 Uhr log aktiviert mit anschliessendem deepsleep

    20.42 booten

    20.42 1. Deepsleep Versuch

    20.43 2. Deepsleep Versuch

    20.43 3. Deepsleep Versuch

    20.44 Schalter auf OFF für paar Sek und gleich wieder auf ON

    20.45 4. Deepsleep Versuch

    20.47 5. Deepsleep Versuch per WebIF


    20.55 dmesg und messages download

    Hab Debug-log aktiviert und umgehend ein paar mal versucht den Receiver in Deepsleep zu schicken. Nach den Versuchen dmesg und messages gespeichert. Vielleicht hat jemand Lust und Laune und kann was mit anfangen. Fals das nicht die passenden Logs sind, bitte Bescheid geben.

    Danke!

    Nachdem der Receiver jetzt ein paar Tage ohne Probleme gelaufen ist, er ist wie gewohnt in Deepsleep gefahren, hab ich gerade noch mal etwas probiert. Sobald ich Debug-log aktiviere fährt er noch 1 x in Deepsleep dann nicht mehr. Wenn Debug-log wieder deaktiviert wird, fährt er erst dann wieder in Deepsleeb, wenn er mal komplett vom Netzt wahr. Bei aktiviertem Twisted-log besteht dieses Problem nicht.


    Jemand eine Idee?

    Hallo,


    kürzlich ist mir aufgefallen, dass mein REceiver nicht mehr in Deepsleep fährt nach einer Aufnahme. Auch wenn ich ihn per Fernbedienung runterfahren will, geht das nur bis zu einem gewissen Grad und der Bootbalken wird angezeigt und der Receiver bootet. Er fährt nicht komplet runter, dass die LED vorne die Farbe ändern würde. Um ein neues Image installieren zu können, musste ich den Receiver richtig aus schalten, also kmplett vom Netz nehmen. Ich habe unzählige Male das 6.4 TB vom 10.07 installiert und versucht den Fehler zu rekonstruieren. Jedes mal habe ich alles neu konfiguriert. Entweder war es die paar mal als ich getestet hatte ein ganz komischer Zufall oder es ist wirklich so, dass wenn Debug -Log und Twisted-Log aktiviert werden der Receiver noch 1x in Deepsleep fährt und dann nicht mehr. Ich hatte auch mal das Elektro Plugin installiert bis vor ca. 2 Wochen. Kann es sein dass mir das iwas woanders verstellt hat wo das Image keinen Einfluss drauf hat?


    Vielen Dank!

    Sry, war lange nicht mehr hier!


    Ich hatte vor dem Update und habe nach dem Update das Problem, dass manche Aufnahmen nur als Titel im Filmordner zu sehen sind und eine Gräöße von 0B haben. Es waren/sind auch Aufnahmen mit dem aktuallisierten Image von nur 0B dabei. Auch habe ich immer wieder das Problem, dass das Bild einfach schwarz ist und kein Ton vorhanden ist auch wenn KEINE Aufnahme oder Stream läuft. Wenn´s ganz schlimm ist, ist das dann bei jedem Sender so und ich muss die Kiste neu starten. Das alles hat mit dem vorherigen Image alles problemlos funktioniert.


    Mache die Tests mal bitte bei "Das Erste HD" oder "ZDF HD".

    -> welche Tests? Das ist sporadisch


    Deine Tuner Einstellungen passen aber zur Empfangsanlage?

    -> ich gehe davon aus. Hatte die Zeit davor ja auch keine Probleme. Ich konnte die Problematik bis jetzt auch nciht reproduzieren


    Ist ein AVR zwischen Box und TV?

    -> Nein, direkt per HDMI


    Was ich ja schon lange habe und evtl dazu gehört. Das hab ich hier auch schon mal angefragt. Manchmal, wenn Aufnahmen laufen, wird mir bei z.B. ARD und PRO7 kein Bild und Ton wiedergegeben. Wenn ich dann einfach weiter zappe, hab ich plötzlich wieder Bild und Ton von ARD und PRO7 aber dafür geht´s evtl auf einem anderen Sender nicht. Bei den Aufnahmen hat sich aber ncihts geändert, es wurde immer noch das Gleiche aufgenommen als ARD und PRO7 keinen Bild und Ton hatten

    Hallo,

    seit Anfang des Jahres hab ich ein Problem mit dem 6.4er Image. Einige Aufnahmen wurden quasi nur als Titel im

    Ordner angezeigt und die Datei war 0 B groß . Kürzlich hab ich auf eine aktuellere Version geupdatet und heute schon zum 2. mal das

    Problem gehabt, dass nach dem Umschalten auf einen andren Kanal kein Bild und kein Ton mehre wiedergegeben wurden. Egal auf

    welchen Kanal ich geschaltet hatte. Es waren keine Aufnahmen aktiv. Nach einem Neustart hat wieder alles funktioniert. Hat jemand

    ne Idee woran das liegen könnte?

    Danke!

    Hallo,

    hab gestern erst von der Aktion mitbekommen. Hatte mich Anfang des Jahres wegen dem Problem gerührt.


    hier das Thema mit den damaigen Infos:

    (UHD Quad 4K) - TB 6.3 Aufnahme abspielen läuft nicht immer flüssig


    Mit dem Zurückspringen von ein paar Sekunden, nachdem man nach vorne gesprungen ist (WErbung ...), was das Ruckeln eigl nicht mehr vorhanden. Hatte bis gestern immer mit dem zurückspring Automatismus geschaut. Gestern hab ich mal die Aufnahmen ohne Zurückspringen angeschaut, und mir ist eigl kein Ruckeln mehr aufgefallen. Das waren allerdings nur 1 oder 2 SEndungen. Werde die nächsten Tage mal genauer schauen.

    Hab das 6.4 TB vom 15.09.20 installiert.


    Auch würde ich mich an der Tauschaktion beteiligen

    hdd intern 500 GB

    DVB-S2 NIM(45208 FBC) (DVB-S2)


    Grüße!

    Hallo,

    ich habe gestern meine Anzeige des LCD nach meinen Wünschen angepasst. Ich verwende das default Skin und habe diese Datei "skin_lcd_default.xml" modifiziert. Ich suche die xml Datei für die Anzeige im Wiedergabebetrieb, also wo nur der Fortschrittsbalken und der Name der wiedergegebenen DAtei angezeigt wird. Ich hätte da gerne die Position des Fortschrittsbalken und die Position des Titels geändert. Die aktuelle Uhrzeit hätte ich gereade aus der vorherigen genannten DAtei rauskopiert. Bei der verbleibenden Restlaufzeit muss ich mal schauen.

    Kann mir da mal bitte jemand den genauen Namen der Datei nennen, am besten noch den Pfad.

    Danke!

    Hallo,

    ich würde gerne meine aufgenommenen Filme auf einem PC speichern und mit der richtigen Software streamen und auf Tablet usw anschauen. Ich hab jetzt schon ein paar SW Server (DLNA) probiert und dann festgestellt, dass diese wohl alle keine .ts Dateien streamen. Hab auch bis jetzt nicht raus gefunden, welche Serversoftware auf meiner UHD Quad 4K läuft. Welchen Servertyp muss ich denn auf meinem PC installieren, dass es läuft?

    Vielen Dank!

    Hallo,

    ich hab jetzt immer wieder mal nach einem Blaulichtfilter Plugin für Enigma2 gesxchaut und nichts gefunden.

    Das wäre doch bestimm im Interesse vieler User so etwas zu programmieren?! Würde mich freuen!

    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    gestern Abend hatte ich zum 2. Mal das Problem, dass der REceiver kein Ton und kein Bild mehr lieferte. Er hat auch auf die FB nicht mehr reagiert. Hardware on-off und er hat wieder normal funktioniert. Beim 1. Mal (26. März ca. 22.15) war es soweit ich mich noch erinnere, dass der Radio gelaufen und es gab immer wieder mal Tonaussetzer bis nichts mehr ging. Gestern ist der Fernseh gelaufen und ich war im Nebenzimmer. Der Ton war weg (14. April ca 23.30) und als ich 15 min später schaute, hab ich gesehen, dass der Bildschirm schwarz war und der Receiver auf nichts reagierte. Im Anhang sind die zugehörigen Logfiles. Kann mir jemand sagen, woran das gelegen hat?


    Vielen Dank!

    Ich weiß jetzt nicht wie genau der Receiver aufgebaut ist. Aber mal angenommen die Daten werden von der HDD gelesen und verarbeitet. Die verarbeiteten Daten werden dann entweder als Netzwerkstream zur Verfügung gestellt oder an dem HDMI Port ausgegeben. Soweit ich das feststellen konnte, sind meine Netzwerkstreams sauber gelaufen. Dann sollte es eigl an der HDMI Komponente liegen?!