CoolTVGuide Updatemeldung beseitigen

  • Ich habe die Updatemeldung bei mir weggebracht.
    Habe die pyo dekompiliert und den Timebomb verändert.


    von 11.2016 auf 11.2018


    22.12.19 edit: Der Entwickler hat mich aufgefordert es zu löschen, schade, aber ich halte mich daran.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Habe ich das richtig verstanden. Die angehängte Zip Datei in den angegebenen Pfad kopieren. Wird die alte dann automatisch überschrieben, oder muss man die alte löschen? Habe ich dann nach dem kopieren die neue Version von Cool TV Guide?

    et9000 mit Open ATV 5.3, et9200 mit Open ATV 5.3. Festplatte,TV Samsung, ACER Laptop.Standard Erweiterungen.

  • Meine Frage war noch habe ich mit dem kopieren auch die neue Version von Cool TV Guide oder ist nur die Fehlermeldung verschwunden?

    et9000 mit Open ATV 5.3, et9200 mit Open ATV 5.3. Festplatte,TV Samsung, ACER Laptop.Standard Erweiterungen.

  • Es gibt kein neues CoolTV Guide...

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ich habe das plug in wie beschrieben in den aufgeführten Pfad kopiert, sonst habe ich nichts gemacht. Aber es funktioniert nicht. Die Einblendung Cool TV Guide erscheint immer noch? Was mache ich da evtl. falsch? Bitte um Hilfe.Danke.

    et9000 mit Open ATV 5.3, et9200 mit Open ATV 5.3. Festplatte,TV Samsung, ACER Laptop.Standard Erweiterungen.

  • Nach dem reinkopieren die Box neu starten...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Nach dem reinkopieren die Box neu starten...

    Ich glaube ich habe ins falsche Verzeichnis kopiert. Zuletzt habe ich Extension angeklickt und dorthin kopiert. Jetzt habe ich noch zusätzlich C O O ...... angeklickt. Dort stehen 5 Dateien und 3 Verzeichnisse. Wo jetzt genau hinein kopieren ?? Einfach in C O O .... oder in einem der 3 anderen Verzeichnisse ??

    et9000 mit Open ATV 5.3, et9200 mit Open ATV 5.3. Festplatte,TV Samsung, ACER Laptop.Standard Erweiterungen.

    Einmal editiert, zuletzt von wplug ()

  • Ich habe in Extension kopiert. Das war wohl falsch. Aber es gibt ja auch noch Cool.... In Cool.....sind noch 3 Verzeichnisse und 5 Dateien. Muss ich in Cool... kopieren oder in eines der 3 Verzeichnisse ?

    et9000 mit Open ATV 5.3, et9200 mit Open ATV 5.3. Festplatte,TV Samsung, ACER Laptop.Standard Erweiterungen.

  • Lange Zeit konnte ich die Meldung einfach wegklicken. Das ging dann nun zwar immer noch, aber CoolTvGuide öffnete nicht mehr. Nun habe ich den hier beschriebenen Weg gewählt, die Meldung ist weg.


    Trotzdem blingt CoolTvGuide nur kurz auf und verschwindet dann gleich wieder. Ganz kurz ers heint es, sieht auch soweit O.K. aus, ist dann aber sofort wieder weg.


    Eine Idee?


    Gäbe es sonst alternative Plugins?

    Ziehmy


    Gigablue HD Quad Plus + DVB-T-Modul, Samsung 1TB-HD intern, OpenATV 5.4, Kraven-HD, HD+ per SoftCAM
    (2 angeschlossene SAT-Kabel, Astra 19.2, DVB-T über feste Unterdachantenne)

  • Der Hack ist seit 1.2. ungültig, und Sperre zwei in Kraft...
    Alternative:
    Die im Image eingebauten Methoden nutzen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Dann gibt es also keine Möglichkeit mehr, CoolTVGuide zu nutzen?
    Verstehe ich nicht.....

    Ziehmy


    Gigablue HD Quad Plus + DVB-T-Modul, Samsung 1TB-HD intern, OpenATV 5.4, Kraven-HD, HD+ per SoftCAM
    (2 angeschlossene SAT-Kabel, Astra 19.2, DVB-T über feste Unterdachantenne)

  • Es gibt doch eine neue Version 7.6.0 auf dem Feed. Geht die auch nicht mehr?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Nachricht von: hust
    Gesendet: Samstag, 4. Februar 2017, 11:49
    An: Ziehmy
    Betreff: CoolTVguide update-Meldung bzw. CoolTVguide funktioniert


    Ich hatte dasselbe Problem bei meiner gigablue quadplus und bin nun fündig geworden:
    Ich habe einen nicht funktionierenden CoolTVguide 7.6. gefunden und dort die plugin.pyo daraus isoliert und diese in der Version 7.3 eingesetzt.
    Schritte:


    22.12.19 edit: Der Entwickler hat mich aufgefordert es zu löschen, schade, aber ich halte mich daran.