Beiträge von wplug

    Habe jetzt ein halbes dutzend sticks benutzt um das Image zu flashen. Es kommt immer die Meldung keine Dateien gefunden. Mit einem anderen Receiver gibt es keine Probleme. Habe den stick vorne angeschlossen aber der receiver startet immer wieder durch. Auch über die Menüs funktioniert es nicht? Was kann ich jetzt noch machen?

    An Neo 3103 Diese Aussage ist sachlich falsch bzw. unqualifiziert. Ich habe das System nur mit Hilfe von allen Admins und hier sogar im hohen Maße von dir mit sehr viel Mühe und Aufwand wieder ans laufen gebracht. Ich wollte bereits aufgeben weil ich genervt war. Die Probleme mit den Sticks sind nach wie vor nicht gelöst. Aber ich hoffe das ich diese nicht mehr brauche. Zum Glück habe ich an einer Stelle wo ich es nie vermutet hätte noch ein älteres Backup gefunden und dieses habe ich dann mit eurer Hilfe tatsächlich ans laufen gebracht. Eins ist völlig klar jetzt mache ich mir die Aussage eines Admins zu eigen, die da lautet: Change never an running system. PS: Ich bleibe dabei sollte ich noch einmal investieren dann nie wieder GIGA.

    wplug Du bist ja wohl der Allerschärfste! Man reißt sich hier den Arsch auf um dir zu helfen und du schreibst solch eine Scheiße! Mach dich bloß vom Acker! @ alle anderen: Sorry für die Ausdrucksweise

    Diese Kritik ist sachlich falsch. Das ich das System wieder ans laufen bekommen habe habe ich ausschließlich den Informationen von diesem Board zu verdanken. Im übrigen warst Du hier durch Deine Informationen maßgeblich beteiligt. Wie gesagt ohne diese Infos hätte ich es nie mehr hin bekommen. Dafür kann man sich doch bedanken oder ?

    Ich möchte hiermit allen Administratoren danken die mich unterstützt haben. Es ist mir gelungen ein älteres Backup wiederherzustellen. Es läuft wieder alles super. Ich kann nur alle User warnen ab der Soft 5.4 die Finger zu lassen und am besten Neukäufe einer GIGA Box nicht mehr zu tätigen. Nochmals Dank an alle. Viele Grüße

    Ich habe ein älteres Backup auf meiner eingebauten Festplatte der GIGA gefunden. Wie kann man das auf der Box installieren?

    Wenn du dein Backup nicht geflasht bekommst sieht es mit CI+ und aktuellem OM5.4 schlecht aus. Siehe auch: ci+ problem Ansonsten ein aktuelles Openatv flashen und da den CI+Helper nutzen.

    O.K. Danke. Habe mir Open ATV heruntergeladen und werde diese Soft installieren. Benötige ich dafür auch einen neuen Bootlader oder ist das alles in Software enthalten? Bitte kannst Du mir noch einmal den CI+ Helper schicken. Ist in der Aufregung bei mir verloren gegangen. Danke.

    Momento mal. Für OpenMips wird es NIE mehr CI+ und sky-Modul und Co geben. Also MUSST du zwangsläufig wie bei JEDEM Receiver anderer Hersteller auch ein anderes Image Flashen. "Keine anzeigbaren Dateien..." - > Du sollste die Box hinten ausschalten, und den Stick ein stecken, die Box hinten einschalten (kommt dann eigentlich kurz 1511 im Display?) und die Taste Power oder so drücken. Und in Zukunft viele deiner Plugins weglassen (Setup Quickbutton,Screen Shoot,Pauli Neutrino Keymap,My Matrix MOD, etc...) - das wird sonst crashen.

    O.K. Danke werde so verfahren. Schönen Sonntag.

    Habe ich gemacht aber leider ohne Erfolg. Dieses Problem würde ich gerne später noch einmal aufnehmen. Denn die 5.4 läuft nur eben ohne Sky und ORF. Das Hauptproblem ist jedoch wie oben von mir geschildert das eben SKY und ORF nicht laufen , ansonsten funktioniert die 5.4. einwandfrei. Hier bitte ich um Hilfe. Grüsse und einen schönen Sonntag.

    Nochmals ein dankeschön. Habe exact so verfahren wie du beschrieben hast. Habe mehrere Sticks ausprobiert, alles Sticks mit dehnen ich schon viele Backups gemacht habe und auch zurückgespielt wenn sich die Box (et9200) aufgehängt hatte. Nach dem einstecken des Sticks in die Box erscheint immer wieder die Meldung: Keine Anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden ? Ich habe nicht über das Menü der Box versucht zu flashen. Normalerweise geht das nach dem einstecken automatisch. Das ist jetzt das Problem: Nach meinem angerichteten Schaden hier noch einmal der aktuelle Stand: Es ist mir gelungen die 5.4 Software zu installieren, läuft auch soweit gut,bis auf die Tatsache das ORF und SKY nicht hell werden. Beide Karten laufen mit den original Cams. Habe CAM/CI unter Einstellungen insofern konfiguriert das auf Steckplatz 1 das Irdeto Access und auf Steckplatz 2 das SKY NDS CI PLUS Modul erscheinen. Habe zusätzlich auf 1 Provider ORF und zum Testen 2 Kanäle ggespeichert. Auf Steckplatz 2 ist Provider SKY und zum Testen ebenfall 2 Kanäle gespeichert. Aber es wird nicht hell ??? Was muss ich evtl. noch machen ???

    Zunächst noch einmal meinen herzlichen Dank für die Engelsgeduld die Du mit einem Anfänger hast. Auf meinem Stick steht folgendes: Backupstick.txt, gigablue. Sonst nichts. Wenn ich gigablue anklicke erscheint: quadplus wenn ich quadplus anklicke erscheinen 5 Dateien : imageversion, kernel.bin,icdwaitkey.bin, noforce,rootfs.bin. Trotzdem findet die Box nach einleegn des Sticks keine Dateien? Grüße

    Wie sieht denn die Backupdatei aus die du flashen willst? Poste doch mal ein Explorer Screenshot von deinem Stick. Ich denke deine Ordnerstruktur paßt nicht.

    Sorry ich gebe auf. Ich habe keine Ahnung wie man einen Explorer Screenshot von einem Stick machen kann. Trotzdem vielen Dank, aber das ist für mich eine Nummer zu groß.

    Habe zum Test je 2 Sender zugewiesen. (2 ORF und 2 Sky) Aber leider immer noch alles dunkel? Die Soft ist neu installiert habe dann noch einmal versucht mit anderen Sticks ein Backup zu machern. Die 5.3 und die Open atv. Aber in beiden Fällen kommt nach wie vor Fehlermeldung: Dateien nicht gefunden. Und über das Menü funktioniert es auch nicht?

    Der jeweiligen Karte die Sender zugewiesen?

    Nein, muss ich noch suchen wo das ist. Wäre dann das Problem gelöst oder muss noch etwas geschehen? Habe zum Test je 2 Sender zugewiesen. (2 ORF und 2 Sky) Aber leider immer noch alles dunkel? Die Soft ist neu installiert habe dann noch einmal versucht mit anderen Sticks ein Backup zu machern. Die 5.3 und die Open atv. Aber in beiden Fällen kommt nach wie vor Fehlermeldung: Dateien nicht gefunden. Und über das Menü funktioniert es auch nicht?

    Habe das plugin unter ERweiterungen/plug in gefunden und installiert. Unter Menü / Einstellungen/ CAM/CI erscheint Steckplatz 1 und 2, da steht zurücksetzen, initialisieren, und dann die beiden Cams Irdeto Access und Sky NDS CI Plus Modul aber es funktioniert immer noch nicht? Im Internet steht ein plug in : enigma2 plug in system plug ins ci plus helper 2.3. r 12 all ipk.html ?

    Nach einer Neuinstallation eines aktuellen Images ist es notwendig den für Gigablue passenden CI+Helper zu installieren und einzustellen. Über die Suchfunktion oben rechts findest du Angaben zu diesem Plugin.

    Habe das plugin unter ERweiterungen/plug in gefunden und installiert. Unter Menü / Einstellungen/ CAM/CI erscheint Steckplatz 1 und 2, da steht zurücksetzen, initialisieren, und dann die beiden Cams Irdeto Access und Sky NDS CI Plus Modul aber es funktioniert immer noch nicht?

    NEO 3103 Vielen Dank für das super Angebot. Nach vielen Versuchen ist mir jetzt gelungen die Box zum laufen zu bringen. Insofern hat sich das erledigt. NOchmals Danke. Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Ich habe das original Sky Modul mit V14 Karte und das läuft nicht mit der neuen 5.4 ? Ein Nachbar kommt aus Österreich und hat ein Modul mit ORF Karte auch diese läuft bei mir nicht? Kann ich das hier posten oder soll ich noch mal nach oben scrollen?

    Habe ich versucht. Wollte open ATV installieren. Doch das Problem ist nach wie vor es werden keine Dateien auf meinem Stick gefunden. (obwohl früher schon oft erfolgreich mit dem gleichen Stick durchgeführt) Leider komme ich in kein Menü.Insofern kann ich auch nicht alles löschen und i z.B. in die Werkseinstellungen gehen um alles zu löschen. Auch die aussschalttaste vom Netz hilft nicht.

    Leider finde ich kein Image. Openmips gibt es nicht mehr. Habe jetzt versucht ein anderes Image (Backup) aber auch hier findet er keine Dateien?

    D.H. nur die Datei Imageversion ohne die anderen 5 Dateien. Ohnen den Text backupstick,Stick dann anschließen oder ganz auschalten und neustarten?

    Dann flashe erst mal ein frisches Image und dann dein Backup. Der Stick muß erst mal bis auf das entpackte Image leer sein.

    Sorry für die doppel Meldung. Auch das Board hat Probleme ich wurde immer rausgeschmissen und musste mich neu anmelden. Werde so verfahren wie beschrieben. Danke. Melde mich wenn es funktioniert hat.