[erledigt] abgelaufene HD+ Karte wird nicht aktiviert

  • Habe meine HD+ Card neu aktivieren lassen. Habe den oscam - smod feed seit ca. 6 Monaten installiert und bevor die Karte ablief wurden alle HD Sender ohne Probleme angezeigt. Jetzt, nach der neuen Aktivierung geht nichts mehr. Was könnte das Problem sein. Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke im voraus.

  • Verstehe ich deine Sachlage dahingehend richtig, dass du HD+ nicht monatlich abonniert hast? Dein Problem liest sich nämlich ganz so, als wenn OScam smod nicht auf deine Karte schreiben kann/darf. In dem Fall würde die Verlängerung schlicht nicht bei der Karte ankommen. Bei einem monatlichen Abo wäre das Problem schon eher aufgetreten.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Hallo und danke für die Antworten. Es handelt sich bei mir um ein Jahres Abo. Habe sogar mit dem Service von HD+ wegen einer Ordnungsgemäßen Aktivierung telefoniert. Auch mein

    Status bei HD+ online, zeigt Status aktiv an. Habe auch schon die Variante mit dem HD+ Kanal probiert, aber leider alles ohne Erfolg. Heißt das letztlich, dass ich die Jahresgebühr von 75 €

    umsonst bezahlt habe und sich die Sache nicht freischalten lässt? Seltsam daran ist nur, dass vor dem Ablauf der Karte alles perfekt lief. Verstehe einfach das Problem nicht.

    Es handelt sich übrigens um eine HD 05 Karte. Vielleicht hat aber doch noch jemand eine Idee.

  • Hast du einen Fernseher mit CI Slot? Dann die Karte da reinstecken und die Freischaltung neu anstoßen. Vorausgesetzt, der Fernseher hat Empfang, unabhängig von der STB.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Vielleicht hat aber doch noch jemand eine Idee.

    Mal die Karte im laufenden Betrieb raus und rein gemacht?

  • Wenns vorher ging wirds auch wieder gehen.

    Auf der HD+ Webseite kann man die Freischaltung der registrierten Karte wiederholt anstoßen.

    Also.

    -Oscam mal neustarten. (Neustart der Box sollte auch gehen)

    -Auf einen HD+ Kanal schalten

    -Aktivierung anstoßen.


    Im Oscam Webif kann man auch sehen was die Karte macht. (IPdeinerBox:83)

    Evtl den richtigen Sitz der Karte überprüfen (auch im richtigen Slot?)

    (Chip unten und nach vorn)

  • Hallo, der Fernseher hat keinen CI Schacht , aber einen Steckplatz für ein CI Modul. Die Karte steckt bei mir im unteren Slot mit Chip nach unten und nach vorn.

    Weiß leider nicht wie ich das Oscam Webif aufrufen kann.

  • Oscam WebIf müsste unter "Boxip:83" zu erreichen sein....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Die globalen EMM müssen geschrieben werden. Sonst kommt weder Reaktivierung, noch Verlängerung auf der Karte an.

    Also ins Log schauen

    http://gbue4k:83

    im Log schauen, ob EMM kommen, und auch geschrieben werden.

    Dann findet sich im Log sowas:

    "...emmtype=global, len=150 (hex: 0x96), cnt=3: written (474 ms)"

    Das ware normale Verlägerer.

    So sehen Aktivierer aus:

    "...emmtype=unique, len=150 (hex: 0x96), cnt=1: written (472 ms)"

    Der hatte meine Karte zugemacht (Aboablauf.

    Dann online auf der HD+Seite Verlängerungsdaten eingegeben, und am Schluß auf "Ja, alles vorberetet, AGB akzeptiert, und dann "Jetzt freischalten" geklickt.

    Daraufhin kommen wieder unique. Und zwar kommen 3 Stück kurz hintereinander auf eine einzelne Anforderung (online, Webformular, Verlängerung aktivieren mit Kartennummer, Account und Kauf-PIN aus eMail oder Kaufpaket im Laden). Einfach kurz warten, und gut ist.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    5 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Weiß leider nicht wie ich das Oscam Webif aufrufen kann. Da kannst du dann

    Oder einfach mal die IP Adresse deiner Box im Browser eingeben. Da kannst du dann unter Extras das Oscam Webinterface nachschauen.

  • Karte wird erkannt.

    Es ist keine Aktivierung angekommen.

    Im ersten Screenshot ist zu sehen das die Oscam seit 106 Tagen läuft.

    Du hast sie also noch nicht neugestartet.


    Wenn du nicht machst was man dir rät.........

  • Hallo an alle , ich versuche natürlich alle Ratschläge zu befolgen. Leider gibt es immer wieder Momente, wo ich dann zögere die Schritte so auszuführen, da ich dann Bedenken habe

    es doch falsch zu machen. So zum Beispiel die Mitteilung von HD+ , vor dem Versuch die Aktivierung neu anzustoßen.Verfall der Restlaufzeit.( siehe Screenshot )Screenshot (37).png

  • Du hattest geschrieben, das deine Karte abgelaufen ist. Was für eine Restlaufzeit könnte dann denn verfallen?

    Wenn du das genau so machst, wie die Kollegen vorher es beschrieben haben, sollte es doch funktionieren.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ich hatte geschrieben, dass die Karte abgelaufen war, sie aber 2 Wochen nach Ablauf wieder frisch aktiviert habe, worauf sie aber nicht mehr lief.

    Hatte auch mit HD+ telefoniert, wo man mir sagte, dass die die Karte aktiv sei und mich mit dem Hersteller des Receivers (Box) in Verbindung setzen soll.

    Aber trotzdem vielen Dank.

  • Nur eine Verwutung, weil auch ich mal ähnliche Probleme hatte.

    Ich hatte mir mal aus versehen aus einer der Konfigurationsdateiene den Parameter au (Auto-Update) gelöscht.

    Ist schon länger her, deshalb weis ich nicht mehr ob es die oscam.user oder die oscam.conf war.


    oscam.conf:

    Code
    1. [dvbapi]
    2. au = 1


    oscam.user:

    Code
    1. [account]
    2. user = dvbapi
    3. au = 1


    Schau mal nach, ob die au-Zeilen bei dir vorhanden sind.


    Die Zusammenhänge sind mir zwar nicht klar, aber damals hat mich ein Beitrag hier im Form darauf gebracht. Seitdem funktioniert es bei mir.


    Gruß Wolfgang