Beiträge von Ullifulli

    Ich hatte geschrieben, dass die Karte abgelaufen war, sie aber 2 Wochen nach Ablauf wieder frisch aktiviert habe, worauf sie aber nicht mehr lief.

    Hatte auch mit HD+ telefoniert, wo man mir sagte, dass die die Karte aktiv sei und mich mit dem Hersteller des Receivers (Box) in Verbindung setzen soll.

    Aber trotzdem vielen Dank.

    Hallo und danke für die Antworten. Es handelt sich bei mir um ein Jahres Abo. Habe sogar mit dem Service von HD+ wegen einer Ordnungsgemäßen Aktivierung telefoniert. Auch mein

    Status bei HD+ online, zeigt Status aktiv an. Habe auch schon die Variante mit dem HD+ Kanal probiert, aber leider alles ohne Erfolg. Heißt das letztlich, dass ich die Jahresgebühr von 75 €

    umsonst bezahlt habe und sich die Sache nicht freischalten lässt? Seltsam daran ist nur, dass vor dem Ablauf der Karte alles perfekt lief. Verstehe einfach das Problem nicht.

    Es handelt sich übrigens um eine HD 05 Karte. Vielleicht hat aber doch noch jemand eine Idee.

    Also versuche mal meine Frage etwas genauer zu definieren. Da ich mich jetzt für ca. 3 Monate in Spanien aufhalten werde, gibt es für mich das Problem, dass ich keinen

    uneingeschrenkten Zugriff auf die Mediatheken von ARD und ZDF habe. Beim aufrufen dieser, erscheint fast immer die Meldung, dass Video ist aus rechtlichen Gründen

    nicht in ihrem Land verfügbar. Bedeutet also, ich müsste die gewünschte Sendung dann immer mit Hilfe eines VPN, vom Laptop auf den TV streamen. Oder gibt es ein

    Plugin, welches es auch über die Box möglich macht?

    Zunächst mal danke für für die tolle Benotung. Ich habe mich nur versucht möglichst kurz zu fassen, da ich mir nicht bewust bin, wo ich dieses Thema einstelle soll.

    Aber ich sehe schon, es ist anscheinend besser wenn ich es lasse. Trotzdem danke für den Kommentar.

    Habe jetzt alles mit der HD+ Karte versucht. Also ohne Modul. Karte im unteren Schacht und im oberen Schacht gesteckt. Jeweils mal den Ship oben und unten gewechselt.

    Alles ohne Erfolg. Muss sie womöglich irgendwie initialisiert werden? Zum verzweifeln.

    Hallo noch mal,

    habe mir jatzt mal zur Probe, das Openatv 6.4 Image aufgspielt. Funktioniert auf Anhieb alles. Habe jetzt aber doch noch immer das Problem , wie schon beim Teamblue 7.3,

    das mein CI+Modul kein Bild wiedergibt. Da mir ja inzwischen bekannt ist, dass es hier nicht geklärt werden kann, ist nun die Frage, unter welchem Thema ich dazu Fragen stellen

    darf, um eine mögliche Lösung dafür zu finden.

    Da habe ich wohl etwas falsch eingetragen, denn diese Angaben habe ich unter dem Punkt, Profil bearbeiten, persönliche Informationen, eingetragen. Denn dort wird extra nach diesen Angaben gefragt.

    Werde ich natürlich in der Signatur nachholen. Habe auch nicht gewusst, dass beim Image über USB eine Senderliste enthalten ist. Werde ich also versuchen.

    Gruß Uli

    Es handelt sich um eine Gigablue UHD UE4k Box, mit einem Teamblue Image 7.3 vom 02.09 23. Jetzt hat sie sich zu guter letzt auch noch aufgehängt und sie lässt sich auch nicht mehr hochbooten.

    Doch vielleicht hätte ich das schon garnicht mehr mit rein schreiben dürfen. Sorry.


    Und die Signatur sollte doch aktiv sein.