Fehlermeldung zum Mediaportal

  • Moin,

    habe mal hier im Forum gelesen, Fehler zum Mediaportal hier im Forum zu posten (glaub, das war Papi), da der Entwickler des Plugins "dhwz", auch User hier, öfters hier im Forum vorbeischaut, also auch hier mitliest.

    Bei den Serienstream taucht ein Fehler bei der Abfrage nach neuen Sendungen auf. Der Fehler tritt seit des letzten Update von OATV 6.4 auf.

    Ein direkter Download auf Mediaportal vom Board ist wohl nicht mehr vorgesehen.

    Falls der Entwickler "dwhz" hier mitliest, möchte ich die Info weiterleiten und um Korrektur bitten.:thumbup:

    Danke

    iketchup

    1 x GigaBlue UHD QUAD 4K, 1 x GigaBlue HD Quad Plus, 1 x GigaBlue UHD Trio

    interne Festplatte in der GBQ4K 1TB 2,5"
    interne Festplatte in der GBQ+ 1TB 2,5"


    GB4K OATV 6.4
    GBHDQ+ OATV 6.4,
    GB UHD Trio SZ Teamblue 6.3

    GigaBlue Ultra Unicable SCR


    Vorhanden: Fritz!Box 7590 - LG OLED55C17LB - Apple TV - Synology DS220+ mit 2 x 10TB - Astra 19.2

  • Deine Info ist zwar richtig, betrifft aber leider die Vergangenheit.

    Aktueller Stand meiner Infos:

    Um das Plugin MediaPortal (incl. der Erweiterung um illegale Quellen über das mpgz-Plugin) gab es Ärger.

    Daher hat der Autor der MediaPortal ( dhwz) beschlossen, die Verbreitung und den Support des MediPortals auf Dreamboxen und deren Images zu beschränken, und alle anderen, die bisher gedultet mitliefen, in Zukunft "auszusperren".

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Moin,

    Vielen Dank für die Info, war mir nicht bekannt, da meine Boxen schon längere Zeit stabil laufen, schaue ich seltener hier rein.

    Eigentlich schade, hatte eigentlich wenig Probleme mit dem MP, so wird das Angebot halt schmaler.


    VG

    iketchup

    1 x GigaBlue UHD QUAD 4K, 1 x GigaBlue HD Quad Plus, 1 x GigaBlue UHD Trio

    interne Festplatte in der GBQ4K 1TB 2,5"
    interne Festplatte in der GBQ+ 1TB 2,5"


    GB4K OATV 6.4
    GBHDQ+ OATV 6.4,
    GB UHD Trio SZ Teamblue 6.3

    GigaBlue Ultra Unicable SCR


    Vorhanden: Fritz!Box 7590 - LG OLED55C17LB - Apple TV - Synology DS220+ mit 2 x 10TB - Astra 19.2

  • Moin,

    bitte mich nicht gleich vierteilen.

    Ich hake mich nochmals wegen des MP mit GZ, speziell Serienstream, ein. Seit Gestern startet im MP Serienstream in der GZ nicht mehr, lief bis Dato mit OATV 6.4.(auch nach Updates) noch einwandfrei.

    Da nun meine viel bessere Hälfte auf Serienstream besteht, geht eigentlich meine Anfrage nach einem Ersatz, den auch meine bessere Hälfte benutzen kann. Mir macht es nichts aus, über die Web-APP des LG-Fernseher auf Serienstream zuzugreifen und über die Webseite die Serien anzuwählen und laufen zu lassen, wie gesagt: Eine Möglichkeit. Nun habe ich meiner besseren Hälfte gebeichtet, dass das leicht zu bedienende MP mit GZ nur noch für die Dream geflegt wird. Jetzt erwartet meine bessere Hälfte, alle Gigas gegen Dreams auszuwechseln, was mir widerstrebt. Ich meine gelesen zu haben, dass die bessere Hälfte von unserem GigaBlue1 auch ein Riesenfan von Serienstream ist. Vielleicht hat jemand von Euch für mich eine Lösung, damit meine bessere Hälfte mit laienhaften Möglichkeiten wieder an Serienstream Freude hat. ::t:

    1 x GigaBlue UHD QUAD 4K, 1 x GigaBlue HD Quad Plus, 1 x GigaBlue UHD Trio

    interne Festplatte in der GBQ4K 1TB 2,5"
    interne Festplatte in der GBQ+ 1TB 2,5"


    GB4K OATV 6.4
    GBHDQ+ OATV 6.4,
    GB UHD Trio SZ Teamblue 6.3

    GigaBlue Ultra Unicable SCR


    Vorhanden: Fritz!Box 7590 - LG OLED55C17LB - Apple TV - Synology DS220+ mit 2 x 10TB - Astra 19.2

  • Ich glaube, da musst du auf die Dream umsteigen… ich wüßte keine Lösung.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • In der /etc/resolve.conf das als DNS eintragen:

    nameserver 1.0.0.1

    Wenn davor noch eine Zeile mit Domain ist, die drin lassen.

    Datei speichern, und Box NICHT neu starten, weil das sofort greift. Da E2 das inzwischen sauber managed, muß man das nach Neustart der Box oder des Netzwerks immer wieder neu eintragen. Es wird korrekterweise für DHCP = Ja nicht nur die IP vom Router übernommen, sondern auch der DNS-Eintrag - was in unserem Fall für E2 aber unerwünscht ist.


    Und den DNS NICHT im Router ändern - das kann ins Auge gehen (Google: dns spoofing). Bei den Boxen ist das Risiko gering und hinnehmbar, weil für gewöhnlich kein vollwertiger Browser betrieben wird.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ändern---> /Extensions/MediaPortal/additions/useradditions/ und öffne dort serienstream.py mit einem geeigneten Editorprogramm (wie z.B. Notepad++). Dann ändere der Zeile 7 von



    BASE_URL = "https://serien.sx"


    in:


    BASE_URL = "http://190.115.18.20"


    Watchlist ändern --> Pfad /etc/enigma2 dann mp_ss_watchlist bearbeiten---> "https://serien.sx" mit "http://190.115.18.20" ersetzen

    Gibablue UE 800 TeamBlue 6.1 // Quad HD Plus TeamBlue 6.4// Gigablue UHD UE 4K TeamBlue 6.4

  • Moin,

    Serienstream funktioniert wieder. Ich hoffe ihr habt meine bessere Hälfte gehört: "Ihr seid meine Helden" ganz laut und deutlich.

    VD an den Tipp von dirkschulze5, der war wirklich gut.:thumbup::thumbup::thumbup:

    1 x GigaBlue UHD QUAD 4K, 1 x GigaBlue HD Quad Plus, 1 x GigaBlue UHD Trio

    interne Festplatte in der GBQ4K 1TB 2,5"
    interne Festplatte in der GBQ+ 1TB 2,5"


    GB4K OATV 6.4
    GBHDQ+ OATV 6.4,
    GB UHD Trio SZ Teamblue 6.3

    GigaBlue Ultra Unicable SCR


    Vorhanden: Fritz!Box 7590 - LG OLED55C17LB - Apple TV - Synology DS220+ mit 2 x 10TB - Astra 19.2

  • Eieiei, dass das geht, davon wußte ich auch noch nichts…

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Serienstream funktioniert wieder. Ich hoffe ihr habt meine bessere Hälfte gehört:

    Hier von GigaBlue1 im Forum vorgestellt. Pluto TV.

    Das ist vielleicht etwas für deine bessere Hälfte.

    Pluto TV

  • Jerry THX ::g:

    1 x GigaBlue UHD QUAD 4K, 1 x GigaBlue HD Quad Plus, 1 x GigaBlue UHD Trio

    interne Festplatte in der GBQ4K 1TB 2,5"
    interne Festplatte in der GBQ+ 1TB 2,5"


    GB4K OATV 6.4
    GBHDQ+ OATV 6.4,
    GB UHD Trio SZ Teamblue 6.3

    GigaBlue Ultra Unicable SCR


    Vorhanden: Fritz!Box 7590 - LG OLED55C17LB - Apple TV - Synology DS220+ mit 2 x 10TB - Astra 19.2