Beiträge von iketchup

    Moin,

    Im Moment geht Voe mal wieder, allerdings ist die Meinung von dwhz, dass es nur vorübergehend ist und Voe wieder nicht funktioniert.

    VG

    Heinz Ketchup

    Moin zusammen,

    nun ist wieder das gleiche Problem im Mediaportal (für Gigablue).

    Im Bereich Serienstream ist kein Stream von Voe.sx möglich. Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Moderator dhwz wegen fehlender Zugriffsrechte zu kontaktieren.

    vielleicht könnte dies ein Moderator (Papi2000 ? ) für mich machen.

    Im Oktober 2022 hat dhwz schon einmal geholfen,.


    VD für eine Hilfe


    Heinz Ketchup

    Moin,

    da ich immer noch, wegen des MP, OpenATV 6.4 nutze (es läuft und läuft......), fiel mir auf, dass Serienstream eine neue IP hat, entsprechend sollte auf "http://186.2.175.5" abgeändert werden. ::t:

    VG Heinz Ketchup

    Moin,

    vielen Dank für Antworten.

    Da OATV sehr stabil läuft, werde ich es im Boot belassen.

    Wie geschrieben, will ich unbedingt mein jetziges Image wegen des MP mit korrigierter GZ behalten.

    Bleibe dann zunächst bei OATV 6.4, solange es so stabil bleibt.


    VG

    iketchup

    Moin,

    ich wollte nachfragen, ob ATV 6.4 noch? die Möglichkeit bietet, ein Software Update per Menü durchzuführen, seit 2 Wochen gibts bei mir keine Updates zum Download und install übers Menü Softwareupdate mehr.

    Gibt es einen Grund von ATV her, ich hatte keine Nachricht-Meldung-Warnung, hat einfach aufgehört, Updates zum Aktualsieren anzuzeigen.

    Ich weiß, dass ich das auch manuell im Terminal machen könnte, wenns nicht anders mehr möglich ist, mache ich das halt so.

    Ich will auch mein bisheriges System, wegen des MP, in dieser Form behalten und nicht ein neues Image installieren.

    Danke für eine Antwort


    iketchup

    Moin,

    VD für die ausführliche Antwort.:thumbup:

    Ich war zunächst verduzzt, dass ohne Neu-Einstellungen, der Empfang beim Erst-Start mit neuem LNB überhaupt kam, wenn ich daran noch Denke,

    welche Probleme der fehlende Eintrag "Format jess" in der Config-Datei gegeben hat- ist GsD Geschichte-.


    der Thread


    VG iketchup

    Moin,

    Der Austausch des Unicable Diavolo, von Megasat (war ein guter Tip von Niki), wurde leider nach 3 Jahren notwendig , da Temperaturfehler in Form von Würfel beim Empfang.

    Habe nun einen GigaBlue Ultra Unicable SCR. Was mich dabei erstaunt, ist das trotz der Einstellung beim Tuner, von Megasat-Typ Diavolo, der Empfang (Wechsel auf Gigablue Ultra) von SCR1 bis SCR8 unverändert war.:?:

    Habe aber trotzdem auf Gigablue umgestellt. Nun wieder ohne Würfel ::g:


    VG iKetchup

    Moin,

    bitte mich nicht gleich vierteilen.

    Ich hake mich nochmals wegen des MP mit GZ, speziell Serienstream, ein. Seit Gestern startet im MP Serienstream in der GZ nicht mehr, lief bis Dato mit OATV 6.4.(auch nach Updates) noch einwandfrei.

    Da nun meine viel bessere Hälfte auf Serienstream besteht, geht eigentlich meine Anfrage nach einem Ersatz, den auch meine bessere Hälfte benutzen kann. Mir macht es nichts aus, über die Web-APP des LG-Fernseher auf Serienstream zuzugreifen und über die Webseite die Serien anzuwählen und laufen zu lassen, wie gesagt: Eine Möglichkeit. Nun habe ich meiner besseren Hälfte gebeichtet, dass das leicht zu bedienende MP mit GZ nur noch für die Dream geflegt wird. Jetzt erwartet meine bessere Hälfte, alle Gigas gegen Dreams auszuwechseln, was mir widerstrebt. Ich meine gelesen zu haben, dass die bessere Hälfte von unserem GigaBlue1 auch ein Riesenfan von Serienstream ist. Vielleicht hat jemand von Euch für mich eine Lösung, damit meine bessere Hälfte mit laienhaften Möglichkeiten wieder an Serienstream Freude hat. ::t:

    Moin,

    Vielen Dank für die Info, war mir nicht bekannt, da meine Boxen schon längere Zeit stabil laufen, schaue ich seltener hier rein.

    Eigentlich schade, hatte eigentlich wenig Probleme mit dem MP, so wird das Angebot halt schmaler.


    VG

    iketchup

    Moin,

    habe mal hier im Forum gelesen, Fehler zum Mediaportal hier im Forum zu posten (glaub, das war Papi), da der Entwickler des Plugins "dhwz", auch User hier, öfters hier im Forum vorbeischaut, also auch hier mitliest.

    Bei den Serienstream taucht ein Fehler bei der Abfrage nach neuen Sendungen auf. Der Fehler tritt seit des letzten Update von OATV 6.4 auf.

    Ein direkter Download auf Mediaportal vom Board ist wohl nicht mehr vorgesehen.

    Falls der Entwickler "dwhz" hier mitliest, möchte ich die Info weiterleiten und um Korrektur bitten.:thumbup:

    Danke

    iketchup

    Moin.

    Danke für die Antworten.

    Sorry hab da was durcheinander geworfen.

    Das geht in OATV 6.3 in der Softwareverwaltung unter Multiboot-Manager.

    Da ich ein Test-Image loswerden wollte, hatte ich diese Option noch im Hinterkopf.

    Natürlich kann ich auch einen Slot auswählen und diesen dann entsprechend flashen.


    Anhang: Anzeige des Multiboot-Managers von OATV


    Bildschirm OATV.jpg

    Moin zusammen,

    eine Frage zum Multiboot: Wie kann ich einen Eintrag aus dem Multiboot entfernen ?

    Anzeige.jpg


    Im Menü ist leider keine Auswahl

    Danke für eine konkrete Antwort

    iketchup

    Ich habe Heute das Update (vom 15.03.2020) gemacht, nun funktioniert die FBC-Tunerkonfiguration wieder mit dem Megasat Diavolo. Auch die Umscjhaltzeiten sind wieder top.

    VD

    iketchup

    Was hat der Post von momox mit deinem Update zu tun? Das sieht mir so nach Schuldzuweisung aus.


    Nein, Multiboot wird nicht gelöscht.

    @tfrensch:Das sollte keine Schuldzuweisung sein, sondern ich war froh, dass ein User mit dem Megasat Diavolo getsetet hat und eine Rückmeldung geschrieben hat.