DVD Player

  • Hallo @ All

    Kann mir jemad sagen , schreiben wieso der DVD Player nicht mehr funktioniert ?

    - DVD ins Laufwerk gelegt

    - DVD fängt an versucht zulesen ....... , versucht , versucht und irgend wann ist ende


    Was kann ich da tun , damit man dieses wieder benutzen kann.


    Gruß CSM


    PS . habe eine Gigablue UHD Quad 4K

  • Das liegt entweder an der DVD selbst oder an der Optik des Lesers. Liest er gar keine DVDs mehr? Oder nur die eine nicht?


    Früher hat es mal geholfen, die DVD zu reinigen oder zumindest mit einem sauberen Tuch abzuwischen (ist lange her, daß ich DVDs benutzt habe).


    Wenn es die Optik ist (oft zu viel Luftfeuchte), dann wird es schwieriger...

  • @ Guenther ; @ All


    Habe immer das aktuellste Image drauf.

    Ich verstehe es einfach nicht , bei der xt 7500 funktioniert alles wunderbar.

    Aber bei der GB UHD Quad 4K soll es nicht gehen ?

    Da muß doch noch irgendetwas nicht in ordnung sein.


    Gruß CSM

  • Was hat denn die XT 7500 damit zu tun? Andere Hardware, andere Treiber, anderes Image....


    Und die Angabe, du hättest immer das aktuelle Image drauf, bringt uns auch nicht weiter, weil wir nicht wissen, welches. Teamblue, openATV, HDF, HDMU, opendroid, OpenSpa, andere?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • csm


    Ok, Du schriebst oben:


    Zitat

    früher ging es mal


    Kannst Du das etwas näher beschreiben:


    - Welches Image hast Du benutzt, als es noch ging

    - Was hast Du seither an der Box verändert? Neues Image? Welches?


    Kannst Du evtl. testweise noch einmal das alte Image installieren (mit Multiboot)?

  • @ All


    Leider kann ich nicht mehr sagen welches Image mit DVD funktioniert hat.

    Habe jetzt aktuell dieses Image teamBlue 6.4 release OE-A 4.4 auf der Gigablue Quad UHD 4K .

    Ich wollte nur damit sagen das mein DVD Laufwerk bei einer anderen Box funktioniert, das diese andere ( ältere Treiber ) u.s.w. hat weiß ich.


    Trotzdem funktioniert dieses mit der GB Quad UHD 4K nicht.

    Und ich kann leider nicht nachvollziehen warum .

    Deshalb bitte ich um Hilfe


    Gruß CSM

    Ich Danke Euch im vorraus für Eure Hilfe

  • früher ging es mal

    Wenn Du ein Backup vorher gemacht hast, sollte es damit wieder gehen.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es bei der Quad+, bei der UHD nicht mehr. Das ist dann der Rat mit einem Backup obsolet.

    Übrigens deckt sich die Erfahrung des TE mit meinen.

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • @ Guenther


    Ich würde Dir da zustimmen

    1. ein Problem mit dem USB Port gibt es ( deshalb bei der GB Quad UHD 4K ein aktiven USB Hub benutzen )

    2. ein Treiber Problem ist dort noch vorhanden


    Vielleich bekommen ja die Programmierer dieses ja in den Griff


    Gruß CSM

  • Hier mal nicht soviel durcheinanderwürfeln bitte.

    Leider kann ich nicht mehr sagen welches Image mit DVD funktioniert hat.

    Wahrscheinlich auf einer Gigablue Mipsel-Box.

    Habe jetzt aktuell dieses Image teamBlue 6.4 release OE-A 4.4 auf der Gigablue Quad UHD 4K .

    Ist keine Mipsel sondern ARM Box.

    bei der xt 7500 funktioniert alles wunderbar.

    Ich nehme an du meinst eine xTrend et7500? ------> ist eine Mipsel-Box.

    1. ein Problem mit dem USB Port gibt es ( deshalb bei der GB Quad UHD 4K ein aktiven USB Hub benutzen )

    2. ein Treiber Problem ist dort noch vorhanden

    Sind hier nicht bekannt.



    Ich fürchte der Hersteller wird in Zeiten von 4K nichts mehr unternehmen um nicht mehr zeitgemäße Hardware zu implementieren.

    Zumal es genügend Alternativen gibt um Inhalte von DVD auch auf aktuellen Boxen wiederzugeben.

  • Des hier.. hab auch grad ein Video gemacht, Kann es aber noch Nickt hochladen - zu gross..


    GigaBlue1 kann ich mehr Upload haben? Oder ich lass es dir zukommen , dann kannst du es hochladen.

  • @ All


    Ich habe es mit 2 aktiven verschiedene USB Hubs probiert, leider hat dies alles nichte genützt das DVD laufwerk zum abspielen zu überreden.


    Habe mir dann ein USB 2.0 Y-Kabel - 2 x A Stecker an 5-pol Mini B Stecker zugelegt und was soll ich sagen jetzt funktiert das entlich.


    Ist nur zur Information


    Gruß CSM