Umfrage bezüglich Aufnahmen Quad 4K

  • Einspruch,


    wenn es am E2 Player liegen würde warum ist der Fehler dann Image Übergreifend vorhanden?

    Da aber der Treiber bei allen aktuellen Images der gleiche ist, tippe ich auf Fehlerhafte Treiber, zumal ja hier schon gemeldet wurde das der Fehler nicht bei allen GB Boxen vorhanden sei, da Unterschiedliche Hardware verbaut wurde.

    Es lässt sich ja leicht raus finden ab welcher Treiber Version der Fehler das erst mal auftrat



    Gruß

    Termi

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • We think the problem is not the driver, it is the E2 player

    If you manually insert the old driver from before the problem started (November 2018) into the current versions then the problem is gone. It is the driver and we even know which one. I have tried this fix on TB, OpenVix, PurE2 and OpenATV, and it fixes them all.

  • Habe krankheitsbedingt gerade etwas Zeit und mal ein TB Image aus 10/2018 auf meine Q4K geflasht.

    Der von vielen hier beschriebene Wiedergabefehler (Bildzittern Konnte ich nachstellen) nach betätigen der Vorlauf-Sprungtasten in SD Aufnahmen ist mit Treiberstand 12.09.2018


    1.jpg


    nicht vorhanden.

    Wie gesagt, es tritt hier nur bei Aufnahmen von SD Material auf, wobei es egal ist welche Auflösung an der Box eingestellt ist.

    Ob es jetzt am geänderten Treiber oder E2-Player oder oder liegt kann ich nicht beurteilen.

  • Hallo,


    falls noch nicht erwähnt, bei Timeshift Wiedergabe ist der Fehler genauso vorhanden.

    Frage zum "E2 Player" ist dieser von TB entwickelt?

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • von TB entwickelt? Wer soll TB sein? Das Image heißt Teamblue, das hat aber nichts mit den Treibern zu tun. Die kommen vom Hersteller.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • ja ich meinte Teamblue,


    anders gefragt kommt der E2 Player beim Teamblue Image auch vom Hersteller?

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Nein, von OpenPLI.


    Das Teamblue basiert darauf.


    Dar Player macht nicht anderes, als auf die vorhandenen Sourcen wie GST oder ffmpeg zuzugreifen, die wiederum greifen auf den Treiber zu.

    Vielleicht sollte man mal ein Image mit ffmpeg zum testen zur Verfügung stellen.

    GST hat schon immer Probleme gemacht


    Nachtrag:

    Bei der Musik Wiedergabe von flac Dateien gibt es auch kurze Aussetzer....

    Zudem gibt es einen kurzen Spinner bevor er den nächsten Titel abspielt....

    Das wird alles mit GST zusammen hängen......


    Da ich eh mein Pi4 zum Abspielen nutze fiel mir das noch ein....

  • gigacam



    wieso gibt es immer noch keine Lösung?


    Das darf echt nicht wahr sein!

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Ach, ich schreibe zum letzten Beitrag einfach nix....

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ich denke da wird auch nichts mehr kommen, warum auch, kostet nur Geld, genaus so wenig wie dass HbbTV beim Orf funktioniert, ist halt eine billige Box.

    Hat dich Niemand gezwungen dir die "billige Box" zu kaufen. Aber ob andere wirklich Felerfrei und besser sind? Ich kenne einiges an Boxen und habe etliche gehabt. Bei Gigablue gibt es meiner Meinung nach mehr Support für die Boxen als anderswo. Da wird nur verkauft und die User dann alleine gelassen.


    Und zum Thema billige Box. Also ich finde Preise von jenseits von 200€ Alles andere als billig. Wenn ich meinen Stundenlohn sehe, da muss ich etliche Stunden für so eine Box buckeln.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Ich finde die Preise für die Gigablue Receiver ok, VU+ und besonders die Dreamboxen sind deutlich teurer !

    Die Preise sind außerdem um einiges humaner als vor 4-5 Jahren, meine Quad Plus mit 2 extra Tunern, Festplatte und Wlan Stick hat knapp an der 500 Euro Grenze geknabbert !

    Teamblue 6.3 und 6.4
    2xGigablue Quad Plus 2x DVB-S( T 90 mit 5W/4W+ 0,8W+1,9+ 4,8+7+9+13+16+19,2+21,6+23,5+26+28,5+31,5+33+36+39+42+45/46+51,5/52/52,5))

    2xDVB T2 A+SK+CZ+HU

    Samsung QN 900a

  • Ich denke da wird auch nichts mehr kommen, warum auch, kostet nur Geld, genaus so wenig wie dass HbbTV beim Orf funktioniert, ist halt eine billige Box.

    Diese pauschale Aussage ist so nicht zutreffend. ORF HbbTV funktioniert auf allen GigaBlue Boxen, Ausnahme: UE 4k, UHD QUAD 4k. Das sind die beiden "teuersten" Boxen mit der ORF hbbTV Baustelle, bei allen anderen GigaBlue Receivern ( u.a. Trio4k, IP4k ) funktioniert auch ORF hbbTV.

    GigaBlue QUAD UHD 4k
    GigaBlue Ultra UE 4k

    GigaBlue Trio 4k

    GigaBlue Trio 4k pro

    GigaBlue IP 4k





    Teamblue 7.2


    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt." Georg Christoph Lichtenberg

  • Also wenn ich die aufgenommenen Videos mit dem Ext3 Player anschaue gibt es keine Bildwackler. Ich habe es vorher gerade erst für mich herausgefunden.

    Habe die ServiceApp und den GST Player installiert und Ext3 Player als standard eingestellt. Das dumme ist nur ich muss den Umweg beim EMC über Einstellungen

    Film oder Video mit ext3 Player abspielen gehen. Muss man da in der ServiceApp noch etwas einstellen damit der Ext3Player als Standardvideoplayer funktioniert?

    Schöne Grüße Beginner
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    GBQuad4K + GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) (DVB-T2) - OpenATV 6.4 - Western Digital Elements 2TB - GigaBlue Ultra SCR-LNB 24 SCR 2 Legacy - Astra 19.2 - GigaBlue WLAN 600 MBIT - FRITZ!Box 7490 - LG 55 SM90107LA

  • Ich kenne diese ominöse ServiceApp noch nicht mal.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ich habe die Box Juni 2018 gekauft mit HbbTV wurde geworben(Stand nicht dabei nur für ARD,ZDF, ...), den Fehler auch sogleich reported und dann passiert über zwei Jahre lang nicht's, ist das normal ?

    Ich habe die Box nur behalten da ich immer vertröstet wurde, es wird daran gearbeitet, was machen die bitte in 2 Jahre !!!!

    Die müssten einfach nur Geld in die Hand nehmen um das zu fixen und das passiert halt einfach nicht darum bin ich verärgert.

  • Das ist verständlich, aber da kann niemand im Forum was dafür. Du hättest, wenn dir die Funktion so wichtig ist, die Box zurückgeben sollen.

    Da das mit dem Thema hier nichts zu tun hat, mach bitte zu dem Thema einen eigenen Thread auf, wenn du das möchtest. Aber in diesem Thread sollten wir bei Rucklern bei Aufnahmen bleiben!

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hallo,


    ich möchte jetzt mal etwas konstruktives zu diesem Thema beitragen:


    Der letzte funktionierende Treiber ohne Ruckeln ist bei mir der vom 30.11.2018.


    Alles danach verursacht das Ruckeln beim Abspielen der Aufnahmen bei meiner Box.


    Gruß


    Jesus

  • Jesus


    Ja, dieser Hinweis ist sehr wichtig denn aktuell wird der Fehler laut Impex beim E2 Player vermutet, es sei denn am Player wurde zum gleichen Zeitpunkt auch was verändert.


    ich hoffe Impex liest mit.




    Gruß


    Termi,

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+