Image sichern

  • Hallo Zusammen,


    zunächst Dank an den/die Betreiber dieses Forums.:)::g:


    Komme aus der Welt von OpenATV und da war ich es gewohnt ein bestehendes Image zu sichern.

    Habe seit zwei Tagen die 4k trio und das TeamblueImage welches auf der Box war, dieses habe ich dann heute upgedatet in der

    Hoffnung, dass nunmehr im Menü "Image sichern" erscheint.

    Ist das so oder was mache ich eventuell falsch?


    Ciao Lauwe

  • Du hast doch noch das Werksimage auf deiner Trio?

    Das kann man normalerweise garnicht erweitern.

    Dann per USB ein Image deiner Wahl flashen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Nein, ich konnte über Feed updaten und das hat funktioniert.


    Ja, ich könnte ein anderes Image installieren, aber ich sag mal das Teamblue image sagt mir irgendwie zu oder ist von diesem Image abzuraten weil

    es nicht die gewohnten Möglichkeiten wie z.B. OATV zur Verfügung stellt?

  • Nein, es spricht nichts gegen das teamBlue Image.

    Und da du updaten konntest, hast du zu 99% auch nicht mehr das Werksimage laufen.

    Ich nehme nur das oATV, weil ich das auch für Boxen anderer Hersteller bekomme, und so für die Family eine Benutzer-oberfläche mit einer Menüführung auf allen Boxen habe.

    Technisch sind die gleichwertig. Ausser, dass teamBlue das Hausimage hier im Board ist.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • und das teamBlue OpenPli als Basis verwendet und somit auch ein enigma CA PMT Server vorhanden ist ...


    Code
    1. 10.03.2020 19:47:36 6DBFA01B c (dvbapi) PMT mode 6: Connecting to enigma CA PMT listen socket...
    2. 10.03.2020 19:47:36 6DBFA01B c (dvbapi) PMT mode 6: Successfully connected to CA PMT server (fd 7)
  • das heisst wenn man kein Komplettimage sichern kann und im Ernstfall, wenn die Box nicht mehr bootet, ein neues Image installieren soll(te).

    Hat den Vorteil, alter Müll wird beseitigt und ein sauberes neues Image ist dann drauf.


    Vielen Dank an alle für die Hilfe!

  • Das hat mit dem Komplettimage sichern nichts zu tun...

    Das ist nur für den Fall, sollte ein neues Image nicht starten...wers braucht.:/


    Für ein neues Image wäre wichtig die Einstellungen und Senderliste zu sichern.....das spielt man ins neue Image als Backup ein.


    Ich brauche z.B. kein Fullbackup Image, weil ich sonst normal das vorige Image wieder zurück flashe und mein Backup einspiele, sollte mal ein neuens nicht funktionieren


    Nachtrag:

    Ich sichere mir nur image die ich heruntergeladen habe....die werden mit der Zeit aussortiert.