Welches Image ist zu empfehlen

  • Hallo,

    ich habe immer noch auf der älteren Quad Plus das "Original"-Image open MIPS 4.2.1 drauf.

    Gibt es irgendwo eine Statistik, welches Image am meisten genommen wird, welches, laut Anwendern am besten ist?

    Oder ist das nur eine Frage des Geschmacks?

    Für jede Antwort dankbar.

    GigaBlue HD Quad plus mit 4x DVB S2 und 1TB, OpenMips 4.2.1; Unicable
    GigaBlue UHD Quad 4k mit FBC-Tuner und 2TB und Teamblue 6.4.0

    Panasonic Plasma 65 Zoll
    Denon AVR–S750H

    Onkyo 616; Teufel Hybrid
    Humax iCord
    Panasonic LED 42 Zoll

  • geschmackssache.

    für mich gibt es nur teamblue

    atv ist aufgebläht und dinge drauf die ich nicht benötige und wenn ja nachinstalliere.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Auf meinen Boxen, und auch auf denen, die von mir supported werden, läuft ausnahmslos TeamBlue. Halte es da wie GigaBlue1 auch, wenn ich etwas brauche, das nicht von Anfang an im Image drin ist, wird es nachinstalliert. So bleibt das System so schlank wie möglich.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Danke für die zahlreichen Antworten.

    Unschwer ist zu erkennen, dass wohl TeanBlue bevorzugt wird; zumindest von denen, die auf meine Frage geantwortet haben.

    Ich werde dieses Image nächste Woche mal probieren.

    Nochmals Dank für die Zeit, die ihr hierfür geopfert habt.

    Ein schönes Wochenende.

    Gruß

    printi

    GigaBlue HD Quad plus mit 4x DVB S2 und 1TB, OpenMips 4.2.1; Unicable
    GigaBlue UHD Quad 4k mit FBC-Tuner und 2TB und Teamblue 6.4.0

    Panasonic Plasma 65 Zoll
    Denon AVR–S750H

    Onkyo 616; Teufel Hybrid
    Humax iCord
    Panasonic LED 42 Zoll

  • Bin anscheinend der einzige der OATV hat. Wobei ich sagen muss, das war bei mir von Anfang an drauf. Teamblue habe ich nie getestet. Aber weil sehr viele User es bevorzugen, habe ich mir vorgenommen auf meine spätere Quad4K beides zu installieren und mal sehen was mir letzten endes besser gefällt.

  • Ich bevorzuge auch oATV....

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ich bin eh oATV-Fanboy, weil ich das halt auch auf Boxen anderer Hersteller bekomme. Dann sind alle Boxen im Haushalt identisch bedienbar.

    Ich habe gerade erst heute Mittag eine "Pflegebox" beim Kumpel von oATV6.2 auf oATV6.2 aktualisiert. Neuflash mit Wiederherstellung, weil ein Update nach 11 Monaten sinnfrei ist. Ja, die lief nu 11 Monate klaglos. Gestern hatte sich ein Klemmer gezeigt (Stream in Mediathek beendete sich 10 Min. vor Ende), und ein Download ("Déjà-vu") war im EMC wegen der Umlaute (UTF8-Thema) nicht zu sehen. Die Box bekam in der Zeit nur die MP-Updates aus dem Plugin, was aber seit in paar Wochen nicht mehr ging.

    Der Neuflash ging in 15 Minuten incl. Sicherungen, Download des Images, und Wiederherstellung über die Bühne. Alles wieder wie zuvor, nur halt die beiden Bugs weg.

    Warum oATV6.2? Das ist das Image mit der besten Performance für die Box. CPU-Temp. bei ~30°. Damit ist die Box super bedienbar, und der KravenFHD gefällt ihm auch recht gut. Unerreichte Umschaltzeiten, und auch sonst schmerzfrei. Wird wieder einige Monate schnurren.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Ich habe oATV 6.3 auf 1 mit smod, tb6.3 mit ossmartcard 2.4 auf 2 und HDF 6.3 auf 3.

    Bei HDF nervt mich, daß die FB-Tasten teilweise nicht mit denen der anderen Images übereinstimmen.

    Als es letztes Jahr Probleme mit der Wetteranzeige gab, hatte ich TB6.3 am Start, sonst eigentlich immer oATV. Da finde ich sehr angenehm, daß man die Schrift im VT ändern kann, was die Lesbarkeit deutlich verbessert. Normal bin ich kein Freund von irgendwelchen Skins, muss aber sagen, daß mir der Blue-Line-4ATV ganz gut gefällt. Deswegen läuft bei mir oATV 6.3, nachdem ich es wieder hinbiegen konnte, daß die grüne Tastenach einem Flash mal ein Eigenleben hatte. Auf unverschlüsselten Kanälen gelangte man in den Plugin Manager, auf verschlüsselten Kanälen in der History. Ich habe dann bei solchen Eigenheiten erstmal die Schnauze voll und wechsele dann das Image, bis ich Lust habe, mich der Sache anzunehmen.

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS