Beiträge von printi

    terminator66

    Dann werde ich halt geduldig auf die nächste Treiber-generation warten.

    Das Umschalten auf andere HDMI-Quelle werde ich ausprobieren.


    Habe gesehen, dass Du auch eine SSD hast.

    Wenn es bei der auch ruckelt, ist es ja wohl nicht die Festplatte, da ich das auch schon glaubte.

    Jerry und Bluebird


    So, habe jetzt mal den Lauftext aufgenommen und dann wieder abgespielt.

    Und tatsächlich: wenn er ruckelt und ich Pause oder die Taste 3 benutze, läuft der Text wieder einwandfrei.

    Jetzt habe ich natürlich die Frage: woran liegt das und wie kann ich es beseitigen?

    Liegt es an der Festplatte (eine Seagate, ST2000LM015-2E81)?

    Ich hätte es ja mal mit einer ssd probiert, aber habe ich leider nicht. Hat jemand damit Erfahrungen?

    Für jeden Ratschlag bin ich dankbar.

    Gruß Stephan

    Seagate barracuda ST2000LM015–2E81

    Wie gemounted, weiß ich nicht, da ich die Box mit der eingebauten Platte gekauft habe. Deshalb kann ich auch nicht mehr sagen. Ich weiß nicht mehr. Falls ich deine Fragen beantworten könnte, musst du mir sagen, wie ich das rauskriegen kann.

    Wie geschrieben: Festplatte Seagate 2TB, intern.

    Nach Einbau natürlich initialisiertKeine spieziellen Plugins, Teamblue 6.4.0 noch wie im Originalzustand. Natürlich auch aktualisiert.

    Der FBC-Tuner hängt am Unicable, alle 8 Demodulatoren laufen (alle Tuner mit A verbunden)

    Gruß Stephan

    Hallo,

    wenn sich bei Aufnahmen z.B. eine Person im Bild läuft, rucklt es beim Abspielen. D.h. die Person bewegt sich ruckweise. Natürlich auch, wenn z.B. ein Auto durchs Bild fährt.

    Beim Ton höre ich keinen Fehler.

    Das ist mir beim "normalen" TV-Ansehen nicht aufgefallen, also nehme ich an, dass es etwas mit der Aufnahme zu tun hat.

    es ist eine 2TB-Platte eingebaut (Seagate, ST2000LM015-2E81).

    Ist da eventuell etwas falsch eingestellt?
    Ich benutze (schon seit Jahren ohne Probleme) einen TV.

    Einstellungen in der Box: 1080i; 50Hz.


    Bin für Ratschläge dankbar.

    Hallo Zoulou und MrHonk,

    ich habe gestern auch mal meine PC-Tastatur (mit USB-Kabel) an den Receiver angeschlossen.

    Sie ging, wie ihr geschrienben habt, im Prinzip.

    Aber sie funktioniert auch nur eingeschränkt: Cursor-Tasten gehen, Texteingaben gehen (z.B. bei der Suche im Guide).

    Richtig zufrieden bin ich aber leider auch nicht, denn es fehlen dann bei der Eingabe die Farbtasten,, das muss man dann auch umständlich über die Cursor-Tasten hinkriegen.


    Dann bleibe ich wohl doch bei der normalen Fernbedienung.


    Nochmals Dank für die Ratschläge, durch die ich erst darauf kam (wieso eigentlich nicht von selbst?) die PC-Tastatur anzuschließen.


    Damit halte ich das Thema für beendet.

    neo3103


    die remote-tastatur gibt es wohl nicht mehr. Wäre mir auch zu klein.

    Ich möchte eine normalgroße Tastatur anschließen.

    Ich habe es noch nicht probiert, ob eine Kabelgebundene Tastatur mit USB geht.

    Werde es morgen mal probieren, aber lieber wäre mir eine Funktastatur.


    Gruss

    Stephan

    Hallo zusammen,

    habe jetzt zweimal eine programmierte Aufnahme aus Standby heraus gestartet. Ergebnis: wenn ich dann Power betätige ist Empfang da. Also stimmt dann alles so wie es soll.

    Demzufolge ist es wohl ein Softwarefehler und sollte wegprogrammiert werden.


    Damit halte ich die frage für beantwortet und danke nochmals allen, die sich bemüht hatten, besonders Andreas.


    Ein schönes WE.


    Gruß Stephan

    Hallo Andreas,


    schon im voraus vielen dank für die Mühe.

    Ich werde es nachher auch einmal andersherum probieren. Also die programmierte Aufnahme aus Standby heraus starten lassen.

    Ich melde mich heute nachmittag wieder.

    Gruß

    Stephan

    Hallo, einige Antworten zu den Fragen.

    Der Timer startet aus Deep-Zustand.

    Die Anlage hängt an Unicable und 8 Empfänger sind mit den 8 Frequenzen eingerichtet und funktionieren auch.

    Prioritäten habe ich an den Tunern nicht verstellt (vergeben?)

    Hallo,

    leider muss ich mich wieder mit einer Frage an euch wenden.

    Bei der GigaBlue UHD Quad mit Teamblue 6.4.0 habe ich folgenden Fehler(?).

    Wenn die Box eine programmierte Sendung aufnimmt und ich schalte sie dann über Power ein, wird das laufende Programm nicht angezeigt, d.h. der TV-Bildschirm bleibt schwarz. Erst wenn ich jetzt auf einen andren Sender wechsle, kommt das Bild und ab da ist alles ganz normal.

    Liegt das am FBC-Tuner oder an Einstellungen oder ist das "normal"?

    Für Antworten wäre ich dankbar.

    Dann funktioniert der Inverto-Switch wohl ähnlich wie der Kathrein: er schaltet ab, wenn er nicht gebraucht wird, und braucht zum Starten relativ lange.

    Das habe ich auch festgestellt, wenn ich neben dem Abspielen eines Films den Switch "am Leben halte" durch gleichzeitiges Aufnehmen irgendeines Programmes.

    Jetzt muss ich mal rumsuchen, bis ich einen Switch finde, der entweder nicht abschaltet, oder schneller wieder angeht.

    Jetzt bin ich sicher, dass nicht der FBC-Tuner 8s zum Hochfahren braucht, sondern der Kathrein Multiswitch war der Bösewicht. Da er, wie bereits gesagt, "power saving" hat und das hat die Verzögerung bewirkt.

    Ich habe ihn entfernt und dafür einen alten MS ohne power saving und ohne AGC eingebaut und alles funktioniert, wie es soll.

    Fazit: Nie wieder Kathrein power saving.

    Dieser MS ging zurück, war noch innerhalb der Widerrufsfrist.

    Damit ist für mich dieses Thema beendet.

    Nochmals Dank an alle, die mir bei dieser Entscheidung geholfen haben.