UE 4K bootet nicht mehr

  • Strom aus, Stick mit entpacktem Archiv (Ordner "gigablue" mit Unterordner und den Files ist drauf) in die Box, Powertaste drücken, und gedrückt halten, dann Strom ein, und Powertaste nach 5s loslassen. Warten, bis der Einrichtungsassistent startet.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Was heißt denn, das Web geht nicht auf??? Ich glaube, du nutzt den Rescue-Mode falsch. Du musst die angezeigte IP-Adresse in einen Browser eines Rechners im selben Netz eingeben. Du steuerst dann das Backup vom Browser deines Rechners aus.


    Aber soviel ich mich erinnern kann, gab es da Größenbeschränkungen des Images, so dass der Flashvorgang dann doch nicht startet. Musst also erst ein jungfräuliches Image flashen, das hochfahren und danach online dein Backup zurückspielen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • z.B. hier im Forum ganz oben unter IMAGES

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Dann beschreibe bitte mal GANZ genau, wie du zum Flashen vorgehst. Irgendwas läuft bei dir mächtig schief. Nimm mal 7-zip zum entpacken mit Ordnerstruktur auf den Stick zur Vorbereitung.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • 1. Stick mit Fat32 formatiert

    2. File mit 7-zip entpacken

    3. Ordner Gigabue/Ue4k/.......... es sind 8 Datei darin

    4. Stick am Vordere USB Anschluss stecken

    5. Strom Schalter vorher auf off, dann auf On

    6. Am TV steht Power Taste in 10 s bestätigen (wird auch gemacht)

    7. Flash vorgang läuft Rote LED bleibt beim Flashen bis zum Reboot

    8. Nachdem Reboot steht nur der Lgo Teamblue..... auf dem Bildschirm zusehen. Geht nicht mehr weiter. Der Assisten kommen nicht.

    Habe mit mehrere images versucht OpenATV, OpenHDF..... immer das Gleiche Fehler


    mfg

  • Mach mal auf deinen Stick die Datei backupstick.txt dazu, vieleicht hilft das

    ich weis, das ich nicht weis


    Gigablue UE 4K,Gigablue UHD Quad 4K, DM8000, DM920, Vu+Ultimo 4K, Vu+ DUO 4K, Vu+ UNO 4K se,
    Yamaha RX-V2700,Blueray DVD,B&W Boxen.
    80cm Astra/Hotbird Schüssel
    und ansonsten bin ich immer Pleite :thumbsup: :D::sun

  • Mach mal auf deinen Stick die Datei backupstick.txt dazu, vieleicht hilft das

    Was soll das denn bringen außer noch mehr durcheinander?


    Hab zwar nur eine Q4K, aber beim flashen MUSS die LED, ich sag mal, bunt blinken.

    Tut sie das nicht, sondern leuchtet nur rot, wird auch nicht geflasht.

    Also:

    Anderen oder andere Sticks nehmen.

  • Wenn man es nicht probiert, weis man es nicht.::__pala

    ich weis, das ich nicht weis


    Gigablue UE 4K,Gigablue UHD Quad 4K, DM8000, DM920, Vu+Ultimo 4K, Vu+ DUO 4K, Vu+ UNO 4K se,
    Yamaha RX-V2700,Blueray DVD,B&W Boxen.
    80cm Astra/Hotbird Schüssel
    und ansonsten bin ich immer Pleite :thumbsup: :D::sun

  • @redyon, habe das Gerät vor ein paar Tage erworben. am anfang an hat es gelaufen. Beim einschalten komme ich sofrot zum Assisten Menü,

    Sender suchlauf..........etc. hat alles funktioniert, dann von heute auf morgen bootet der nicht mehr, deshalb habe ich versucht die Software zu Flashen,

    und der Fehler habe ich bereit geschrieben.


    mfg

  • Ja und wie gesagt, falls du auch mit bootloadern experimentiert haben solltest, dann wird das auch nichts mehr mit dem flashen des images, da es keinen Bootloader für die UE4K zum downloaden gibt.

    Aber falls du nur das Image geflasht haben solltest, dann müsste es eigentlich funktionieren,

    Würde sonst mal versuchen, alle Geräte zu entfernen (USB, interne HDD, etc) und dann nochmal zu flashen.

  • Das habe ich alles schon hier im Thread geschrieben....ob es so dann ausgeführt wurde steht in der Glaskugel.

    ...wiederholt sich fast jeder Post hier.


    Schick das Ding zum Hersteller. Die sollen drüber schauen. Sollte ja Garantie noch drauf sein...wenn der Bootloader nicht manipuliert wurde.

  • Der oberste Ordner heißt "gigablue", NICHT "Gigabue".

    Der nächste Ordner darin heißt "ue4k", NICHT "Ue4k".

    Das nimmt der Bootloader ernst.

    Da du mit dem Timing des Tastendrückens nicht klar kommst (das ist aber schwierig manchmal - die Dreamer schaffen das auch fast nie), würde ich dir empfehlen eine kleine undokumentierte Hilfe zu probieren.

    Im Ordner gigablue/ue4k eine leere Datei namens "force" (ohne Anführungszeichen) anlegen, den Stick am PC abmelden, in die stromlose Box stecken, und Strom einschalten. Keine Taste drücken, Sondern einfach warten, bis sich der Startassistent meldet. Den kannst du abarbeiten. Vor dem nächsten Neustart mußt du den Stick von der Box entfernen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----