Nach dem Start ab und zu nur ein schwarzes Bild bei "freien" Sender

  • Hallo,



    Seit dem Image 6.3 kommt es hin und wieder vor das nach dem Start der Box egal ob aus Standby oder Deep nur ein schwarzes bei freien Sender Bild kommt auch ein Umschalten bringt hierbei nix




    Folgendes geprüft


    Empfang ist definitiv da
    Menü wird angezeigt, hierbei lässt sich die Box voll bedienen
    Filme und Videos lassen sich abspielen
    Das Phänomen war bei 6.2er Image vor Oktober 2018 nie zu beobachten


    Um wieder ein Bild zu erhalten muss ich die Box in den Deep versetzen und wieder starten, bei einem direkten Neustart geht es aber auch manchmal


    an was kann das nun liegen, wird beim erscheinen des Fehlers etwas mit geloggt?



    Gruß


    Termi

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Zuerst mal zu deiner Signatur. schön das du eine hast, nur interressiert für den Support niemanden was für Geräte du früher im Einsatz hattest.
    Wichtiger wäre noch deine Empfangsart.
    Also: Legacy, Unikabel, Mehrteilnehmer oder Einzelanlage????
    Hast du Updates gemacht? Plugins installiert? Ein hoffentlich vorhandenes Backup getestet? Mit frischem, jungfräulichen Image getestet? Startsender mal auf Das ErsteHD gesetzt? Wetterabfrage mal deaktivieren.

  • Hmm



    steht doch alles drin?


    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 2,5 1Tb ext4 WD video, plus externe WD30EURS AV-GP 3TB Dateiformat ext4 über eSata angeschlossen, verbaut im Enermax Jazzmate Gehäuse mit auto Standby

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Doch dachte nur die Signatur wurde nicht vollständig angezeigt.




    Es liegt ja auch net Empfang selbst der Sender wird empfangen aber es kommt nur ein Schwarzes Bild


    Ich habe 4 Kabel vom Multischalter und Empfange nur Astra 19,2 direkt an der BOX angeschlossen und die Tuner Einstellungen Empfang gleich wie bei A gesetzt.


    Der Fehler trat bei mir nach dem Installieren 6.3 er Image auf ich habe die Version genommen ab der HBBTV wieder gehen soll, vorher war 6.2 vom Oktober drauf.


    Das kommt ungefähr jeden 2 bis 3 Tag vor unabhängig ob vor dem Ausschalten ARD HD oder RTL, oder SAT1 Gruppe geschaut wurde.


    Als Plugins habe ich nur den Helperlein 4.6 wegen dem CI* S*K* Modul, Focus Online, Spiegel Online und HBBTV


    S*ky Sender sind auch zugewiesen


    Also die gleichen Plugins wie schon beim 6.2er,


    TeamBlue Updates brachten keine Besserung


    Start Sender habe ich keinen gesetzt war vorher ja auch nicht Notwendig.

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Doch, ein Startsender mit verlässlichem Zeitserver ist wichtig. Warum es früher ohne klappte? Glück gehabt?
    Was hindert dich daran es auszuprobieren.
    Ein Sendersuchlauf mit "vor der Suche löschen: ja" kann auch nicht schaden.
    Edit:
    Wir reden hier über eine Quad4k mit .......Stecktuner??? und 4x Lagacy-Versorgung von einem .......-Multischalter???
    Die Sachen wären auch für die Sig interessant.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Danke für die Info


    Startsender ARD HD ist nun gesetzt sowohl bei Start als auch bei Standby, ich werde es beobachten und berichten.
    Sendersuchlauf mache ich eh regelmäßig.


    Da ist mir gerade eingefallen früher schon bei der Quad HD Plus kam es mal vor wenn die Box im DEEP war und eine Aufnahme wurde gestartet,
    diese befindet sich dann ja im Standby, wurde die Box noch während der Aufnahme gestartet kam es auch hin und wieder mal vor das nur ein schwarzes Bild kam, nur hier reichte es umzuschalten.



    Gruß


    Termi


    Ps werde die Signatur demnächst vervollständigen

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Hallo,



    heute morgen war es wieder soweit nach dem Starten aus Deep trotz Startsender Das erste HD kam nur ein schwarzes Bild.


    Da mir das keine ruhe lässt habe ich in diesem Zustand so lange herum probiert bis ich den Grund fand


    Dazu ging in die Einstellungen CI und setze mal einfach das CI+ Modul zurück und dann kam wenn auch für nur für kurze Zeit 2 Sec. das TV Bild das dann sofort eingefroren ist dieser zustand konnte man immer wiederholen.
    Dann schaltete ich auf S*Y um es kam wieder ein nur ein schwarzes Bild, zurück zu ARD dann war das Bild da dann wieder zurück auf S*y wieder dunkel.
    Nach einem Neustart wurden dann auch die S*y Sender wieder hell.


    Die Ursache liegt also Irgendwie an der Entschlüsslung nur warum hat das Einfluss auf die freien Sender?
    Da dieses Verhalten erst seit dem 6.3 er Image ist muss sich mal wieder ein BUG eingeschlichen haben.


    Ich habe die Sender zugeordnet was kann ich außerdem noch tun?

    Außer einem CI+ M mit dem Helperlein hab ich sonst nichts installiert


    Bin ratlos.

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • hat keiner einen Lösungsvorschlag?

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Ich hatte gestern beim Check der AX Triplex bei meiner Schwiegermutter den gleichen Effekt.
    Da war als Schuldiger EPG-Refresh auszumachen, das sich sofort nach dem Start ins Geschehen einmischte.
    Dadurch war der einzig verfügbare Tuner C belegt, auf dem auch der Startsender definiert ist.
    Bei dir sind aber theoretisch genügend freie Tuner vorhanden, und der Effekt sollte sich nicht auswirken.
    Wenn das CI+ Modul klemmt (ja, das blockert auch mal den Framebuffer für FreeTV), ist das ein Thema der Uhrzeit. Insbesonders beim Start aus Deep bzw. Stromlos. Denn da fehlt die aktuelle Uhrzeit, die nur von ntpupdate oder dem Transponder kommen kann. Wird aber im Fehlerfall ntpupdate zweimal kurz hintereinander gestartet, versucht jede der Instanzen den durch ihn ermittelten Zeitoffset zu korrigieren. Das ergibt wieder eine falschen Zeit in der Box.
    Kannst du das Debuglog (siehe Anleitungsbereich) anknipsen, und mal in so einem Fall das passende hier als Anhang liefern?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke,


    Ja habe den Debuglog nun aktiviert für die Zeitsyc. habe ich zum testen mal auf ntpupdate umgestellt.


    Nur warum ist das erst ab dem 6.3er Image aufgetreten?


    Bei mir sind genügend Tuner frei zu diesem Zeitpunkt war auch keine Aufnahme aktiv und EPG-Refresh hab ich nicht installiert.


    Die Uhrzeit darauf habe ich geachtet hat nach dem Start aus Deep sofort gestimmt als der Bildschirm schwarz war


    Sobald es wieder auftritt stelle ich den Log hier rein.



    Gruß


    Termi,

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit meinen beiden Q4K. Der Fehler liegt meines Erachtens beim Zusammenspiel mit dem CI+ Modul. Ist dieses nicht gesteckt funzt alles bestens. Mit gestecktem Modul bootet die Box, aber es erscheint kein Livebild. Egal welcher Startkanal gesetzt ist. Bin auch so langsam an verzweifeln. Habe mittlerweile so ziemlich alles an Einstellungen ausprobiert. Das Image ist auch neu geflasht. Es funktioniert alles, wenn man bei CAID setzen anklickt. Dann treten aber Konflikte mit der HD02 und Oscam beim umschalten auf. Habe bis jetzt noch keine Einstellung gefunden, womit alles einigermaßen stabil läuft, b.z.w. bootet.
    Gruß
    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Hallo,


    eben heim gekommen aus "deep2 gestartet und kein Bild



    hier die LOG Dateien im Anhang.




    Seltsam ist die erste LOG Datei "ohne Bild" die um 16:48 erstellt wurde hat einen Zeitstempel von 10:02:44 stimmt da was was mit der Uhrzeit beim starten nicht?


    Zusätzlich noch eine LOG Datei 16:52:20 bei der ein Bild nach dem starten kam.



    Hoffentlich dient diese zur Fehleranalyse


    Gruß


    Termi

    Dateien

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit meinen beiden Q4K. Der Fehler liegt meines Erachtens beim Zusammenspiel mit dem CI+ Modul. Ist dieses nicht gesteckt funzt alles bestens. Mit gestecktem Modul bootet die Box, aber es erscheint kein Livebild. Egal welcher Startkanal gesetzt ist. Bin auch so langsam an verzweifeln. Habe mittlerweile so ziemlich alles an Einstellungen ausprobiert. Das Image ist auch neu geflasht. Es funktioniert alles, wenn man bei CAID setzen anklickt. Dann treten aber Konflikte mit der HD02 und Oscam beim umschalten auf. Habe bis jetzt noch keine Einstellung gefunden, womit alles einigermaßen stabil läuft, b.z.w. bootet.
    Gruß
    Jörg


    Hallo ernie1209
    Das mit dem CI+ Modul ist dieses nicht gesteckt funktioniert alles bestens. Mit gestecktem Modul bootet die Box, aber es erscheint kein Livebild
    habe ich auch schon festgestellt.

    1 x GigaBlue UHD Quad 4K- openATV 7.0, HD+, ( Oscam-smod), SSD:Samsung MZ-76E2T0B/EU 860 EVO interne SSD 2TB
    16 GB USB für TS, XPicons
    1 x GigaBlue UHD UE 4K- openATV 7.0, Lan-Kabel, GBipBoxClient 16 GB USB
    1x Philips 55OLED903/12

  • Deine Box bekommt vom Internet keine Zeit, sondern erst beim Tunerzugriff:


    Zu dem Zeitpunkt ist aber das CI-Init vorbei. Das ist also mit der falschen Zeit angeworfen worden.


    Deine Tuner Konfig gefällt mir garnicht...


    Da lese ich, du hast einen TWin DVB-S2 Stecktuner in der Box. Der ist gleich wie Tuner A eingestellt, so wie Tuner B. Also hast du vier unabhängig gleichwertig nutzbare legacy-SAT Kabel zur Box an Tuner A, B, I und J.
    Tuner A steht auf einfach DiSEqC A/B für zwei SATs (Astra & Hotbird?).


    Ferner hast du Alternativen definiert - das ist mir immer schon suspekt, weil ich nicht ganz verstanden habe, wann genau die angezogen werden.
    Das greift auch ins Tunermanagement bzgl. Tuner Prio ein.


    Dann meldet sich ntpdate zu Wort:


    Du hast Autoresolution an. Das ist afaik nicht ganz so zuverlässig:


    Ich habe mit 1080p-multi bzw. 2160p-multi immer Bild.


    Dann ist auch die Zeit zufriedenstellend erkannt und gesetzt:


    Wobei ntpdate noch nicht so ganz davon überzeugt ist, und nachbessern möchte:


    Aber es soll schonmal "Das Erste HD" wiedergegeben werden (sehr gut).


    und ob verschlüsselt oder nicht, es wird mal der CI-Slot konsultiert:


    nun ist auch das Swap eingebunden, und der Mount geprüft:


    Ja, du willst nur Fernsehen. Die Box will nur noch kurz WebIF aufspannen, wo doch endlich Netzwerk steht...


    Dann geth das eigentliche "Tunen" los, und ballert allerlei Parameter zum Tuner, bis endlich Signal fließt:


    Demuxer füttern...


    hab ich schon erwähnt, dass Autoresolution fehlerhaft ist? Zumindest kostet es Zeit.


    Aber schauen wir doch mal, was mit dem CI-Modul los ist:


    Solange nämlich das Modul nicht erfolgreich fertig initialisiert ist, ist der Framebuffer noch nicht frei.
    Der Init des Moduls aus Deep/ Stromlos kann seeeeehr lange dauern (Minuten), und war hier noch nicht fertig.
    Allerdings hat sich der Treiber gemeldet, und ist der Meinung


    --> Der Tuner konnte nicht ordnungsgemäß tunen.



    Daher der Vorschlag, die Tuner-Verkabelung und die -Einstellungen nochmal genau beschreiben.
    Und bitte auf die Konsole, und die Ausgabe von

    Code
    1. cat /etc{enigma2/settings |grep config.Nims.


    liefern.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 () aus folgendem Grund: Gespoilert, weil doch etwas länger geworden...

  • Hallo Papi,


    du schreibst, du hättest mit 2160p - multi immer Bild. Die gleiche Einstellung habe ich auch. Trotzdem die Probleme beim Start aus Deep. Und nur aus Deep. Und auch nicht immer, sondern etwa jedes 2. mal. Habe jetzt mal SkySportNews als Startkanal gewählt. Damit scheint es etwas besser zu laufen. Aber die Lösung des Problems liegt wie du sagst ja woanders. Also hoffe ich darauf, dass dieses Problem bei einer der nächsten Images gelöst wird. Diesen "Ärger" habe ja nun doch nicht nur ich. Bei der alten Quad+ lief alles tadellos.
    Gruß
    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Papi schreibt, dass was mit deinen Tunereinstellungen nicht zu stimmen scheint. Poste diese mal bitte.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hallo,


    sind es diese?


    config.Nims.0.diseqcA=192
    config.Nims.0.diseqcB=3601
    config.Nims.0.diseqcC=3601
    config.Nims.0.diseqcD=3601
    config.Nims.0.powerMeasurement=false
    config.Nims.1.configMode=equal
    config.Nims.8.configMode=equal
    config.Nims.9.configMode=equal



    Also die Sat Schüssel ist nur auf Astra 19,2 ausgerichtet die ein LNB mit VL, VH, HL und HH Ausgang hat diese 4 Anschlüsse gehen auf die Eingänge vom Multischalter dann gehen 4 Kabel zur Quad 4k ein Kabel zum TV und ein Kabel zum PC mit SAT Tunerkarte
    Die Quad habe ich direkt bei IMPEX mit einem zusätzlichem DVB-S2X Tuner TUGGB/009 gekauft



    Gruß Termi

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Also hoffe ich darauf, dass dieses Problem bei einer der nächsten Images gelöst wird. Diesen "Ärger" habe ja nun doch nicht nur ich.


    Wenn ich das lese, treten bei mir schon schweißperlen auf die Stirn. ;(


    Bei der alten Quad+ lief alles tadellos.

    Das ist eine komplett ander Box mit sowas von komplett anderer Prozessorausrüstung. Hat also damit garnichts zu tun. :)


    Du hast nicht mal ansatzweise Post 15 von Papi2000 gelesen,verstanden und verinnerlicht. Dort steht drin was du tun mußt um dein Problem zu lösen.
    Angefangen von der falsche Tunerkonfiguration über die veränderten Tunerprioritäten und und und.
    Übrigens macht ein Startsender auf einem verschlüsselten Kanal,

    Habe jetzt mal SkySportNews als Startkanal gewählt

    sowas von keinen Sinn wenn du schon vor dem Entschlüsseln des Kanals ein Zeit-Problem hast. ;(
    Fang am besten noch mal neu an mit einem frischen Image, knall dir nur deine Senderliste drauf, stelle deine Tuner richtig ein (mehr erst mal nicht) und teste das ganze mal nur mit Free-TV.


    Achso. Startkanal noch auf Das Erste HD.


    Ich rate dir den Anleitungs Bereich nochmal zu besuchen und die Sachen schritt für Schritt abzustellen.

  • Hallo,


    sind es diese?


    config.Nims.0.diseqcA=192....


    Nein, diese sind es nicht,
    Was hast du in Einstellungen, Empfang, Tunerkonfiguration bei jedem Tuner eingestellt?
    So schwer kann das noch nicht sein....

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+