Receiver-Informationen im OpenWebIf

  • Hi Leute,


    ich hab da mal eine Frage :D .


    Im OpenWebIf werden ja bei Receiver-Informationen unter anderem auch die vorhandenen Tuner angezeigt und welcher Sender aktiv ist.
    Nur leider werden nur die Tuner als aktiv gekennzeichnet, welche auf der Box local genutzt werden. Keine aktiven Streams. :(
    Kann man das noch irgendwo einstellen? Wenn nein, kann man das eventuell mal als Verbesserungsvorschlag in neuere Versionen einpflegen?


    Gruß Bundi

  • Wie hast du in den Aufnahme Einstellungen "Zeige Aufnahmesymbol" stehen? Du mußt da auf "Alle Aufnahmen" stehen haben, damit auch Streams als Aufnahmen bewertet werden.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke für Deine Antwort.
    Es Stand auf Echte Aufnahmen und Streamen...Habe es auch Alle Aufnahmen geändert. Wird trotzdem nicht angezeigt ?(
    Sollte ein Reboot von Nöten sein, muss ich damit warten bis die bessere Hälfte im Bett ist :D .



    Gruß Bundi

  • Was ich noch rausgefunden habe:
    Alle Streams die über den Port 8002 (also Transcodiert) gehen, werden korrekt im WebIf angezeigt. Nur nicht die "normalen" 8001 Streams ?( .
    Werden die bei Euch im WebIf angezeigt?


    Gruß Bundi

  • Wofür wird sowas gebraucht...?
    ....ich habe mir über sowas nie gedanken gemacht.


    Gedanken hatte ich mir auch beim Blick ins WebIF so ab und an gemacht.
    Ich weiß allerdings ziemlich genau, wer von welcher IP streamen könnte, und habe auch immer genügend freie Tuner in jeder Box.
    Hat man das nicht, könnte bei Ungereimtheiten des TV-Genusses ein Blick ins WebIF oder Menü der Box zeigen, ob gerade ein Stream abgerufen wird.
    Notwendig ist sowas eigentlich nur, wenn der Stream von Außerhalb abgerufen wirde. Weil man da nicht mal ins Zimmer nebenan gehen kann, um zu schauen, ob Junior gerade was streamt.
    Also Brauchen nicht unbedingt. aber generell ist die Anzeige noch unvollständig. Als groben Bug haben wir das aus den genannten Gründen bisher nicht behandelt. Daher hatte das auch Null Prio zum Fixen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo allerseits,


    1.)

    ich kann das OPENWEBIF komplett bedienen. ALLES Prima. von EPG, über Aufnahmen, Timer, Receiver Info, alles auch per Mobil-Gerät von "der grünen Wiese" via VPN.

    Also sind alle Einstellungen richtig ! Genügend freie Tuner sind auch da. Kann 7 HD Programme gleichzeitig aufnehmen und ein weiteres gucken.

    NUR EINS FINKTIONIERT NICHT:

    Fernsehen Stream geht nicht.

    Weder auf dem Mac im gleichen LAN, noch auf einem Mobilgerät (iPhone, Tablet).

    2.)

    Die APP GB Player: funktioniert NUR im LOKALEN NETZ einwandfrei. Auch TV Steramen klappt.

    Von "der grünen Wiese" via VPN gibt`s einen "Connection error, cannot connect to". Da muss ich die APP : e2RemoutePro oder Blackbox benutzen, die spielen den TV Stram ab.

    Warum ?


    Da ich viel unterwegs bin, wäre das sehr hilfreich. Kann jemand helfen.


    Glück auf, aus Essen, Rainer

  • Probier mal im "Old Style" des WebIf ob es damit funktioniert. Ich kann mit der neuen Oberfläche des WebIfz.B. auf keinem meiner Receiver vernünftig über das Netz den Bildschirm abgreifen, da ist es immer ein Glücksspiel ob ich ein aktuelles Bild angezeigt bekomme oder nicht. Verwende ich hingegen die alte Oberfläche, funktioniert alles auf Anhieb.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Du nutzt aber auch den Old Style des WebIfs ;)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Dann lies dir mal durch, warum MrHonk dies empfohlen hat. Meine Güte....

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ich würde an deiner Stelle alles Platt machen und von vorn beginnen....

    ...tut mir Leid aber deine Fehler, wenn man sie so bezeichnen kann, konnte bzw. kann ich hier nicht nachvollziehen.

    Sieht alles von Haus aus selbst gemacht aus....

    Schon allein wie manche ihr NAS mounten.


    Ich habe ein NFS Mount zum NAS eingerichtet mit gleichzeitigen HDD Ersatz.

    ...und das geht auch ohne.



    btw...rückt das jetzt vom eigentlichen Thema ab.


    Es muss natürlich heißen:

    Nun habe ich auf der lokalen Harddisk EINE unwichte Datei weggelöscht.

    Entschuldigung.

    Warum editierst du dein Beitrag nicht?