Stream von X3 auf PC oder Mobiltel funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe heute meine X3 Box bekommen. Das normale Setup um Fernsehen zu können am TV ist easy, alles automatisch konfiguriert und funktioniert.


    Die X3 hängt jetzt auch an einem WLAN-Router (von A1), weil ich auch vom PC und Mobiltel (im selben WLAN Netzwerk) fernsehen möchte. Am Mobiltel habeich die Gigablue App installiert, die aber keine Sender findet. Was muss ich denn an der X3 noch einstellen? Oder kann es sein, dass der WLAN Router das Signal nicht richtig durchläßt? Ich bin leider kein IT Profi, und sehe da momentan nicht durch. SAT und Receiver ist für mich auch Neuland, da ich in meiner alten Wohnung über Kabel ferngesehen habe.
    Die IP-Adresse der X3 ist laut X3 Hauptmenü/Einstellungen/System/Netzwerk/Grundeinstellungen/Adaptereinstellungen 10.0.0.5. Wenn ich am PC im Browser 10.0.0.5 eingebe, kann ich auch keine Verbindung herstellen.
    Was mache ich alles falsch? Kann die IP Adresse auf dynamisch bleiben oder muss ich eine statische vergeben? Oder muss im WLAN Router etwas umgestellt werden? Es gibt dort z.B: die Möglichkeit, für LAN Geräte Weiterleitungsregeln zu erstellen.


    Oder habe ich das falsche Produkt und X3 kann das nicht??


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    LG Xtoph

  • Hallo,
    die angegebene Zahlenkombi wird nicht die IP Adresse der Box sein. Entweder im Menü unter Info oder einfach mal im Routermenü nach der IP Adresse suchen (192.168.178.xx). Die in den Browser eingeben und per Webif auf die Box zugreifen. Webif muss natürlich aktiv sein. Grüne Taste auf der FB.


    Gruß


    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),