Plugins lassen sich nicht installieren

  • Bin jetzt auf Open Atv umgestiegen 6.0 und musste feststellen das ich mein geliebtes Oscamsmartcard nicht runterladen kann geschweige denn finden kann.


    Alle anderen Plugins lassen sich auch nicht runterladen, gibt es im moment irgendwelche Probleme????


    Habe jetzt ein rohes Atv ohne HD Plus Kanäle und ohne Mediaportal, bräuchte bitte hilfe.


    Grüße Janni

    2xHDQ+, 2xDVB-S2, 1xDVB-C, HD+ (HD02)

    Astra 19.2°E, Quad LNB, ATV 6.0


    Ext. 1TB 2.5" USB 3.0 Toshiba

    Sony Bravia 55XE9096, Fritzbox 7490

  • Habe es jetzt so drauf gemacht, aber leider kein Oscamsmartcard zu finden und wenn ich Mediaportal runterladen möchte kommt auch error :(( bin langsam echt ratlos.

    2xHDQ+, 2xDVB-S2, 1xDVB-C, HD+ (HD02)

    Astra 19.2°E, Quad LNB, ATV 6.0


    Ext. 1TB 2.5" USB 3.0 Toshiba

    Sony Bravia 55XE9096, Fritzbox 7490

  • Flash mal komplett neu.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • haben schon 2 mal geflasht.Oscamsmartcard ist jetzt da sobald wir aber draufdrücken kommt ein Bluescreen. Wenn wir den Feed installieren kommt 0 Pakete installiert.

    2xHDQ+, 2xDVB-S2, 1xDVB-C, HD+ (HD02)

    Astra 19.2°E, Quad LNB, ATV 6.0


    Ext. 1TB 2.5" USB 3.0 Toshiba

    Sony Bravia 55XE9096, Fritzbox 7490

  • Hast du deine Einstellungen wieder hergestellt?
    Probier mal die 6.1. Und lass mal deine Einstellungen werg.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Das ist bei seiner offensichtlich falschen Vorgehensweise doch keine Lösung für sein Problem.
    Wenn er keine Plugins installieren kann, oder dabei einen Bluescreen bekommt, und das auch noch bei drei mal Durchführen anders, stimmt einfach sein Umgang mit Flashen, und womöglich irgendwie irgendwas "wiederherstellen" nicht. Viele behaupten, sie hätten nur die Senderliste(n) wiederhergestellt, haben in Wirklichkeit aber ganze Ordner nach dem Flashen auf die Box kopiert. Und dabei wird der meiste Mist gemacht. Das hat mit einem Image selbst überhaupt nichts zu tun.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Es reicht ja schon wenn man von einem früheren Image die Einstellungen gesichert hatte und bei der Erstinitialisierung eines neuen Images zu vorschnell das Einstellungen wiederherstellen bestätigt -> schon ist der Wurm wieder drin.


    Eventuell hilft es schon wenn man vor dem nächsten flashen die entsprechenden Ordner auf der Festplatte löscht/ verschiebt/ umbenennt (wie es einem lieber ist).

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Also ich habe das Image auf einen USB Stick entpackt. Dann habe ich den Receiver runter gefahren Strom aus Strom Stecker raus USB-Stick rein Strom Stecker wieder rein Receiver angeschaltet und okay gedrückt. Dann wurde der Receiver geflasht Punkt ich habe keine Einstellungen und keine Senderliste wiederhergestellt. Ich habe jetzt auf OATV 6.1 geflasht hatte aber auch HDF 6.2 drauf mit dem gleichen Problem. Die Plugins werden mir angezeigt. Ich kann sie aber nicht installieren es werden mir aber auch nicht alle Plugins angezeigt. Oscamsmartcard muss ich auch von USB installieren kann es aber danach nicht anklicken da sofort ein Bluescreen auftritt. Gibt es nicht die Möglichkeit die Box unter ATV 6.1 komplett zurückzusetzen sodass ich so gesehen ein Neugerät habe was dann neu geflasht werden kann?
    Bin ein bisschen ratlos im Moment hat sonst immer alles so super geklappt :wacko:

    2xHDQ+, 2xDVB-S2, 1xDVB-C, HD+ (HD02)

    Astra 19.2°E, Quad LNB, ATV 6.0


    Ext. 1TB 2.5" USB 3.0 Toshiba

    Sony Bravia 55XE9096, Fritzbox 7490

  • Dann wird der Schritt irgendwie in deinem Einrichtungsassistenten übergangen. Wenn du ein jungfräuliches Image flasht, kommt immer der Assistent. Der fragt dich auch, ob er die Einstellungen wieder herstellen soll. Wenn der Assi nicht kommt, hat das Gerät die alten Einstellungen bereits übernommen.


    Hatte ich auch schon einmal. Da habe ich einen Onlineflash probiert. Hier kann man ja einstellen, ob man die Einstellungen wiederherstellen will oder nicht. Danach konnte ich das Image aber nicht korrekt flashen. Beim anschließenden Booten, egal mit welchem neu geflashten Image hat das Teil dann jedesmal die Einstellungen wieder hergestellt. Ich konnte mir nur helfen, indem ich die Kiste dann hochgebootet habe und den Onlineflash OHNE Wiederherstellen der Einstellungen noch einmal neu ausgeführt habe.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Was hat der denn damit zu tun? Lass bloß die Finger weg vom Bootloader.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Nee, das müsste doch unter Extensions zu finden sein. Es geht nicht um ein Softcam sondern wohl um Oscamsmartcard.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Haben jetzt zum x ten mal, geflasht, auch die komplette Festplatte formatiert. Somit auch alle Einstellungen gelöscht. Die Fehler sind immer noch da, bei klicken auf oscamscmartcard ( was ich nur von usb installieren kann ), bluescreen. Feed habe ich ausprobiert und auch das Feed extra für Atv von Nikis Signatur heruntergeladen und installiert, genau das gleiche. Wie muss ich vorgehen?? keiner eine weitere Idee?? Die Reihenfolge von tfrensch habe ich auch ausprobiert. Funktioniert auch nicht. Ich habe jetzt eine neu geflashte Box auf Atv 6.1 und eine neu formatierte Festplatte. Es gibt keine Einstellungen mehr , also wo liegt der Fehler??? Danke auch für die vielen Tipps.

    2xHDQ+, 2xDVB-S2, 1xDVB-C, HD+ (HD02)

    Astra 19.2°E, Quad LNB, ATV 6.0


    Ext. 1TB 2.5" USB 3.0 Toshiba

    Sony Bravia 55XE9096, Fritzbox 7490

  • Hallo greecer,
    ich habe gestern auf das Open ATV 6.0 für meine Quad UHD 4K gewechselt.
    Das Problem das Du hattest hatte ich auch.
    Dann habe ich dieses feed mit USB-Stick auf die Box geladen :


    http://www.gigablue-support.or…DownloadDBData&dataID=441


    Nach einem Neustart hatte ich unter ERWEITERUNGEN INSTALLIEREN + EXTENSIONS
    nun das allbeliebte OSCAMSMARDCARD. Karte und Modul entsprechend eingestellt und es läuft.


    Hoffe Du kommst ans Ziel.


    Grüße
    stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Die Einstellungen liegen ja auch nicht auf der Festplatte, sondern im Speicher... da kannste deine Platte 10x formatieren. Das hilft da nicht weiter.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+