[Quad4K] Stand der Entwicklung

  • und was arbeiten dort für Leute die nichts auf die Reihe bringen?

    Wie viele Mitarbeiter/Programmierer glaubst du eigentlich beschäftigt Impex? Eine ganze Flotte? Wie glaubst du kommt der deutlich günstigere Preis im Vergleich zu den Mitbewerbern zustande? Die Hardware ist es nicht, die ist mit der Konkurrenz auf Augenhöhe, teilweise sogar deutlich besser. Die Aussage zielt jetzt auch nicht darauf ab, Impex schlecht zu machen, die haben super Receiver auf den Markt gebracht, und selbst alte Receiver werden immer noch mit aktuellen Softwareupdates versorgt. Man muss aber, wenn man sich einen "günstigen" Receiver kauft - und das sind die Gigablue-Receiver verglichen mit z.B. DMM oder VU - auch mit Abstrichen leben können. Wenn man das nicht kann, und meint bei einer anderen Firma glücklicher zu werden, dann darf man das gerne ausprobieren.


    Nur mal als Beispiel - ein Verwandter von mir hatte früher immer eine Dreambox, war damit auch super zufrieden, aber DMM hatte, als er sich einen neuen Receiver kaufen wollte, keinen Receiver, der in der 4K-Oberklasse angesetzt war. Da er nur das Beste haben wollte, was der Markt hergab, und das zum damaligen Zeitpunkt die VU+ Ultimo 4K war, kaufte er sich diesen Receiver zusammen mit einem zusätzlichen FBC-fähigen DVB-S2-Tuner. Er hat seitdem also 16 Tuner für Aufnahmen zur Verfügung stehen. Wirklich glücklich ist er mit seiner Wahl bis heute noch nicht - der Receiver stürzt immer wieder mal unerwartet ab und weder er, noch die Leute im VU Forum können den Fehler finden. Ganz abgesehen davon, findet er die Art und Weise, wie im VU Forum mit ihm umgesprungen wird, weil er etwas gegen die geheiligte Ultimo sagt, einfach nur zum ko***n (seine Worte).


    Nächste Woche installieren wir mal oATV anstelle des VTI auf der Box, in der Hoffnung, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.



    Mal abgesehen davon, dass HbbTV nur für einen Bruchteil der Zuschauer interessant ist, sind die Prioritäten derzeit wirklich noch anderweitig gesetzt. Trotz anderer, und zum Großteil auch wichtigerer Baustellen wie die vollständige Implementierung von HDR, HLG usw., wird vom Programmierer(team) auch am HbbTV-Plugin programmiert. Mein Fernseher z.B. kann HbbTV, ich brauche es zwar nicht, aber der Fernseher kann es. Mein Fernseher hat zudem auch einen Sat-Tuner, an dem ein Sat-Kabel auch direkt angeschlossen ist. Wenn es jetzt wirklich etwas wichtiges für mich gäbe, das ich via HbbTV sehen müsste, dann schalte ich auf den internen Tuner des Fernsehers und aktiviere HbbTV dort. Und ich kenne schon seit Jahren keine Fernseher mehr, die noch ohne HbbTV ausgeliefert werden.


    Bei einigen Usern hat wirklich man das Gefühl, sie kaufen sich ihre Receiver ausschließlich um HbbTV oder andere Dinge zu nutzen, die gerade noch nicht funktionieren. Statt das man vielleicht auch mal in sich geht und schaut was alles funktioniert, was man alles nutzt, das anstandslos geht, wird immer und immer wieder über Dinge gemeckert, die hier schon zig mal bemängelt worden sind.


    Aber noch einmal, und da greife ich die Aussage von Andreas mit auf, dies ist ein Info-Thread. Wenn ihr wirklich etwas bewegen wollt, dann macht dem Hersteller Dampf unterm Hintern. Je mehr Leute sich beim Hersteller beschweren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der entsprechende Punkt in der Prio weiter nach oben rutscht. Wir hier sind nur Helfer, die bei Problemen versuchen ihr Bestes zu geben, aber fehlende Eigenschaften können wir auch nicht wegzaubern/herbeizaubern.


    Es soll sich jetzt niemand durch meine Ausführungen angegriffen fühlen, aber das musste jetzt mal raus.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

    Einmal editiert, zuletzt von MrHonk ()

  • Mannomann,


    auf meiner Vu+ 4k läuft HBBTV seit Anfang an, auf der Gigablue nicht. Ich finde das sehr schwach von Impex...


    Kay


    Ich versteh es einfach nicht. Wenn jemand mit seiner Box so zufrieden ist, warum kauft er sich dann einen andere Box? Verkauf deine Gigabkue und kauf dir eine VU+. Oder gab es irgendeinen Grund, warum du dir die Gigablue zugelegt hast? Wenn ja, scheint er dir nicht viel wert zu sein.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

    Einmal editiert, zuletzt von tfrensch ()

  • Ach, sagen darf man hier auch nichts? Ich finde es ziemlich falsch, immer nur alles gut zu finden und wenn man etwas nicht gut findet, ist man ein Nestbeschmutzer. Das ist verlogen und falsch...


    Aber wenn Du lieber alles an der GB gut findest, bittesehr...

    VU+ Uno 4K SE mit OpenATV 6.4

    mit LG Soundbar SJ5

    Gigablue HD Quad 4K mit OpenHDF 6.5

    mit LG Soundbar SL9YG

    DVB-C
    SAT Empfang Astra 19.2 E
    TV Samsung 55"
    TV Samsung 40"
    TV LG 43"
    Apple TV
    Samsung Blue Ray Player

  • Wer hat dir denn wo den Mund verboten?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Es wird hier niemanden der Mund verboten!


    Es wurde nur darauf hingewiesen, das es einige User gibt, die immer und immer wieder mit den gleichen Punkten kommen, die bisher noch nicht funktionieren. Es reicht doch wenn ihr es ein oder zwei mal anbringt, aber diese gebetsmühlenartigen Wiederholungen müssen doch nicht sein. Und das man sich, wenn man doch mit dem vorherigen Hersteller schon zufrieden war, sich einen Receiver eines anderen Herstellers kauft, der eigentlich das selbe kann aber günstiger ist, und dann damit nicht zufrieden ist, dann stellt sich doch zu Recht die Frage, warum man den Receiver dann behält anstatt ihn wieder zurück zu schicken oder zu verkaufen und sich einen weiteren Receiver des Herstellers zu kaufen, mit dem man vorher schon zufrieden war.


    Wie ich vorhin schon geschrieben habe, wird sich an der Situation nichts ändern, wenn man sich nur hier beschwert. Die Beschwerden müssen, sofern wir sie hier nicht lösen können, direkt an Impex gerichtet werden. Je mehr unzufriedene Käufer sich da melden, desto eher geschieht auch etwas. Wenn sich z.B. fünf Personen hier über etwas beschweren und Gigablue1, der einen guten Draht zu Impex hat, diese Beschwerden an Impex weitergibt, dann wird es trotzdem nur als die Beschwerde einer Person bei Impex wahrgenommen. Beschweren sich diese fünf Personen aber direkt und unabhängig voneinander bei Impex, dann hat das gleich eine ganz andere Wirkung.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

    Einmal editiert, zuletzt von MrHonk ()

  • Niemand hat Dir den Mund verboten!!!!!!!!!!!
    Verlogen und falsch?????
    Ich würde mich ein wenig zusammen reissen!!!!!!!!!!!!!!


    So wie Du deine Meinung kund tust, dürfen es andere auch!!!


    Man lernt im Internet nicht aus.
    Fortsetzung vom CB-Funk!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Nächste Woche installieren wir mal oATV anstelle des VTI auf der Box, in der Hoffnung, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.


    Kann ich nur empfehlen, meine Ultimo läuft mit oATV 6.2 tadellos... :thumbsup:

    Gigablue UHD Quad 4K - CT1050MX300SSD1 - Gigablue HD Quad Plus "White Edition" (4x DVB-S2) - WD10JUCT - oATV 6.2 - Synology DS216j

  • Danke für die Info Leonardo :)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ich weiß garnicht, was Du damit machen möchtest!? Bevor die Satelliten von Astra das unterstützen, sind unsere Knochen schon zu Staub verfallen ;(

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • Übertragungen von Multistream gibt es zwar nicht auf 19.2 Ost, aber auf einer ganzen Reihe anderer in Europa üblich empfangbarer Satelliten.

    Die Tuner werden mit DVB-S2X beworben, dabei gibt es bislang nur ein einziges Paket auf 33 Ost, welches drei Sender enthält. Insofern wäre eine Vervollständigung der Multistream-Unterstützung in den Treibern sinnvoller als die bereits implementierte DVB-S2X-Unterstützung.

  • Ich würde sagen, daß Gigablue nicht nur in Deutschland verkauft, und sich den internationalen Gegebenheiten anpassen muss. Warum hier 100.000 3. Programme über Satellit übertragen werden müssen, und dazu noch in SD/HD, und dann dazu noch die Rundfunkgebühren in die Höhe treiben müssen, statt i. moderne Technik zu investieren!

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • Was geht einen normalen User Multistream an?

    Garnichts, da es eigentlich nicht für Konsumenten gedacht ist, sondern von Sendeanstalten die Daten über diesen Transportweg an ihre Kopfstationen übertragen.

    Klar ist der Empfang begehrt, weil er doch recht "einfach" Premiuminhalte anzeigt. Wer aber daraus ein Anrecht auf Empfangbarkeit ableitet, ist meiner Meinung nach irgendwie schief unterwegs.

    Das wäre gleich, als sollte die Software endlich einen sky-Emu beinhalten, in den man nur noch Keys aus dem Internet eintragen muß, um volles Programm zu haben.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Multistream ist für italienisches und französisches TV interessant.

    Wer aber daraus ein Anrecht auf Empfangbarkeit ableitet, ist meiner Meinung nach irgendwie schief unterwegs.

    Das wäre gleich, als sollte die Software endlich einen sky-Emu beinhalten, in den man nur noch Keys aus dem Internet eintragen muß, um volles Programm zu haben.


    Unklar auf was du hinaus möchtest.

    Multistream hat nichts mit Verschlüsselung zu tun.