ist Netflix auf der Box möglich ? - Antwort: Nein

  • Hallo, das greife ich noch mal auf...geht das wirlich nicht!? Wenn nicht (MediaPortal hat ja auch kein Plugin) - kann man nicht auf die giga streamen!? Miracast oder ähnlich. Airplay gibt es als Plugin - wird aber nicht von NetFlix als streamingfähiges Gerät erkannt..


    Gibt es andere Plugins!?

  • Hallo, das greife ich noch mal auf...geht das wirlich nicht!?

    Auch wenn die Frage noch zehnmal aufgegriffen wird: Nein. Daran wird afaik auch garnicht gearbeitet (weil zehn Minuten nach Offenlegung Änderungen seitens der Anbieter zu erwarten wären)...

    kann man nicht auf die giga streamen!?

    Mach nen Vorschlag, den PC-Bildschirm in Echtzeit in mpeg2/ 4 zu encodieren, und das an die Box zu streamen (damit sie das wiedergeben kann).

    Airplay gibt es als Plugin - wird aber nicht von NetFlix als streamingfähiges Gerät erkannt..

    Tja, warum wohl? Könnte am DRM liegen. An den Stream lassen sie einen nicht ran. Daher kann nur der vorige Ansatz greifen.

    Gibt es andere Plugins!?

    Nichts bekannt.
    Versuche mal, Netflix oder Amazon Prime oder skyGo eines Tablets mittels HDMI an einen UHD-TV zu stöpseln, und lausche, wie ruhig es dann wird (hatte mal mit einem Lenovo Tablet probiert - der hat direkt mini-HDMI-Out).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Um Netflix sehen zu können müssen die DRM schutzmnaßnahmen eingehalten werden ...


    Es ist selbt unter Linux recht kompliziert mit der HTML5-DRM Schnitstelle im Browser Netflix sehen zu können.


    Für Kodi hat es im Übrigen auch sehr lang gedauert bis libelc da eine passende Schnittstelle zusammengeschustert hat.


    Optimal wäre es schon wenn dein TV Netflix kann, ich schätze mal für Enigma wird sich da keiner die Mühe machen.

  • Wer unbedingt Netflix, Amazon Prime Video, Maxdome etc kostenlos sehen will, der sollte sich mal Vavoo anschauen. Das Basisprogramm ist kostenlos und legal - sobald man aber auf eigene Gefahr Erweiterungen installiert (sogenannte Bundles), kann es natürlich auch ganz schnell illegal werden.


    Aber noch einmal, via E2 gibt es kein Netflix & Co. und es gibt auch keine Vavoo-Version für E2.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Wer unbedingt Netflix, Amazon Prime Video, Maxdome etc kostenlos sehen will.....


    Aber noch einmal, via E2 gibt es kein Netflix & Co. und es gibt auch keine Vavoo-Version für E2.

    Häh.....wer hat den gesagt, das es illegal und kostenlos sein soll!? Ich fragte ja nur danach, ob es möglich sei, ganz normal und offiziell vom Handy, Tablet über die "Stream" Funktion auf die Giga zu streamen...da wird bei mir der FireTV und ein Chromcast angeboten....und klasse wäre es, wenn hier die Box auftauchen würde!

    Aber noch einmal, via E2 gibt es kein Netflix & Co. und es gibt auch keine Vavoo-Version für E2.

    Wie gesagt, meinte nicht eine Netflix App bzw. Plugin

  • Okay, es las sich in Verbindung mit dem MediaPortal so, als hättest du kein Abo. Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten und entschuldige mich dann auch dafür.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • kann man Netflix darüber doch eigentlich nutzen.


    wäre da nicht das bei den ganzen Anbietern (sky go, Amazon Prime, Netflix,...) beliebte Silverlight, welches es nie bei E2 geben wird...
    Kodi in E2 ist nur ein Mediaplugin, dem aber der Androidunterbau fehlt. Aber auch das Android der anderen Boxen bietet das Silverlight afaik nicht an. Das ist nur bei teuren Kisten, wie einer NVidia Shield enthalten, weil die dafür Lizenzen zahlen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----