MetrixHD_MOD v1.3 by BiNiCKNiCH + MyMetrixMOD Plugin

  • Hi,


    ich finde die Schrift die in der Kanalliste die aktuelle Sendung anzeigt etwas zu dünn und zu unleserlich.
    Gibt es eine Möglichkeit da was zu ändern?
    Bis auf dieses kleine Manko ist der Skin einfach der Hammer! :thumbup:


    Grüße
    KR

    GigaBlue QUAD Plus / GigaBlue QUAD TeamBlue 6.4 Astra 19,2E + HotBird 13,0E, SPAUN 9940NF, ASTRO SAT 850, HD+ HD01, MyBook Live 2TB

  • Moin,


    ich muss als erstes auch mal loswerden, dass der SKin mich sofort komplett überzeugt hat.Ich würde ihn gerne dauerhaft verwenden.



    Nun komme ich aber auch direkt zu meinem Problem. Ich bekomme ihn nicht installiert. Wenn ich ihn mir hier runterlade und vom USB Stick oder Festplatte installiere, kann ich ihn zwar finden, wähle ihn aus und drücke installieren, dann kommt der normale Ladebalken und es erscheint 0 erweiterungen installiert... ;(


    als image habe ich open rsi. vorher hatte ich das opden hdf image, damit konnte ich den skin zwar installieren (allerdings vom feed), leider lief der receiver damit nicht vernünfitg. ich hatte ständig abstürze und bei nach einem reboot fuhr er nicht mehr hoch...


    Kann mir vielleicht jemand n kleinen tipp geben?


    gruß

  • Das macht eben den kleinen Unterschied aus. Es laufen nur wirklich angepasste Skin auf dem jeweiligen Image. Weil die Images zum Teil Features und Methoden der Darstellung nutzen, die nicht in allen Images drin oder gleich sind.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Die meißten Dateianhänge sind in diesem Thread tot. Ich brauche dringend ältere Versionen des Skins. Falls jemand alles offline gesichert hat, bitte ich um Bereitstellung.

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH

  • Falls noch jemand die älteren Versionen braucht, hier entlang.


    Code
    1. enigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.4.1_mips32el.ipkenigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.4_mips32el.ipkenigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.5.1_mips32el.ipkenigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.5_mips32el.ipkenigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.6.1_mips32el.ipkenigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.6.2_mips32el.ipkenigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.6_mips32el.ipkenigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.7_mips32el.ipkenigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.8.1_mips32el.ipkenigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.8.2pre_mips32el.ipkenigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.8.3_mips32el.ipkenigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.9.1_mips32el.ipkenigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.9.2_mips32el.ipkenigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.9.3_mips32el.ipkenigma2-plugin-skins-metrixhd-mod-by-binicknich_0.9_mips32el.ipk

  • ich find den Skin ja Klasse...


    wird es denn auch wieder eine neue Version geben? Eine wo z.B. die Temp.- und oder CPU-Auslastung mit in der Infobar angezeigt wird, so wie im neuem ATV-MyMetrix-Lite

  • Da wäre es meiner Meinung nach sinnvoller BiNiCKNiCH macht am MyMetrix mit wie 2 ähnliche skins parallel zu machen.



    et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
    Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
    Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

  • das wäre natürlich noch besser, sind sich die beiden ja wirklich ziemlich ähnlich, beim Lite fehlen mir leider der die ECM-Infos... aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;-)

  • ECM ist in der 2nd Infpobar, mußt nur einstellen.



    et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
    Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
    Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

  • Du meinst in den "Menü Anpassungen"? Da werden aber z.B. keine ECM-Zeiten angezeigt. Ausserdem fände ich das in der Infobar integriert besser. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

  • Es werden die Zeiten angezeigt


    Menü->Einstellungen->System->Erweiterte EInstellungen->Menü Anpassung->Einstellungen ...->2te Infoleiste auf 2te Infoleiste ECM


    dann hast mit 2 mal OK ECM



    et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
    Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
    Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

  • Hallo zusammen,


    haben Skin jetzt als Ersatz genommen für die alten Boxen mit OM 4.1.


    Habe leider nur feststellen müssen, dass wenn ich was am Skin ändere und dies speichere, die runter fährt und neu startet.
    Dies ist wohl normal, doch jedes mal bleibt die Box beim hoch fahren hängen. Kann sie dann nur stormlos machen dann fährt sie wieder normal hoch.


    Grüße

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

  • also der skin ist super nur bei iptv sender zeigt er in der info leiste keine picons und in der kanal liste aber schon und im lcd display zeigt er auch welche an
    was kann ich da machen wo ran kann das liegen hilfe

    Dateien

    • DSC_0259.JPG

      (1,36 MB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0260.JPG

      (1,54 MB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0262.JPG

      (1,63 MB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0261.JPG

      (1,31 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigablue 800 Hd ue Plus (openatv4.1) DVB-S Proworx HDD 2TB 3,5zoll Samsung Ue55es7080
    Gigablue 800 Hd ue (openatv4.1) DVB-S Proworx HDD 2TB 3,5zoll Samsung Ue46es6300

    Einmal editiert, zuletzt von marija.ljubomir2010 ()