Beiträge von awista

    Servus,


    hab mir eine UHD UE 4K zugelegt und will von unterwegs von der Box auf mein Handy streamen. Von ausserhalb baue ich eine VPN-Verbindung (myfritz) zu meinen Heimnetz auf, brauche also keinen offenen Port. Mit meiner Mutant HD2400 in Verbindung mit Transcoding for Xtrend klappt das auch einwandfrei mit transcoding, nur mit der Giga bring ich das transcoding nicht zum laufen.


    Mit Transcoding for Xtrend startet der transcodierte stream erst gar nicht, der nicht transcodierte läuft zwar, aber wegen der Datenmenge bleibt das Bild dauernd stehen. Dann hab ich mir mal den GigaPlayer installiert. Wenn ich in der App in den Reciever-Einstellungen den Haken bei Transkoder aktivieren mache, startet zwar der stream, aber er ruckelt und bleibt dann stehen, so als ob überhaupt nicht transcodiert werden würde. Ohne Haken ist es das Gleiche. Über WLAN läuft es flüssig, mit oder ohne Transcoding. Liegt auch nicht an HD-Sendern, mit SD-Sendern ist es das Gleiche.


    In den Transcoding Einstellungen der Box habe ich schon die niedrigste Bitrate von 100 Kbits eingestellt und eiige Wiederholraten probiert, alles ohne Erfolg. Auf der Box läuft OpenATV 6.3, auf dem Handy Android 9, Gigaplayer ist v1.11.


    Läuft das transcoding bei jemanden von Euch hier und wenn ja, mit welchen Einstellungen? Am Image kann es ja wohl nicht liegen, mit der Mutant läuft es ja auch.


    vg

    awista

    müssen die Zwangsabhängigkeiten erst ins Image eingebaut werden, oder waren die schon vorhanden?


    Ich frage danach, weil ich auf einer Box noch OpenATV 4.2 droben hab und eigentlich nicht updaten will.

    der SR kann wohl mit verschiedenen Boxen auf die gleiche SR-Datenbank zugreifen, musst halt den Pfad dementsprechend einstellen und die Datenbank dort speichern, wo auch von beiden Boxen zugegriffen werden kann. Du kannst auch den Boxen verschiedene ID´s zuordnen, dann sollte man die Timer dann den einzelnen Boxen zuordnen können.


    Aber da ich das bis jetzt noch nicht benötigt habe, hab ich das alles noch nicht ausprobiert, also selber mal ran, geht ja nichts kaputt dabei :)


    vg
    awista

    ja, SR starten und Menü-Taste drücken.


    Dann in der Rubrik "Timer" den untersten Eintrag "Bouquets auswählen (wird erst auf der Folge-Seite weiter angezeigt). Wenn der auf Ja steht, erscheinen darunter "Standard Bouquet" und "Alternatives Bouquet". Da kannst Du mit den Pfeiltasten links/rechts ein Bouquet von Deiner Box wählen.


    Ob das aber Deinen Fehler behebt, kann ich auch nicht sagen. War nur mal ein Tipp von mir, vielleicht funktioniert´dann ja.



    Ach ja, "Umfang der Einstellungen" sollte auf Experte stehen, dann erscheinen auch mehrere Menü-Einträge. Steht bei Dir anscheinend auf "einfach"?


    vg
    awista

    wenn der SR automatisch suchen soll, musst Du das in den SR-Einstellungen (Menü-Taste) unter "AUTO-CHECK - Automatischen Suchlauf ausführen:" einstellen. Entweder "zur gewählten Uhrzeit", dann die darunter liegenden Einstellungen eintragen oder "nach EPGRefresh", dann aktualisiert er nach EPGRefresh, oder manuell, dann musst Du im SR (je nach Box) z.B. die "Info-Taste" drücken.


    Wenn Du Serien Marker erstellt hast und gleich Timer angelegt haben willst, musst Du auch die Info-Taste drücken.


    vg
    awista



    hast Du das gemacht? Was steht denn bei Dir im Menü unter AUTO-CHECK?

    wenn der SR automatisch suchen soll, musst Du das in den SR-Einstellungen (Menü-Taste) unter "AUTO-CHECK - Automatischen Suchlauf ausführen:" einstellen. Entweder "zur gewählten Uhrzeit", dann die darunter liegenden Einstellungen eintragen oder "nach EPGRefresh", dann aktualisiert er nach EPGRefresh, oder manuell, dann musst Du im SR (je nach Box) z.B. die "Info-Taste" drücken.


    Wenn Du Serien Marker erstellt hast und gleich Timer angelegt haben willst, musst Du auch die Info-Taste drücken.


    vg
    awista

    mit was ist denn bei Dir die blaue Taste belegt bzw. welche Version-Nr. hast Du denn installiert?


    Normal startest Du den SerienRecorder, gehst auf Serien Marker (gelb) wenn das nicht schon Dein Start-Bildschirm ist und drückst dann blau - lang. Dann öffnet sich die virtuelle Tastatur in der Du den Suchbegriff eingeben kannst.


    vg
    awista

    tja, dann hast Du wohl noch zusätzlich ein anderes Problem...


    Im OpenATV-Forum hatten mehrere das Problem, dessen Lösung am nächsten Tag ins Image eingepflegt wurde und darum mit einen Online-Update (Software aktualisieren) behoben werden konnte.


    vg
    awista

    Aber Achtung!
    Nicht einfach eine erzeugen, und auf die Box kopieren - das könnte ins Auge gehen.
    Besser die


    /etc/hosts


    mit einem Linux-tauglichen Editor erweitern:

    Code
    1. # Sperren von INet-Adressen durch Umleitung
    2. 127.0.0.1 mediaportal.lima-city.de
    3. 127.0.0.1 104.28.23.9
    4. 127.0.0.1 localhost.localdomain localhost


    funktioniert das dann überhaupt noch?


    vg
    awista