MetrixHD_MOD v1.3 by BiNiCKNiCH + MyMetrixMOD Plugin

  • MetrixHD_MOD by BiNiCKNiCH


    Hier mein MOD vom vom Metrix Skin by iMaxxx.


    Der Skin steht als IPK, sowie auf dem OpenMIPS und OpenAAF-Feed für
    euch bereit, und ist somit in wenigen Minuten auf eurer BOX.


    Da mich arn354 sehr untzerstützt gibt es ab sofort auch von uns beiden einen Team-Git in dem ihr immer als erstes alles Änderungen verfolgen könnt.


    Die XPicons könnt ihr euch aus dem originalen Skinner-Thread saugen oder direkt hier.



    Credits
    iMaxxx from vuplus-support.org (Skin Author)
    Nobody28 & satinfo from gigablue-support.com
    Taykun345 & ckone from openpli.org
    arn354 from gigablue-support.org
    ...and everyone else I've forgotten.



    Screenshots:
    Hier...


    Damit der CoolTV Guide zum Skin passt müsst ihr in den Einstellungen vom Guide "Cool 3D" auf "NEIN" stellen.


    Changelog:

    Code
    1. ! = Update | + = added | * = fixed12.05.2015! skin-version v1.3! redesign ChannelSelection, EventView and EMCSelection screens+ RunningText renderer in many screens08.11.2014! skin-version v1.2! change ExtendedDescription to FullDescription in channelselection+ mediainfo screen* HD icon in infobar


    Previous Versions:

  • Mein neues Lieblingskin. Sieht richtig geil aus :thumbsup:


    Anmerkungen:
    Das timer.png wird im Hauptmenü nicht angezeigt.
    Die XPicons werden verzerrt dargestellt. Da OpenMips auf OpenPli basiert, sollten doch 32-Bit Picons funktionieren??!
    Wenn man das Plugin netzkino startet und sich zu schnell durchs Menü bis zumm Film Start durchclickt, gibts nen Greenscreen.
    Anbei der Crashlog.

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH

  • Nicht nur mir. Hab es schon zweien Freunden schmackhaft gemacht, denen ich eine Solo empfohlen hatte. Und die sind vom Design und Schnelligkeit begeistert.
    Dank dir gewinne ich wieder an Kredibilität. :thumbsup:


    Wie lange hast du fürs Skinnen gebraucht?

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH

  • Neue Version steht im ersten Post zum Download bereit. 8)


    Nicht nur mir. Hab es schon zweien Freunden schmackhaft gemacht, denen ich eine Solo empfohlen hatte. Und die sind vom Design und Schnelligkeit begeistert.
    Dank dir gewinne ich wieder an Kredibilität. :thumbsup:


    Wie lange hast du fürs Skinnen gebraucht?


    He he...


    Puhhh, keine Ahnung, ich schätze mal so grob 50h. Wenn ich meine ganze Spielereien am Anfang mit zähle bestimmt sogar noch mehr. Liegt aber auch daran, weil ich fast bei 0 angefangen habe was das skinnen angeht und immer viel probiere.


    die picons sehen ja mal schick verzehrt aus.nein mal im ernst die xpicons sind total verzehrt


    Da wird noch dran gearbeitet. Du kannst aber gerne, wie satinfo schon schrieb, OpenAAF nehmen, damit funzen die Picons super. Mit den OpenViX Images sollte es auch laufen.

  • evtl. ist es auch möglich im ersten Post die bekannten Bugs aufzuschreiben.

    1 * Gigablue QUADplus
    3 * Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    1 * Gigablue UEplus / 1 * Gigablue SEplus
    1 * Gigablue UE + RS232
    1 * Gigablue SE Combo + RS232
    1 * Gigablue SOLO +int.USB Port
    1 * MK-Digital XP 1000 / 1 * Octagon SF8
    1 * Xtrend 9200
    1 * Starsat LX
    1 * Optimuss OS2+

  • Na ja, Skin-Modder ist vielleicht zu viel des Guten. 8)


    Problem an der Sache ist das ich überhaupt nicht weiß wo ich überhaupt ansetzen soll. Wenn es am Renderer liegen würde, wäre es ja einfach. Aber daran liegt es ja definitiv nicht. Also bleiben nur noch irgendwelche anderen Dateien übrig. Und ich hab absolut keinen Plan was bei der Darstellung der Picons noch alles eine Rolle spielt.


    Sorry, aber mehr als den Skin an sich überprüfen kann ich nicht. Alles was mit dem Image zu tun hat ist nicht meine Baustelle. :P


    Ich gucke mir die Sache aber dennoch über Weihnachten an, wenn wir denn da noch leben sollten. :D


    Nobody: Ach danke für den Tipp, jetzt weiß ich wieder was ich gestern Abend noch machen wollte. ^^

  • 50h klingt schwer nach Klinsmann: "mit högschder Disziplin" :thumbsup:


    Ich bin benutze auch auschließlich OM2 und wäre an einer "Entzerrung" interessiert :D

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH

  • noch was beim drüchen der bluaen tasten im osd felen di tasten (bild) kan stu was machen


    ciao

    Das sieht mir nach einem Screen vom ItalySat



    nein habe das openmips drauf und oben ist ja mein screenshot

    Genau das hatte ich doch geschrieben... ;)


    50h klingt schwer nach Klinsmann: "mit högschder Disziplin" :thumbsup:


    Ich bin benutze auch auschließlich OM2 und wäre an einer "Entzerrung" interessiert :D

    Na aber, als kleiner Perfektionist kann das schon mal etwas dauern. :D



    Der Fehler mit den verzerrten Picons bei OpenMIPS liegt am Image und ist kein BUG vom Skin.
    OpenMIPS ist das einzige Image, bei dem die großen Picons verzerrt werden.



    Also entweder auf OpenAAF/ViX/RSI, etc. wechseln oder abwarten und Tee trinken. 8)


    .

  • Das ist kein Beweis sonder eher eine These... :huh:


    Und "selber machen" ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder? Du wolltest einen Beweis bringen...
    ...aber bis jetzt sehe ich keinen.


    Wenn es bei dir so gut funktioniert dann sag doch einfach mal was du getan hast.
    Vielleicht würde es den ein oder anderen OM-Nutzer interessieren?!