KODI Plugin?

  • Hallo,


    bin neu in dieser Sache und habe ein Paar Fragen:


    ich habe KODI plugin installiert (Statt XBMC), aber bei keinem der Addons kriege ich irgendwelche links aktiv. Ist es bekannt dass dieses Plugin funzt beim Quad mit OpenMips 4.2 nicht bzw. könnte mir jemand einen link schicken mit der funktionierender KODI ipk Version die ich manuell installieren könnte?

  • könnte mir jemand einen link schicken mit der funktionierender KODI ipk Version die ich manuell installieren könnte?

    Für Kodi/XBMC oder was auch immer gibt es höchstens ein paar interne Tests. "Das" Plugin ist meilenweit von Veröffentlichung. Keine Ahnung, woher du das hast...
    Soweit ich weiß, ist es noch nicht öffentlich. Es müssen ja die Treiber, der Kernel und das Image komplett darauf angepasst werden. Giga hat aber zur Zeit deutlich wichtigere Baustellen, um das kommende normale Image soweit hinzubekommen, damit wenigstens mit dem gst-Sprung auf 1.4.x Schritt gehalten werden kann.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich habe auf Quad mit Open ATV 4.2 Kodi v1.0 installiert und viele Sachen funktionierten. Allerdings mit Kodi v2.0 hatte ich keinen Glück.
    Mit v1.0 haben 1channel, ZDF, 999 und ekelige funzt, allerdings manchmal musste ich Ca. 20 Sekunden warten bis ein Stream funzte. Immer wieder (alle paar Tage) hatte ich green/blue screen of feštu und dann half nur aus- und dodavanjem. Jetzt nach der Installation von v2.0 funzt auch ts Media nicht so dass ich ein image wieder neu flashen muss und gehe zurück zu Kodi v1.0.


    Was ich bei keiner Variante, auch TS Media alleine oder IPTV Player nicht kriegen könnte war Ton bei rtmp Streams (Video wird abgespielt, aber kein Ton). Nervig da ich Streams von US Sender sehen möchte und die könnte ich bisher nur als rtmp finden: alle Vorschläge/Hilfe sind willkommen.
    Schönen Gruß und viel Spaß mit Kodi-ing, IPTV-ing, etc.
    :-)


    Filipana


    P.S. ich habe bis jetzt nur OpenMips und OpenATV Images auf meinem Quad benutzt, habt ihr andere Vorschläge (IPTV interessiert mich besonders.

  • Zu deiner Information:
    Die Anpassungen an gstreamer1.x sind immer noch im vollen Gange. Solange das noch läuft, geht nichts anderes.
    Hatte noch jemand nach CI+ geschrien? Daran soll wohl als nächstes gearbeitet werden. Kodi/XBMC? Nichts in Planung...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Freunde !
    Der letzte beitrag ist vom Juli 2015 , daher möchte ich aus aktuellem anlass mal anfragen ob Kodi mitlerweile bei Bigablue Quad möglich ist ???
    Meine Freundin auf der Arbeit hat mir erzählt das Ihr Freund sich eun Amacon Fire TV 4K Box gekauft hat auf Ebay und da ist Kodi vorinstaliert und der Anbieter hat auch einen eigenen Server am laufen wo sie jede menge Filme schauen können.(Kostenlos).
    Daraufhin ist ein kleiner Streit entbrant,in dem ich behaupte das es da bestimmt kein großen unterschied zu MediaPortal gibt,Klaudia wiederrum behauptet das es ein riesen unterschied ist und Kodi besser sei.
    Ich kenne mich damit nicht aus daher möchte ich gerne fragen ob das so wirklich stimmt.
    Bekommt man mit Kodi mehr Sender und Filme als mit MP ?? Und vorallem was extrem wichtig ist , ich wohne auf dem Dorf und habe eine 16000 leitung und Klaudia wohnt in der Stadt und hat extrem mehr an Internetleitung .
    Kann ich mit meiner 16000 leitung da vernünftig schauen??? Ohne hänger usw...
    MP macht da schon manchmal probleme aber da kann ich die Filme wenigstens zwischenspeichern (aufnehmen) geht das mit Kodi auch ???
    Und kann ich Kodi auf meine Giga machen oder brauch ich dazu auch einen Stick von Amacon oder sowas .
    Danke Jungs für eure Antworten.
    Kußi ...eure Ronja

    Wer keine Fragen stellt wird nie die Erleuchtung finden !


    Gigablue Quad ATV 4.2 Kernel 3.14.2
    DreamBox 800HD
    Samsung UE46D5000PWXZG

  • Kodi ist auf den Mipselboxennicht wirklich zu empfehlen ... das brauch einfach sehr viel mehr Resourcen die die Kisten einfach net haben. Was bei den kommenden ARM Boxen gehen wird muss sich auch noch zeigen müssen.


    Schnapp die ne Buddel Sekt, Wein oder Schnaps und mach ein Hausbesuch und schau's dir selber mal an :D . Es gibt auch für E2 Kisten eine unermüdliche Anzahl an IPTV angeboten.


    Die 16000 Leitung verspricht ja nur bis zu 16 Mbit ... was wirklich gesynct wird steht auf nem anderen Blatt ... es kann reichen, muss aber nicht. Wenns nicht grad HD oder 4K Angebote sein müssen, dann gehts bestimmt.


    Kußi zurück :)

  • Für Kodi geht kein Weg an dem Amazon 4K FireTV 2 vorbei. DEr kostet 99,- Euro. Was da wie teuer bei eBay vertickert wird kann ich nicht einschätzen.
    Der Vorteil des 4K Fire TV ist halt auch noch die Möglichkeit, Amazon Prime in UHD oder Netflix darauf zu beziehen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----