Beiträge von Ronja

    Du kannst dein Handy wie einen laptop auch mit spezielen Kaben an den fernseher anschliesen um z.B Netflix oder yuotube zu schauen,Google nur mal nach Handy mit Fernseher verbinden.
    Solltest du Streaming mit Gigablue zu handy machen wollen gibt es diverse Apps.: DREAMBOX LIVE APP dann gab es mal OPEN AIRPLAY ( Plugin )ob es dieses Plugin noch gibt must du mal schauen,oder fragen.
    Ich habe vor jahren mal von DreamBox auf handy gestreamt,das funktionierte nur im eigenen heimnetz gut für unterwegs übers internet nicht


    Oder mal diese App :BubbleUPnP
    Wenn du ein Android-Handy besitzt, kannst du es mit dem Tool
    "BubbleUPnP" aus dem Store auf jedes DLNA fähige Gerät in deinem
    Neztwerk streamen.
    Vieleicht ist das eine lösung

    Mir gefällt es hier noch , und Hilfe bekomme ich auch , wen auch manchmal von besagtem nur ironie kommt .
    Das stört mich aber nicht weiter .


    Und angemeldet bin ich in vielen Boards , man mus als ( Verbraucherin ) ja auch up to date bleiben . Um zu sehen was andere so bieten, :thumbsup: und schreiben .


    Sonst hat man ruckzuck dunkles Bild .


    Frohe Weihnachten Jungs !!!!


    :love: Hab euch alle Lieb !!!!!!!!!!!!!!! :love:


    Ach ja ...Zitat :


    @ Mir kommen die Tränen Herr Verbraucher.@


    ,,Frau,, Verbraucher bitte ! :P

    Ich habe soeben hier im Freundeskreis die Wette gewonnen ...das undertaker mal wieder blöd machen wird . Hihihihi


    Mir ist aufgefallen das er seine kommentare immer herablassend und Überheblich vormuliert .


    Nun ja , ist halt das Privileg von dehnen die etwas mehr Ahnung wie andere haben .


    Aber wahre Hilfe kommt dan doch eher von anderen , dumme Komentare stehen meist immer im einklang mit seinem Namen .


    Und Ja so ist es eben mal , wen der eine Dealer nicht mehr liefern kann dann sucht man sich einen anderen , und das ist in allen Lebenssituationen nun mal so .


    Mir und vielen anderen ist bewust das die Macher und Ihr gute Arbeit macht...und dafür echt ein Großes DANKE aber fragen was da los ist sollte dem Verbraucher gestattet sein ,...ohne angemacht zu werden.


    Mal schauen wer sich jetzt wieder mal auf den Schlips getreten fühlt .

    Ist mir auch aufgefallen das immer weniger Streams laufen bzw man erst einige durchtesten muß bis man einen findet der funktioniert.
    Irgendwie sollte man meinen das es den Gurus welche MediaPortal Pflegen bewust sein sollte das dieses M-Portal doch eher mit einem Resiever anstatt mit dem PC genutzt wird , und daher das einpflegen von Streams doch eher auf dies ausgelegt sein sollte .
    Aber ich scheine mich da zu täuschen .
    Aber vieleicht wird es wieder besser was das angeht , ansonsten muß man eben auf andere Produkte umsteigen.

    Hallo Freunde !
    Der letzte beitrag ist vom Juli 2015 , daher möchte ich aus aktuellem anlass mal anfragen ob Kodi mitlerweile bei Bigablue Quad möglich ist ???
    Meine Freundin auf der Arbeit hat mir erzählt das Ihr Freund sich eun Amacon Fire TV 4K Box gekauft hat auf Ebay und da ist Kodi vorinstaliert und der Anbieter hat auch einen eigenen Server am laufen wo sie jede menge Filme schauen können.(Kostenlos).
    Daraufhin ist ein kleiner Streit entbrant,in dem ich behaupte das es da bestimmt kein großen unterschied zu MediaPortal gibt,Klaudia wiederrum behauptet das es ein riesen unterschied ist und Kodi besser sei.
    Ich kenne mich damit nicht aus daher möchte ich gerne fragen ob das so wirklich stimmt.
    Bekommt man mit Kodi mehr Sender und Filme als mit MP ?? Und vorallem was extrem wichtig ist , ich wohne auf dem Dorf und habe eine 16000 leitung und Klaudia wohnt in der Stadt und hat extrem mehr an Internetleitung .
    Kann ich mit meiner 16000 leitung da vernünftig schauen??? Ohne hänger usw...
    MP macht da schon manchmal probleme aber da kann ich die Filme wenigstens zwischenspeichern (aufnehmen) geht das mit Kodi auch ???
    Und kann ich Kodi auf meine Giga machen oder brauch ich dazu auch einen Stick von Amacon oder sowas .
    Danke Jungs für eure Antworten.
    Kußi ...eure Ronja

    @tfresh!
    Ja genau das habe ich ja gemacht , daher kann (konnte) ich immer auch schnell wieder meine eigenen Settings aufspielen wen die Box sie wieder überschrieben hat.
    Mir ging es darum der ursache dieses überschreibens auf den grund zu gehen , denn wer hat schon lust alle paar Tage die Settings neu einzuspielen .
    Sollte aber mit den deaktivieren des Plugins von DXAny jetzt aber der vergangenheit angehören , wen nicht schreib ich es hier.

    nicht nur bei meinzelmann ist das so , sondern auch bei mir,seit umstellung auf 5.3.
    Nach kurzer zeit sind die EPG daten weg, erst wen man z.B von HD+ Bouquet wieder auf Sky Bouquet zurückgeht sind nur einzelne EPG daten vorhanden, wen man einen Sender dann anklikt und schaut , erscheinen dann alle EPG daten dann im normalfall wieder, geht man dann nach längerer zeit z.B wieder in den HD+ bereich sind dort dann auch nur einzelne EPG Daten bei einzelnen Sendern noch vorhanden und die anderen erscheinen erst wen man auf einen der Sender klickt und zappt.
    Ich glaube nicht das es nur ein lokales Problem vom meinzelmann ist , da ich es auch habe,und bestimmt einige andere auch, komisch ist es das es bei den Gurus hier welche sich sehr gut damit auskennen sowas nicht vorkommt.
    Oder für die ist es einfach nur eine kleinigkeit sowas zu beheben , andere verzweifeln daran und lassen es einfach so wie es ist , befor sie noch mehr kaputt machen .
    Aber das Problem hatte ich auch bei 4.2 Image,daher hat es mich bisher nicht gestört,da die Infos ja schnell wieder da waren wen man einen Sender angeklickt hat.

    Hallo Leute !
    Heute eröffne ich mal ein Tread zu einem Tema was die Settings angeht.
    Folgendes Problem : Seit ich am 31.10.16 von dem ATV Image 4.2 auf das aktuelle ATV Image 5.3 gewechselt habe bleiben meine eigenen Settings und Bouguets nicht in der Box.
    Alle paar Tage so heute nacht auf heute auch werden meine eigene Listen gelöscht und durch irgend welche rotz Settings ersetzt,wen die wenigstens was taugen würden aber die sind so schlecht und unsortiert.
    Niki hatte mir mal gesagt ich soll in die Pluginliste gehen dort unter Plugins entfernen - enigma2-plugin-settings-defaultsat entfernen.
    Das hat jetzt nur kurz geholfen , und jetzt sind meine Settings wieder weg .


    Kann mir jemand dabei helfen , das das aktuelle System meine Liste nichtmehr rausschmeist.
    Aber bitte so erklären das ich es auch verstehe und machen kann , da ich nicht viel ahnung habe. So auf die art eine schritt für schritt anleitung .


    Danke für eure Hilfe
    Eure Ronja

    Kauft euch am besten eine Wavefrontier T90 Satschüssel ,


    Der Azimutbereich dieser Antenne beträgt 50 Grad. Die geometrische
    Besonderheit dieser Antenne ist eine Brennpunktlinie (Fenster).
    Jeder LNB (bis zu 16)wird hierbei die selbe Verstärkung zugeführt, welche ca. einer 1m Antenne entspricht.
    Interessant ist diese Antenne auch für Mehrteilnehmeranlagen, z.B. türkische Programme für 4-8 Teilnehmer von 42°Ost - 7°Ost.

    Tommy schlag zu , 130€ ist ein top preis.
    Würde selber zuschlagen aber bin momentan pleite,besergesagt Tierarzt Rechnung geht vor.


    Aber schau mal nach einer Gigablue X1 die bekommst du schon unter 100€ und sind auch gut.

    Kannst du mir vieleicht noch sagen was ich im vorfeld auf dem PC speichern soll und wo es (in welchem Ordner)zu finden ist .
    Wlan einstellung oscam einstellungen wie z.B Lineverzeichnis oder sowas oder was sonst noch wichtig ist ,

    Ich möchte keinen neuen Tread öffnen da dieser hier auch zu mir past !
    Ich habe das oatv4.2 Image auf meiner Gigablue Quad drauf und da dieses Image nichtmehr gesupportet wird bei MediaPortal möchte ich gerne auf das neue Image 5.3 umsteigen.
    Das neue Image habe ich im Internet schon gefunden und entpakt und auf einen Stick welcher auch funktioniert draufgeladen .
    Meine Angst ist ...der sogenante Bootloader ...ist der bei mir aktuell oder muß ich einen neuen draufmachen.
    Wen ja..habe ich den aktuellen Bootloader jedoch noch nicht gefunden.
    Ich nutze auch Oscam-1.2-unstable_svn-r 10940, diese Oscam würde ich gerne nach dem neuflashen gerne wieder auf meine Box machen.
    Kann mir jemand helfen und meine Frage wegen dem Bootloader beantworten.
    Ich werde nach niki`s anleitung Flashen .


    Ich habe auch den softcam feed runtergeladen da sind aber 2 IPK Dateien welche mus ich nehmen ..die mipsel oder die arm Datei ??


    Danke eure Ronja! welche ein bisher einwandfrei laufendes Image leider erneuern muß,damit mein mediaPortal Upload wieder funktioniert.

    Danke Niki !
    Dann muß ich mich erstmal einlesen wie ich meine oscam einstellungen sichern kann,damit ich nach dem Image Update auch weiterhin alles reibungslos nutzen kann.


    Schade , da das Image (alte) echt gut lauft....

    Hallo Freunde !
    Ich war schon lange nicht mehr hier , lag daran das alles bei mir seit ewigkeiten problemlos läuft.
    Jetzt habe ich wiedermal vom mediaPortal eine Info bekommen das ein neues Update zur verfügung steht .
    Nun..ich auf Ja geklickt und ganz zum schluß erscheint jetzt immer die meldung :


    MediaPortal Update fehlgeschlagen ! Überprüfe Updatelog sorgfältig !


    Nun ja .......ich habe hier alles durchgelesen aber finde keine Antwort , auser , kann es sein das mei Image nun einfach zu alt ist ??? Und ich ein neues draufmachen muß ??
    Bis jetzt ging es immer , nur jetzt nicht mehr...aber MediaPortal funktioniert denoch noch,eben halt die vorgängerversion,und nicht die aktuelle.


    Oder was kann es sein ???


    Danke euch für eure hilfe !

    Ich habe anfangs genau das gegenteil gesagt bekommen .
    Ich soll openATV nehmen , das sei für anfänger übersichtlicher .
    Du siehst ....gleich zwei verschiedene ratschläge .
    Wobei ich mit ATV wirklich besser zurecht gekommen bin ,war irgendwie ,, aufgeräumter ,, . Ich bin bei ATV geblieben , lauft gut und stabiel .


    Aber du kannst natürlich mal verschiedene Image`s ausprobieren und testen .