Beiträge von tomtom79

    Also images installieren kann ich, habe seit 3 Jahren eine GB davor eine claketech davor ne dreambox, cs bestimmt schon seit 2002.


    Aber ich habe einfach keine Zeit mehr, wir haben eine 8 Tage alte Tochter ein Haus gebaut. Usw..


    Aktuell habe ich mein GB Netzwerk verkabelt :) und knx Grundfunktionen programmiert.


    Aber der tag hat nur 24h und so habe ich beim stöbern dieses Image gesehen und nach nur 20 Minuten lief es inklusive oscam.


    Wer sich die Mühe machen will kann gerne für sich entscheiden, aber es nicht anzubieten oder kategorisch abzulehnen finde ich schade.


    Irgendwie kann man alles updaten und zeit damit verbringen.

    Also ich habe kodi auf dem firestick laufen mit dem vu+ plugin zum streamen der tv Sender... so jetzt kommt das aber, es ruckelt bei hd so alle 5-6sek bei sd nicht so oft aber es nervt. Mit der Box die ein lan Anschluss hat geht's anscheinend.
    Mitlerweile habe ich das streamen von der Box aufgegeben und betreibe kodi mit einem iptv Server

    ich komme so langsam nicht mehr weiter!


    ich habe nach unserem Umzug eine neu Sat Anlage installiert.


    Sat Anlage 8 Anschlüsse für 2 Satelliten - Fuba DAA 850, 2x Inverto LNB, Spaun SMS 9807NF


    ausgerichtet wurde es von einer Fachfirma direkt an der Schüssel


    es gehen 7 Leitungen in verschiedene Zimmer, am Multiswitsch habe ich jetzt erst mal nur das Wohnzimmer angeschlossen, da ich durch den Umzug keine zeit hatte alle Dosen zu setzen.


    Empfang liegt bei ca. 87% und 14 db


    bei Grundeinstellungen habe ich


    die Konfiguration einfach gewählt


    Modus diseqc a/b


    port a ist 13.0°


    port b 19,2°


    Spannung ja


    Diseqc nur bei Sat Wechsel ja.


    bis vor ein paar tagen gingen bei der Sat Sendersuche keine hd Sender! habe dann nach einem tip von Niki mal die Sat-matzesetting-astra-hotbird-lamedb_141019 eingespielt.


    das erste Hd ist ja frei Empfangbar oder? das geht immer noch nicht genau so tele5 usw..


    was ist falsch wo kann ich ansetzen gibt es einen Leitfaden?


    benötigt ihr noch Infos?


    danke

    Hallo, ich nutze den firestick mit Kodi zum streamen von der gb ue+ leider ruckeln die filme habe schon verschiedene Einstellungen in Kodi versuch, aber es wird nicht besser!


    wenn ich aber über die gb app streame läuft es perfekt nur ist sie Steuerung der app leider nicht optimal.


    Vor allem benutze ich noch den iptv Client von kodi für rumänische tv Sender und ich hätte gerne alles in einer app.


    Hat mir jemand vielleicht ein hinweis oder wo sollte ich ansetzen.

    hallo kurz zu Erklärung ich habe mir ein iptv account erstellt bei einem rumänischen Anbieter, leider dürfen meine Eltern keine SAT Schüssel installieren und über kabel bw gibt's nur 1 Sender.


    so jetzt zum Problem auf dem Handy und dem pc mit vlc oder xbmc geht's ohne Probleme!


    also habe ich heute probiert über iptvlistupdater ein Bouquet zu erstellen!


    dazu habe ich in der de.txt im ordner unter usr/lib/enigma2.........


    den link zu playlist.m3u den ich von anbieter eingefügt nach Anleitung von nobody28


    die Zeile lautet


    Nolang TV http://api.spicetvbox.com/xbmc/xxxxx/xxxxxx/playlist.m3u romneu Web_TV_(No_lang)


    das Bouquet wird erstellt die Sender sind zu sehen aber das bild bleibt dunkel


    ich würde gerne wissen wieso was mache ich falsch oder habe ich ein Denkfehler drin?




    hier der auszug aus dem erstellten Bouquet


    #NAME IPTV romneu (TV)
    #SERVICE 1:64:0:0:0:0:0:0:0:0::romneu Channels
    #DESCRIPTION --- romneu ---
    #SERVICE 1:0:1:1:1:0:820000:0:0:0:http%3a//api.spicetvbox.com/xbmc/xxxxx/xxxxx/play/spice-tv-box-info-channel.m3u
    #EXTINF:1 tvg-id="spice-tv-box-info-channel" "spice-tv-box-info-channel" tvg-logo="spice-tv-box-info-channel.png" group-title="General",Spice TV Box INFO Channel
    #SERVICE 1:0:1:1:1:0:820000:0:0:0:http%3a//api.spicetvbox.com/xbmc/xxxxx/xxxxx/play/tvr-1.m3u



    vielleicht kann mir jemand von euch helfen danke!

    Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, das Bild setzt im laufenden Betrieb aus und geht dann irgendwann weiter.
    Ist aber auch nicht bei allen Sendern so, man kann es auch nicht auf einzelne Transponder begrenzen oder sagen es betrifft nur HD oder SD Senden.


    und genau so verhielt es sich bei mir! die gigablue erzeugte bei mir nicht die typischen Klötzchen und dann Empfangs Abbruch wie bei meiner alten clarketech!


    Wahrscheinlich reichte eine dicke Regenwolke. Die sd Sender gingen sogar noch bei 45%srn die hd Sender nicht mehr! das komische ist das der sturm schon 1 Woche rum war deswegen dachte ich zu erst das die box Probleme hat da ich parallel noch Probleme mit vollem speicher hatte, bevor ich nach dem empfang geschaut habe.