Beiträge von filipana

    Ich möchte Trio 4K mit Samsung One Fernbedienung (von Q90 Samsung TV) steuern, aber in der Auswahl der Set-Top-Boxen bei der Samsung Fernbedienung Einrichtung gibt es Gigablue als Hersteller und auch nicht Trio 4K speziell nicht als Option.


    Hat jemand einen Umweg gefunden wie z.B. einen anderen STB Receiver eines anderen Herstellers mit gleichen/ähnlichen Kommando-Sets gefunden die als Ersatz für GB Trio 4K eingestellt werden können?
    (z.B. Dreambox, Humax, VU+...)


    (manuelle versuche sind alle gescheitert)


    Danke für alle Ideen/Ratschläge.

    Hi,
    ich habe mir ein USB slim portable optical drive JRing usb 2.0 gekauft und über USB port angeschlossen (inkl. ext. Powersupply) und wollte über mein GB Quad CDs abspielen.


    Mediaplayer zeigt mir unter media verzeichnis audiocd aber wenn ich da gehe - sehe ich keine Titel. ISt es überhaupt möglich CDs mit Quad spielen zu lassen oder geht das nur mit DVD (leider habe ich zu Hause kein DVD zum testen).


    Oder muss ich noch was machen bevor ich die CDs abspiele?


    Habe hot und cold start gemacht, kein Unterschied.


    Danke für Eure Hilfe.


    Filipana

    Soorry dass ich Euch damit quäle aber ich habe ähnliches Problem das hier schon angesprochen wurde.
    Habe GB Quad (poste in 800SE weil die frühere Posts hier waren und wollte auch damit zeigen dass ich versuchte mit der Suchfunktion (habe 2 Nächte gesucht).


    Dazu habe ich ein Sony HDTV dass leider nur einen HDMI Eingang hat und deswegen wollte ich HDMI Switcher benutzen.
    Wenn ich an 3 verschiedenen HDMI Switcher (automatisch oder manual switch) GB Quad und dazu Chromecast oder/und Amazon Fire Stick anschliesse - funktionniert zuerst GBquad. Sobald ich versuche zu umswitchen auf ein anderes Gerät - das geht aber wenn ich zurück auf GBQuad switchen möchte - kein Bild/kein Ton. Nach rausziehen vom HDMI Stecker aus dem Switch und wieder einstecken - kommen BIld und Ton problemlos.


    Gibt es irgendwelche Einstellung beim GB Quad die ich einstellen sollte um das Problem zu beheben?


    Ich habe 6 verschiedene HDMI Kabel vom Quad zum Switch und vom Switch zum Fernseher ausprobiert, immer mit dem gleichen Problem.


    Wie ich schon ober erwähnte, habe ich auch einen mechanischen Switch probiert bei dem keiine automatische Umstellung funktioniert (beim Einschalten vom Stand-by auf Aktiv) sondern nur mechanischer Switch.


    Habe auch HDMI Switch mti 2 Eingägen (Hama) das bei einem anderen Mitglied half probiert, aber bei mir geht das auch nicht wie mit 3-fachen Switcher.


    Das gleiche Problem passiert egal ob ich OpenMIPS, OpenATV oder OpenVIX (jeweils neueste Version) installiere.


    Vielen Dank für Euere Hilfe.


    Filipana

    Hallo an Alle Mitglieder!


    Nach längerer Suche konnte ich keine Lösung finden und deswegen bitte um Hilfe:


    Habe GB Quad mit Open MIPS 4.3, funzt problemlos mit Motor.


    Wollte eine wireless Tastatur (i8 Air Mouse, Model: RT-MWK08)) anschließen um OpenOpera einfacher benutzen zu können. USB wireless stick wird vom Quad erkannt, allerdings wenn ich die Tasten drücke, kriege ich immer nur entweder großen Bucchstaben F oder Leerzeichen. Habe unter Tastatur verschiedene/alle Optionen ausprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis: entweder F oder Leerzeichen (Mouse funktion an der Tastatur funktioniert auch nicht).


    Die Tastatur kam ohne spezielle driver (kein CD/kein Software link im Internet) da angeblich unter Windows und Linux die standard driver schon vorhanden sind und die sollten ausreichen.
    Habe probiert auch OpenATV und OpenVIX aber das Problem ist das gleiche.
    An meinem Windows 7 Netbook funzt Tastatur tadellos.


    Könntet ihr mir bitte helfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Filipana

    Ich habe auf Quad mit Open ATV 4.2 Kodi v1.0 installiert und viele Sachen funktionierten. Allerdings mit Kodi v2.0 hatte ich keinen Glück.
    Mit v1.0 haben 1channel, ZDF, 999 und ekelige funzt, allerdings manchmal musste ich Ca. 20 Sekunden warten bis ein Stream funzte. Immer wieder (alle paar Tage) hatte ich green/blue screen of feštu und dann half nur aus- und dodavanjem. Jetzt nach der Installation von v2.0 funzt auch ts Media nicht so dass ich ein image wieder neu flashen muss und gehe zurück zu Kodi v1.0.


    Was ich bei keiner Variante, auch TS Media alleine oder IPTV Player nicht kriegen könnte war Ton bei rtmp Streams (Video wird abgespielt, aber kein Ton). Nervig da ich Streams von US Sender sehen möchte und die könnte ich bisher nur als rtmp finden: alle Vorschläge/Hilfe sind willkommen.
    Schönen Gruß und viel Spaß mit Kodi-ing, IPTV-ing, etc.
    :-)


    Filipana


    P.S. ich habe bis jetzt nur OpenMips und OpenATV Images auf meinem Quad benutzt, habt ihr andere Vorschläge (IPTV interessiert mich besonders.

    Hi wollte auch IPTV Player installieren und einige links funktioneren, aber bei rtmp streams kriege ich eine Nachricht auf polnisch in der ich nur rtmpfdump erkennen kann und die streams nicht funktioneren?
    Hätte jemand eine Idee was da los ist?


    Vielen Dank für Euere Hilfe.


    Filipana


    GB Quad
    OpenMips 4.2

    Hallo,


    bin neu in dieser Sache und habe ein Paar Fragen:


    ich habe KODI plugin installiert (Statt XBMC), aber bei keinem der Addons kriege ich irgendwelche links aktiv. Ist es bekannt dass dieses Plugin funzt beim Quad mit OpenMips 4.2 nicht bzw. könnte mir jemand einen link schicken mit der funktionierender KODI ipk Version die ich manuell installieren könnte?

    Meine Basis Daten: Receiver: Quad mit OpenATV 4.0, cccam230, feed4me (no other additions, will be greatful for any other suggestions/help)
    I am primarily interested in IPTV (hopefully nobody28 and.


    I can see some but very few IPTV programmes, and I think it is because I miss some players/codecs or something else. Maybe Nobody28 or somebody else can point me to the right direction where I can find “Einleitungen” how to get this right, or correct my mistakes.


    Here is a list of the programs I can or can not see:
    (some I got in my favourites through Nobody28 plugin and some through other plugins).
    Falls ihr möchtet dass ich die Frage auf Deutsch stelle – bitte um eine kurze Nachricht.


    I can/can not see:


    IPTV Italien
    Canale Alto Adige functions
    Canale 7 functions
    Quartarete functions
    Sky GT24 functions


    IPTV Europa
    17983 mmm_Sky News – does not function


    Sportmax latest up
    Linux blocked (in the right upper corner I can see a 6-part hexagon with a “running” blue small hexagon)
    Sky Sport News: nothing functions


    IPTV WebTV (Serbia-Croatia)
    17123 B92 TV – ton, no picture


    IPTV Serbien Kriatien
    HAYAT FOLK: tone and picture
    B92 TV tone only
    HRT1 nothing
    HRT2 nothing
    HBO Adria nothing


    IPTV Filmon:


    5* nothing
    5USA nothing
    (practically no streams are working on Filmon)


    IPTV Englisch
    No streams working


    IPTV Deutsch mit diversen S k y
    No streams working


    Ich bin für jegliche Art der Ratschläge EXTREM DANKBAR.
    I will be extremely happy for any kind of your help.


    Thanx in advance / Danke im Voraus.
    Antworten in jeglicher Sprache werden sehr willkommen.
    Answers in any language will be greatly appreciated.


    Filipana

    Bei meinem alten D7000S (Enigma1) hatte ich auch den gleichen Rotor Stab, habe meine koordinaten eingetragen und auf einer Seite konnte ich "fine tuning" für jeden Satelliten machen und einfach mit Save speichern. Beim OpenATV (scheint mir das gleiche auch bei anderen E2 Images für Quad) geht dass net. Oder bin ich zu doof die Tastenkombination zu finden.


    Brauche nur bei einem Satelliten die Position leicht nach westen zu ändern, alle andere sollen bleiben so wie sie sind.


    Filipana

    Hallo,
    bei der Suche habe ich gefunden dass 2012 ein ähnliches Problem bestand aber kann nicht glauben dass man bisher keine bessere Lösung nicht eingabaut hat als "originale Skin" (ich benutze sogar "original Skin für ATV4.0)


    Problem:
    Habe Rotor für meinen Schüssel und habe nur Tuner A als USALS gesteuert und Tuner B deaktiviert. Alles eingetragen (Länge/Breite) und klappt alles wunderbar, allerdings bei 16E zeigt mir unter Positioner Setup/Fine movements (5x auf Schritt nach west) eine Position gefunden wo ich wesentlich besseren Empfang (NUR) auf diesem Satelliten haben. Wie kann ich diese neue Einstellung speichern?
    Alle andere Satelliten sind gut, würden auch aber "vertragen" wenn ich Rotor Länge/Breite um diese 5x Fine movements umstellen würde. Weiss man wie viel müßte ich länge und breite dafür ändern: alle andere Einstellungen sind "default" (originale) Einstellungen.


    Für jede von beiden Lösungen wäre ich EXTREM dankbar da ich schon einige Tage damit ohne Erfolg verloren haben.


    Vielen Dank für Euere Hilfe.


    Filipana