suche Hilfe GB 800SE plus Plugins installieren

  • OSD Position ist inzwischen Bestandteil des Images und direkt in Benutzer Menü integriert.
    Manche LEute besorgen sich irgendwo im Internet irgendwelche Paket, und installieren sich das Zeugs dann manuell, wenn sie es nicht auf dem Feed ihrer Box mit GRÜN-->GRÜN finden. Damit sollte man nicht leichtfertig hantieren, besonders, wenn man wenig Speicher hat. Hast du eine Hardware V1 oder V2 deiner Box?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo, also mit Grün/ Grün ist nichts zu finden...
    Im Moment kommt gerade bei Grü/ Grün die Meldung:
    Sorry feeds are down for maintenance! Sehe ich aber zum ersten male!
    Wegen der Version habe ich mal ein Bildschirmfoto angehangen, villeicht kannst Du dort etwas auslesen? Ich weiß nicht wo ich das finden kann. Oder auf dem Typenschild der Box?

    Dateien

    • Info.PNG

      (28,44 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigablue HD800 SE Plus (Vers. 2) openmips 4.2.1 - Internet von Vodafone / Fritzbox / PC / Laptop / Android Handy / Ipad 2 / Ipad 3 )alle im Netzwerk)

  • 227344kB free kann nur eine V2 sein. Die V1 hat einen nur halb so großen Flash (~128MB), den du mit deiner Imagegröße demnächst gesprengt hättest. Aber bei deiner Hardware kein Problem.
    Nur nicht wahllos im Unverstand Plugins reinknallen, weil Interaktionen deine Box dennoch lahmlegen können. Dann muß man ein Imagebackup zurückflashen, oder neu Einrichten.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo, das mit der Version haben wir also geklärt, schön. Ich will ja auch nicht irgendwo im Netz rumsuchen und meine Box zumüllen. Aber wenn das OSD Bestandteil des Image sein sollte, müßte ich es doch finden können? So habe ich auch zum Beispiel Yuotube Plugin noch nicht entdecken könnnen.....

    Gigablue HD800 SE Plus (Vers. 2) openmips 4.2.1 - Internet von Vodafone / Fritzbox / PC / Laptop / Android Handy / Ipad 2 / Ipad 3 )alle im Netzwerk)

  • Hallo, danke für Ihren Hinweis !
    Ja habe ich gemacht. diese Plugins hatte ich schon installiert. Gerade bei diesen beiden habe ich das Problem, dass eine Menge "Elemente" garnicht auf den Bildschirm des TV passen!? Bei der Mediathek ist dies besonders schlimm, da passt fast ein Drittel nicht drauf? Deshalb wollte ich Plugin OSD Positions Setup einrichten, finde das aber nicht (mit Grün/ Grün). Was kann mann gegen diese unpassenden Anzeigen tun? Außerdem habe ich bei den Skins das empfohlenen abc Skin nicht gefunden?!

    Gigablue HD800 SE Plus (Vers. 2) openmips 4.2.1 - Internet von Vodafone / Fritzbox / PC / Laptop / Android Handy / Ipad 2 / Ipad 3 )alle im Netzwerk)

  • Dumme Frage noch hinterher...
    Kann es sein, dass mein Downloadfeed nicht aktuell oder falsch ist ?

    Gigablue HD800 SE Plus (Vers. 2) openmips 4.2.1 - Internet von Vodafone / Fritzbox / PC / Laptop / Android Handy / Ipad 2 / Ipad 3 )alle im Netzwerk)

  • Hallo, war fast zwei Tage nicht im Forum! Grund: Mein Halbwissen und meine Probleme machen mir zu schaffen.
    Die Box steigt bei jeder zweiten Anwendung aus! Grüner Bildschirm mit diversen Fehlermeldungen.Softwareproblem STB.....Wenn ich es schaffe schicke ich ein Bildschirmfoto.
    Oder das Gigablue Symbol dreht sich endlos, so das nur noch Strom Aus hilft!?
    Habe zweimal neu geflasht, da die Box immer wieder beim Booten bis 49 Hochzählte und dann doch kein Sender kam. Grüner Bildschirm Neustart in 10 sekunden...
    Ist langsam nervend. Habe nun noc kein neues Plugin geladen, mal sehen wie es weitergeht.
    Noch zum OSD. Habe ich zuvor schon einmal gefunden und mir angesehen, habe es aber nicht beachtet, da ich zunächst mit der Bedienung keinen Plan hatte. Das Problem ist nungeklärt und klappt.

    Gigablue HD800 SE Plus (Vers. 2) openmips 4.2.1 - Internet von Vodafone / Fritzbox / PC / Laptop / Android Handy / Ipad 2 / Ipad 3 )alle im Netzwerk)

  • Mit den entsprechenden Programmen bekommst du in Windows auch alle paar Minuten einen Bluescreen. Das mit dem Greenscreen ist ist bei einer E2 nur ein wenig leichter. Keine Ahnung, was du machst...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Sieht so aus, als wenn du nach deinem Neuflashen jedesmal die Einstellungen und die Plugins wiederherstellt. Flashe mal komplett neu und Stelle nichts wieder her, wenn die Frage kommt. Und dann probierst du bitte nochmal alles aus und stellst mal den Crashlog ein. Denn nur mit dem können wir effektiv weiterhelfen.


    Grüße, Thomas

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Also ich habe wie geschrieben die Box mehrfach neu geflahst.
    Nach dem Neustart habe ich lediglich die Sprache und die HDMI Einstellungen vorgenommen. Neue Plugins habe ich nicht heruntergeladen.
    Dann habe ich die Senderlisten mit Dreamboxedit wieder zur Box eingelesen. Ein Plugin habe ich installiert danach. (Gigayoutube Tv)
    Zur Zeit läuft das GigaYoutubeTv eigentlich ohne Fehler...(zum Glück). Werde zunächst mal keine unnötigen Plugins installieren, mal sehen ob es hilft!
    Eine Frage noch zum Schluß: wo finde ich den Crashlog zum anschauen?
    Schönen Abend

    Gigablue HD800 SE Plus (Vers. 2) openmips 4.2.1 - Internet von Vodafone / Fritzbox / PC / Laptop / Android Handy / Ipad 2 / Ipad 3 )alle im Netzwerk)

  • Hallo, habe mit FileZilla die Box durchsucht und folgende log datei gefunden, welche ich angehangen habe. Villleicht kann mir jemand bei der "Auswertung" helfen, falls es die richtige Datei ist...

    Dateien

    • crash.txt

      (25,15 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigablue HD800 SE Plus (Vers. 2) openmips 4.2.1 - Internet von Vodafone / Fritzbox / PC / Laptop / Android Handy / Ipad 2 / Ipad 3 )alle im Netzwerk)

  • Hallo, danke für die Antwort!
    Ich kann damit leider nichts anfangen?! Bitte etwas genauer erklären für einen Anfänger! Sorry. Wae das nun eigentlich das richtige Crashlog? Oder was sollte ich sonst tun? Danke

    Gigablue HD800 SE Plus (Vers. 2) openmips 4.2.1 - Internet von Vodafone / Fritzbox / PC / Laptop / Android Handy / Ipad 2 / Ipad 3 )alle im Netzwerk)

  • Hallo,
    ja scheinbar muß es ja auch ab und zu mal einen Fehler geben. In der Zwischenzeit habe ich kein neues Plugin eingerichtet und habe meist nur mit Giga Youtube TV gespielt und das klappte reibungslos. Werde mich mal vorsichtig an ein paar neue Plugins heranwagen. Zuvor wollte ich eigentlich mal ein backup von meinem jetzigen scheinbar stabilen Zustand der Box machen! Wie sollte ich am besten vorgehen?
    Danke im Voraus für Eure Tipps!
    Schönes Wochenende an alle :P

    Gigablue HD800 SE Plus (Vers. 2) openmips 4.2.1 - Internet von Vodafone / Fritzbox / PC / Laptop / Android Handy / Ipad 2 / Ipad 3 )alle im Netzwerk)