Reichweitenprobleme mit Giga Fernbedienung

  • Ich habe Probleme mit der Reichweite der Giga Fernbedienung . Ich muss immer genau zielen. Auch mit Logitech ist nicht besser.


    Frage mich, welche Möglichkeiten es gibt ,um eine Verbesserung zu erreichen? Bei Vu+ kann man Bluetooth glaube ich nachrüsten. Wahrscheinlich geht das bei Gigablue nicht?


    Ich habe ein GigaBlue UHD UE 4K Cable receiver.


    Macht es Sinn nach eine andere FB zu kaufen?

  • Da deine Frage thematisch mit deinem "alten" Thread nichts zu tun hat, habe ich deine neue Frage mal in einen neuen Thread verschoben.

    Bitte zukünftig auch für jede neue Frage einen neuen Thread aufmachen, ansonsten laufen die Infos kreuz und quer, danke.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Gibt ja unzählige Apps fürs Smartphone und Tablet, funktioniert eigentlich wunderbar, damit kannst du auch stockwerkübergreifend die Giga bedienen!

    Teamblue 6.3 und 6.4
    2xGigablue Quad Plus 2x DVB-S( T 90 mit 5W/4W+ 0,8W+1,9+ 4,8+7+9+13+16+19,2+21,6+23,5+26+28,5+31,5+33+36+39+42+45/46+51,5/52/52,5))

    2xDVB T2 A+SK+CZ+HU

    Samsung QN 900a

  • Auch mit Logitech ist nicht besser.

    Sicher nicht mit der Harmony Elite. Mit der kann ich sogar über verschiedene Etagen schalten. Da brauch ich auch nicht zu zielen.