GB UHD Quad 4K HD+ 02er Karte - ich blicks nicht

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich 3 Abende hintereinander hier sehr viel gelesen habe und nochmehr ausprobiert habe bitte ich um Unterstützung.
    Habe noch meine alte Gigablue Quad mit einer HD+ 02 am laufen. Klappt alles sehr gut.
    Bei der neuen Gigablue UHD Quad 4K bekomme ich HD+ mit der Karte nicht ans fliegen...
    Habe zuerst OpenATV 7.2 ausprobiert mit div. OSCAM... nix...
    Aktuell bin ich auf OpenATV 7.0 zurück. Dort dann OSCAM 11718 als ipk installiert.
    In der Config via Browser habe ich den Reader von Emulator auf SmartCard umgestellt. Seither zuckt schonmal was und die Karte wird erkannt, aber es kommt ein "card initializing error".

    Ich hänge mal noch das Log mit an.
    Würde mich über tatkräftige Unterstützung freuen, da ich als Linux-0-Blicker am Ende bin...ssuffff

    Grüßle
    Stefan
    PS: Bin für heute erstmal raus. Morgen Abend bin ich wieder hier und suche weiter...

  • Hi,


    wie schaut denn der Inhalt deiner oscam.server Datei aus?

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Habe noch meine alte Gigablue Quad mit einer HD+ 02 am laufen.

    Habe ebenfalls meine alte 02 von der Quad+ in die Quad4K gesteckt , ohne Probleme hatte es funktioniert. Allerdings bin ich bei 6.4 oatv geblieben weil da alles funzt. Mal die oscam-smod probiert? Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob das bei deinen Versionen auch klappt.

  • Hab gleich die oscam.server und die oscam.conf als *.txt hierhergelegt...
    Wollte mit der neuen Box gerne auf ein neues/aktuelles oatv um möglichst lange nichts dran ändern zu müssen ;-)

    Dachte die oscam-smod ist eher ein "Auslaufmodell" und mit der "normalen" oscam wäre ich zukunftssicherer...

  • Für eine "olle HD+ HD02" braucht es aber kein tagesaktuelles OSCam. Da hat sich ewig nichts geändert, so dass das oscam-smod nach wie vor die erste Wahl ist.

    Ich würde die installierten OSCams deinstallieren, den Ordner /etc/tuxbox/config leeren, und eine oscam-smod vom secret-Feed installieren.

    Die Feed-Installation per Konsolenbefehl ist im CAM-Bereich verlinkt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo zusammen,
    7.2 mit der S-Mod hat auf Anhieb geklappt... 25 Minuten für 7.2, S-Mod und neuem Sendersuchlauf über 2 Sat...
    So ein Mist ;-) Hat mich jetzt unnötigerweise 3 Abende gekostet :-)
    Aber damit komm ich jetzt sehr gut zurecht...

    Wäre meines Erachtens aber sinnvoll nicht so vehement auf den Wechsel zu den neueren OSCAM hinzuweisen, wenn diese nicht so einfach in Betrieb zu nehmen sind...


    Euch allen ein entspanntes Wochenende...
    Werde jetzt erstmal die neue GB im Schrank einbauen und die Verkabelung durch UH ändern

  • Wäre meines Erachtens aber sinnvoll nicht so vehement auf den Wechsel zu den neueren OSCAM hinzuweisen

    Hatte mir früher auch die Mühe gemacht mit Oscam eine HD+ Karte ans laufen zu bringen. Wenn dann ein neues Image installiert wird kann es sein, das etwas verändert wurde und man wieder neu anfängt. Smod ist seit dem für meine HD+ völlig ok und zudem ein selbst Läufer ohne jegliche einstellerei.

  • Hallo zusammen,


    habe ein ähnliches Problem wie gonzo1967. Habe mir eine Box Quad 4k gekauft, Teamblue 7.2 installiert und versuche nun, OSCam zu installieren . Nach den Empfehlungen hier reicht mir oscam-smod für meine HD01-Karte (bisher in einer Quad+). Im Feed finde ich das Plugin nicht, nur Oscamsmartcard 2.4. Das funktioniert nicht. Papi2000 empfiehlt oscam-smod vom secret-feed zu installieren. Was ist das?

    Bräuchte mal Hilfe zu:

    - Kann man OSCam bei TB 7.2 noch über den Feed installieren oder nur manuell über ipk?

    - Habe mir unter Menupunkt Softcam einige ipk-Dateien heruntergeladen, aber welche nehme ich jetzt?

    - Wo steht eine aktuelle Anleitung für die Installation von einer OSCam?


    Danke,

    ninfinity

    ------------------------------------------------------------------

    Gigablue Quad 4K ((2x DVB-S2, TB 7.2)

    Gigablue Quad Plus (2x DVB-S2, oATV 7.2)

    Sat-Anlage [2x Kathrein UAS 584, 1x Kathrein EXR 2908]

    Speedport W724V, LAN 1000 Mbit/s

    TV: Samsung GQ75Q90T

    Audio: Yamaha RX v577 als 5.1

    HD+ 01

  • Oben in der Leiste unter Download findest du den feed zum download. Nach der installation auf deiner Box solltest du unter grün/grün den Ordner Softcams haben .Darin sind entsprechende

    Cams

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.


    Danke für die Info!

    ------------------------------------------------------------------

    Gigablue Quad 4K ((2x DVB-S2, TB 7.2)

    Gigablue Quad Plus (2x DVB-S2, oATV 7.2)

    Sat-Anlage [2x Kathrein UAS 584, 1x Kathrein EXR 2908]

    Speedport W724V, LAN 1000 Mbit/s

    TV: Samsung GQ75Q90T

    Audio: Yamaha RX v577 als 5.1

    HD+ 01